Mit dem Palm und dem S/ME45 GPRS

Diskutiere Mit dem Palm und dem S/ME45 GPRS im USP Handy Allgemeines Forum im Bereich BQS - FAQs; Aufgrund der Probleme die ich und auch viele andere hatten, den Palm über GPRS online zu bringen ist die folgende FAQ entstanden. Viel Spass...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Aufgrund der Probleme die ich und auch viele andere hatten, den Palm über GPRS online zu bringen ist die folgende FAQ entstanden.

Erstellen einer GPRS Verbindung zwischen Palm und einem S/ME 45


(1) Erstellen der Verbindung zwischen Palm und S/ME 45

- Unter "System" auf "Einstellen"

- in dem Pulldown-Menue auf "Verbindung"

- Dort auf "neu"

- Name "beliebig"

- Verbinden mit "Modem"

- Über "Infrarot"

- Wählmodus "TouchTone TM"

- Lautstärke "Aus"

- ---> Details

- Geschwindigkeit "115.200 Bit/s"

- Flusskontr.: "Automatisch"

- Init.-Folge:
fuer o2: "at&f+cgdcont=1,"IP","INTERNET";+cgqreq=1,2,1,1,1"
fuer D1: "at&f+cgdcont=1,"IP","internet.t-d1.de"
fuer D2: "at&f+cgdcont=1,"IP","volume.d2gprs.de";+cgqreq=1,3,4,3,7,31
fuer E+: "at&f+cgdcont=1,"IP","internet.eplus.de";+cgqreq=1,2,4,3,9,31

- 2x auf "OK"


(2) Erstellen der Netzwerkverbindung

- Im Pulldown-Menue auf "Netzwerk"

- Dienst "Beliebig"

- Benutzer / Kennwort:
fuer o2: Benutzer: "internet" passwort: "beliebig"
fuer D1: Benutzer: "beliebig" passwort: "beliebig"
fuer D2: Benutzer: "beliebig" passwort: "beliebig"
fuer E+: Benutzer: "eplus" passwort: "beliebig"

- Verbindung: Name der unter (1) erstellten Verbindung

- Telefon:
fuer o2: *99***1#
fuer D1: *99***1#
fuer D2: *99***1#
fuer E+: *99***1#

- ---> Details

- Verbindungstyp: "PPP"

- Zeitabschaltung: "Nie"

- DNS abfragen: Haken WEG

- Primaere DNS:
fuer o2: 195.182.96.28
fuer D1: 193.254.160.1
fuer D2: 139.7.30.125
fuer E+: 212.23.97.2

- Sekundäres DNS:
fuer o2: 195.182.96.21
fuer D1: 0.0.0.0
fuer D2: 139.7.30.126
fuer E+: 212.23.97.3

- IP-Adresse: Automatisch: Haken dran


- ---> Skript...: nur ein "Ende" , alles andre rausloeschen

- 2x auf "OK"


Jetzt am S/ME 45 Infrarot aktivieren, falls GPRS noch nicht angeschaltet auch einschalten. Jetzt das Wichtigste: Bevor man nun unter "Netzwerk" auf "Verbinden",
GPRS aus- und wieder anschalten, sonst kommt es zu der sagenumwobenen, oft erlebten und verfluchten PPP-Zeitüberschreitung :-)

Viel Spass beim GPRS'len mit dem Palm
 
Thema:

Mit dem Palm und dem S/ME45 GPRS

Sucheingaben

GPRS AT&F

Mit dem Palm und dem S/ME45 GPRS - Ähnliche Themen

  • Palm OS von einem Gerät auf ein anderes übertragen

    Palm OS von einem Gerät auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren nutze ich noch immer meinen guten alten m515. Um auch vor einem Hardwareausfall keine Angst zu haben, habe ich...
  • StyleTap - Palm OS Emulator für Android mit Palm OS 5.0 Support

    StyleTap - Palm OS Emulator für Android mit Palm OS 5.0 Support: Vor kurzem haben wir den Palm OS Emulator Phem vorgestellt. Dieser bedient ja eher das niedrige Preissegment. Wer hochwertigere Palm OS Emulation...
  • Palm OS Emulator Phem auf Android Smartphones und Tablets installieren und nutzen

    Palm OS Emulator Phem auf Android Smartphones und Tablets installieren und nutzen: Bevor es Windows Phone, Android und iOS gab wurden die damals noch nicht ganz so smarten Phones unter anderem mit dem Betriebssystem Palm OS...
  • Palm Pre Plus - kein Kalender erstell- und synchronisierbar

    Palm Pre Plus - kein Kalender erstell- und synchronisierbar: Sehet die Überschrift! Hat das mit der derzeitigen Server-Abstellung zu tun? Adreßbuch erstellen und synchronisieren - das funktioniert ja wiederum.
  • Palmdaten zum iPhone?

    Palmdaten zum iPhone?: Es sollen die Daten aus dem Adressbuch, Kalender, USW. Auf das neue iPhone 5. Wie gehe ich sinnvoll vor?
  • Ähnliche Themen

    Oben