Mit IMEI Nr Alter erfahren??

Diskutiere Mit IMEI Nr Alter erfahren?? im HTC Magic Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe ein HTC Magic bei ebay erworben. Die Verkäuferin schrieb mir, dass das Gerät ca 1 Jahr alt "jung" wäre. So wie das Teil aber...
H

Höllenweib

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N76, E72, N73, iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7,
Hallo,

ich habe ein HTC Magic bei ebay erworben. Die Verkäuferin schrieb mir, dass das Gerät ca 1 Jahr alt "jung" wäre. So wie das Teil aber auszieht, wage ich das zu bezweifeln.

Kann man an Hand der IMEI Nr. das tatsächliche Alter des Handy erfahren. Denn wenn es 1 Jahr erst ist wäre noch Herstellerganrantie drauf. Einen Beleg hat sie mir aber auch nicht mitgeschickt, trotz Aufforderung

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
nein ansich nicht, denn das Herstellungsjahr braucht ja nicht dem entsprechen, wann das Handy tatsächlich verkauft wurde.

H

Höllenweib

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N76, E72, N73, iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7,
Hmm, wie bekommt man es heraus, ob dass Handy noch Herstellergarantie hat oder nicht?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Beim Hersteller anfragen anhand oder Imei oder in einem Handyshop, welcher HTC Handys führt.

Davon abgesehen wird das Magic erst seit Mai/Juni 2009 hier verkauft- sollte also noch Garantie haben.

H

Höllenweib

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N76, E72, N73, iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7,
Hi,
beim Handyshop war ich schon, die konnten oder wollten mir keine Auskunft geben. Naja, nun habe ich diesen Sch..eiß und muss sehen wie ich klar komme. Vodafone meinte, es sei noch ein "Lock" drauf. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden, aber auf jeden Fall ist das wohl erst noch zwei Jahren entsperrt. Profis wissen was ich meine :)

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja ein Simlock ist 2 Jahre drauf- aber wird er nach 2 Jahren nicht entlockt-bleibt er ja drauf.
Was das Herstellungsdatum betrifft-siehe meinen beitrag unten

H

Höllenweib

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N76, E72, N73, iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7,
Ollie,
bedeutet das, dass das Handy NUR mit einer Vodafone (Branding) Karte zu betreiben geht oder sind auch andere Netze möglich?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Du schreibst unten Vodafone Lock- das bedeutet gesperrt auf Vodafone!
Branding bedeutet lediglich, das das System auf Vodafone "zugeschnitten" ist- muss aber nicht mehr per Simlock gesperrt sein. Anhand der Imei kannst du es bei Vodafone prüfen für Deutschland zumindestens.

H

Höllenweib

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N76, E72, N73, iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7,
Olli,
ich habe bei Vodafone angerufen und die haben mir gesagt, dass es ein SIM-Lock gibt. Das bedeutet, dass dieses Handy NUR mit einer Vodafone-Karte genutzt werden kann, so die Dame am Telefon. Ist das korrekt?

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja- nach 2 Jahren kannst du dort den kostenlosen Entsperrcode anfordern.

H

Höllenweib

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
N76, E72, N73, iPhone 6
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7,
Wenn ein Verkäufer "unlocked" schreibt, obwohl ein SIM Lock drauf ist - ist dass das Gleiche? - nicht arglistig?

Thema:

Mit IMEI Nr Alter erfahren??

Sucheingaben

htc garantie imei

,

imei iphone alter

,

imei nummer eingeben

,
HTC IMEI garantie
, htc imei, imei nummer iphone alter, iphone 4 herstellungsdatum, htc imei nummer, iphone imei alter, iphone imei herstellungsdatum, samsung imei nummer, imei nummer samsung, iphone imei garantie, IMEI herstellungsdatum, iphone 4 produktionsdatum, imei nummer iphone, f, imei nummer iphone 4, htc herstellungsdatum, iphone alter imei, herstellungsdatum htc, imei htc, htc garantie über imei, http://www.usp-forum.de/htc-magic-forum/56689-imei-nr-alter-erfahren.html, iphone 4 imei nummer

Mit IMEI Nr Alter erfahren?? - Ähnliche Themen

• Huawei Mate 20: IMEI herausfinden - so geht es ganz einfach

Huawei Mate 20: IMEI herausfinden - so geht es ganz einfach: Falls man die IMEI-Nummer vom Huawei Mate 20 benötigt, kann man sich diese ganz einfach auf zwei verschiedene Methoden anzeigen lassen. Die...
  • Samsung Galaxy Note 9: IMEI anzeigen lassen - so geht‘s

Samsung Galaxy Note 9: IMEI anzeigen lassen - so geht‘s: Falls man die IMEI-Nummer vom Samsung Galaxy Note 9 benötigt, kann man sich diese ganz einfach auf zwei unterschiedliche Methoden anzeigen lassen...
  • Samsung Galaxy Note 9 IMEI-Nummer herausfinden? Auf diesen Wegen findet man die IMEI am Note 9!

Samsung Galaxy Note 9 IMEI-Nummer herausfinden? Auf diesen Wegen findet man die IMEI am Note 9!: Ein wichtiges Thema ist die IMEI-Nummer des Smartphones. Für die Nutzung an sich braucht man diese Nummer in der Regel zwar nicht, aber wenn es um...
  • IMEi

IMEi: Handy lässt sich nicht mehr einschalten. Zur Reparatur wird die IMEI Nr. benötigt. Wo finde ich die wenn die Verpackung nicht mehr da ist?
  • Anhand der IMEI Nummerdas Alter feststellen?

Anhand der IMEI Nummerdas Alter feststellen?: hallo, kannn man beim Nokia 2710 anhand der IMEI Nummer feststellen wie alt das Handy ist? Es geht nicht mehr an und ich möchte gerne wissen ob...