Mit dem SX1 ins Internet mit GPRS

Diskutiere Mit dem SX1 ins Internet mit GPRS im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe: ich schaff' es einfach nicht, mit dem SX1 über GPRS ins Internet zu kommen. Ich will die Seite wap.siemens.com...
M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe: ich schaff' es einfach nicht, mit dem SX1 über GPRS ins Internet zu kommen. Ich will die Seite wap.siemens.com aufrufen. Vorher habe ich die Konfiguratin für GPRS von Vodafon heruntergeladen und installiert. Das taucht jetzt auch beim Eintrag "Zugangspunkten" auf (als einziger)
Unter "Internet" habe ich das Lesezeichen für die Siemens wap Seite. Und wenn ich dieses Lesezeichen bearbeite oder auch ein neues anlege, wird mir angezeigt, dass "kein gültiger Zugangspunkt" vorhanden wäre.

Ich habe dann noch die Einstellungen für GPRS entdeckt. Dort kann man für den Zugangspunkt eine Namen vergeben und zwar den gleichen, wie ich von Vodafone erhalten habe. Bringt aber alles nix.

Kann mir jemand eine Schritt-fürSchritt Anleitung geben, wie ich das SX1 dazu bringen kann, sich mit GPRS ins Web einzuwählen??

Danke für jede Hilfe

Michael :confused:

M

Mikoly

Siemens Sammler
Modell(e)
S//E// K800i/W810i/W950i/W850i viele Siemens
PC Betriebssystem
MAC OSX/ Windows Vista/XP
du musst http// eingeben

Greetings Michaela

M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Ok, http// war schon mal ein Anfang. Aber deswegen wird immer noch kei Zugangspunkt gefunden, weil angeblich keiner definiert ist. In den Verbindungseinstellungen steht aber der Zugangspunkt von Vodafone drin.

Also das Problem ist nicht, dass die Website nicht gefunden wird, sondern dass ich erst gar nicht ins Web komme.

Wie definiere ich also für so ein Lesezeichen einen Zugangspunkt?

Gruß
Michael

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

für ein Lesezeichen kannst Du keinen expliziten Zugangspunkt definieren.

Mein Vorschlag:
Lösch alle Zugangspunkte und laß sie Dir von der Siemens/BenQ Homepage erneut schcken.

Greetinx, Sascha

H

Hamburger

Senior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter@7.12.2005, 15:51
Hallo,
für ein Lesezeichen kannst Du keinen expliziten Zugangspunkt definieren.

Wenn ich mal wieder das SX1 formatieren musste oder ein Austausch vorgenommen wurde und ich die Datenbank der Lesezeichen wieder auf das Handy kopiert habe, musste ich sehr wohl jedes einzelne Lesezeichen bearbeiten und einen Zugangspunkt zuweisen.

M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
Hallo,

für ein Lesezeichen kannst Du keinen expliziten Zunagnspunkt definieren.

Das geht schon; nur in meinem Falle steht da "Kein" und wenn ich das ändern will, heißt es, dass keiner definiert ist.

Mein Vorschlag:
Lösch alle Zugangspunkte und laß sie Dir von der Siemens/BenQ Homepage erneut schcken.

Das habe ich jetzt schon dreimal hinter mir, inzwischen weiß ich schon fast auswenig, was ich unter "Zugangspunkte" einstellen muss.

Wenn ich einen Vodafone Vertrag habe, muss ich doch einen Vodafone Zugangspunkt einstellen, oder? Den habe ich mir zuschicken lassen. Und zwar sowohl von Siemens als auch von Vodafone; die Konfiguration sah (natürlich) in beiden Fällen gleich aus.

Was muss ich denn unter dem Punkt GPRS unter Zugangspunkt eintragen? Da will er einen Namen haben. Ich habe schon diverses ausprobiert, aber nichts scheint zu passen.

Wäre nett, wenn mir mal jemand eine Beispiel-Internetseite sagen könnte, die bei ihm/ihr funktioniert und dann die dazugehörigen Einstellungen unter "Lesezeichen", Zugangspunkte" und "GPRS"

Und das alles möglichst für Vodafone. Wobei, die Einstellungen unter "Zugangspunkte" von Vodafone" per OTA konfiguriert wurde und eigentlich passen müsste.

Gruß
Michael

M

Michael 7777

Mitglied
Threadstarter
:P

Hat sich erledigt; ich habe bei talkline passende Gebrauchsanleitungen gefunden.

Die Online Konfigiuration (OTA) von Vodafone ist eher für E-Mail mit GPRS und außerdem unvollständig. Falls also jemand ein völlig unkofiguriertes SX1 hat, wird er mit dem bloßen Download der Einstellungen kaum ins Internet kommen.

Falls es jemand interessiert, hier der Link:

http://www.talkline.de/kundenservice/infor...ys/siemens/sx1/

Das sind mehrer pdf die man herunterladen kann.

Gruß und danke für die Hilfe

Michael

P

Pauly

Junior Mitglied
Modell(e)
Siemens SX1, Nokia 701
Netzbetreiber
Fonic (O2)
Firmware
15, Symbian Belle (111.010.1009)
PC Betriebssystem
MultiTOS
Klasse Tip, mit den Seiten von talkline. Habe sogar ich verstanden. Oder? ;)
"Vielen Dank!"

Thema:

Mit dem SX1 ins Internet mit GPRS

Mit dem SX1 ins Internet mit GPRS - Ähnliche Themen

Zach Morris Internet Archive ROM Launcher für Kodi unter Android OS installieren: Viele Android User freuen sich auch über die vielen Emulatoren mit denen man alte Konsolen auf dem Gerät simulieren kann. Eine große und legale...
S8000 und Mein BASE Internet flat: Guten Tag, surfe jetzt schon einige Tage durch das Internet, da ich mir eine Mein BASE flat und UNABHÄNGIG davon bei eBay ein Samsung Jét S8000...
Komme nicht ins Internet..:-(: Ich hoffe ich hier direkt einmal eine Frage stellen...bin seit einer Woche ziemlich stolze S 5230 besitzerin und komme damit an sich auch gut...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC S730 mit 1und1 Mobile-Internet-Vertrag: Hallo zusammen, bin neu hier und habe keine Erfahrung mit SMARTPHONES. Ich habe einen Mobile-Internet-Vertrag mit 1und1 abgeschlossen und bekomme...

Sucheingaben

internet mit SX1

,

einstellungen internet vodafone siemens sx1

,

was muss ich bei zugangspunkt eintragen

,
siemens sx1 internet einstellung
, sx1 internet, mit dem SX1 ins Internet, ins internet mit gprs, mit gprs ins internet, SIEMENS SX1 INTERNET ZUGANGSPUNKT EINSTELLEN, zugangspunkt definieren siemens
Oben