Mit Homebutton auf andere Homescreen-Seite

Diskutiere Mit Homebutton auf andere Homescreen-Seite im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hi Leute, ich habe eine Frage: Besteht die Möglichkeit, durch drücken des Homebuttons auf eine andere Seite des Homescreens zu gelangen...
M

macgutter

Guest
Hi Leute,

ich habe eine Frage: Besteht die Möglichkeit, durch drücken des Homebuttons auf eine andere Seite des Homescreens zu gelangen? Standardmäßig gelangt man bekanntlich auf Seite 1, ich würde allerding gern Seite 3 einstellen.

Besten Dank im Voraus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von Haus aus ist das nicht möglich.

Ich hatte sowas glaube ich mal beim S2 gehabt. Ob aber mit einer Custom Rom oder ob das mit dem Jkay Mod war kann ich nicht mehr sagen.

Posting by i9300

M

Mr. Green

Guest
Sicher funktioniert das ;)

Mach das gegenteil von Pinch-to-Zoom am Home-Screen - also gespreizte Finger zusammen, dann erscheinen alle Seiten, und Du kannst die Standard-Seite einstellen ;)

Gruß

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und wieder was gelernt :thumbup:

Posting by i9300

M

macgutter

Guest
Wie geht das genau. Pinch-to-zoom habe ich durchgeführt. Nun werden mir alle Seiten angezeigt, inklu. der mit dem Plus drin, die ich hinzufügen kann. Die anderen kann ich scheinbar nur löschen oder verschieben. Keine Ahnung, wie ich eine als Standard- bzw. Startseite einstellen kann.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau Dir mal das genau an. Nach dem Ptz sind doch bei jedem HS in der rechten oberen Ecke so kleine Pfeile. Der aktive Hauptscreen hat diesen Pfeil kräftig gefärbt während die anderen nur blass din. Tipp auf einen der blassen Pfeile, dann wird das der Hauptscreen.

M

macgutter

Guest
Ohne Scheiß, da sind keine Pfeile. Habe übrigens Android-Version 4.0.4.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was hast Du denn da für ein Gerät? Hier mal die Bildschrimfotos von der gerade noch vorliegenden 4.0.4.

Screenshot_2012-11-10-12-00-26[1].jpgScreenshot_2012-11-10-12-00-52[1].jpg

Wie Du siehst, sind die Pfeile da.

Und es ist jetzt gerade purer Zufall, das ich noch die 4.0.4 drauf habe, weil ich was testen wollte.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Bei der 4.0.4 die ich hier habe sieht das ganze ein wenig anders aus als bei Dir @Robbie.

Mit zwei Fingern in die Mitte fahren (hatten wir schon).

Dann erscheinen die Schirme. Jeder Schirm hat unten ein kleines Häuschen. Eines (höchstwahrscheinlich das erste) leuchtet. Einfach das Häuschen anstubsen welcher Dein neuer Homescreen werden soll.

silberstuermer

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
AH Ok, dann ist das noch vom Modell abhängig.

Posting by Sony XS

M

macgutter

Guest
habe das samsung galaxy s2. da sind wirklich weder pfeile noch häuschen. schicke nachher mal nen screenshot.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Da bin ich aber echt gespannt.

Btw..... Neulich habe ich auf einem HTC die Standortbestimmung gesucht... Da ist fast nichts dort gewesen, wo es bei meinem S2 ist.

Sent by Tapatalk II on SGS II

green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

das Problem kannst du so beheben...
wenn du keine Pfeile/Haken oder Häuschen hast...einfach die Felder/Bildschirme verschieben. Der links oben ist dann der erste Bildschirm.

mfg green.eyes76

D

Dafuer64

Guest
Super...bei mir hat es funktioniert! Danke :)

TE=macgutter;659129]Ohne Scheiß, da sind keine Pfeile. Habe übrigens Android-Version 4.0.4.[/QUOTE]

Thema:

Mit Homebutton auf andere Homescreen-Seite

Sucheingaben

android home button definieren

,

android 4.2 homescreen löschen

,

android startbildschirm festlegen

,
homescreen festlegen android
, android startseite festlegen, android 4.2 homescreen festlegen, android home bildschirm festlegen, android homescreen ändern, android 5.1 homescreen festlegen, home seite ändern android, android home seite festlegen, startbildschirm android festlegen, android standard homescreen festlegen, android 4 homescreen festlegen, android 4.1 homescreen festlegen, galaxy note 2 home button falsche seite, samsung s4 startseite festlegen, s3 homescreen festlegen, android 4.0.4 homescreen löschen, samsung galaxy s5 startseite ändern, s4 homescreen festlegen, http:www.usp-forum.desamsung-galaxy-s2-forum94551-homebutton-andere-homescreen-seite.html, galaxy s5 homescreen festlegen, samsung galaxy s4 home button verschieben, samsung galaxy s2 andere Seite home bildschirm

Mit Homebutton auf andere Homescreen-Seite - Ähnliche Themen

• iPhone 8: Neue Gesten sollen Homebutton ersetzen

iPhone 8: Neue Gesten sollen Homebutton ersetzen: Apple wird beim iPhone 8 vieles neu gestalten, dazu zählt auch der Verzicht auf einen klassischen Homebutton. Beim iPhone 8 wird Apple nach allen...
  • IPhone 7 Plus homebutton beschädigt.

IPhone 7 Plus homebutton beschädigt.: Guten Abend! Ich will hier mal ein neues Thema erstellen, da ich bis jetzt keine Antwort in verschiedenen Foren finden konnte. Und zwar ist mir...
  • iPhone 7 HomeButton Gummi defekt

iPhone 7 HomeButton Gummi defekt: Hallo liebes Forum! Ich besitze seit Oktober 2016 das iPhone 7 und heute musste ich feststellen, dass sich aus dem Inneren des iPhones ein...
  • iPhone 5S Touch ID GEHT, Homebutton reagiert nicht!

iPhone 5S Touch ID GEHT, Homebutton reagiert nicht!: Servus... Hab heute mal x'ten iphone 5s displayschaden repariert und bin eigentlich auch sehr zuverlässig. Heute hab ich einen Fall, da hab ich...
  • iphone 5 muß per homebutton entsperrt werden

iphone 5 muß per homebutton entsperrt werden: Überall findet man Angaben zu iOS 10 um dem Homebutton drücken Terror zu entgehen. Mein PHONE 5 hat aber keine Möglichkeit den Homebutton zu...