mit laptop ins internet

Diskutiere mit laptop ins internet im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hi, ich versuche jetzt seit 2 tagen irgendwie übers sx1 mit meinem laptop (os: win2k pro) ins internet zu kommen. es geht weder über bt (hierbei...
A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
hi,
ich versuche jetzt seit 2 tagen irgendwie übers sx1 mit meinem laptop (os: win2k pro) ins internet zu kommen.
es geht weder über bt (hierbei wird das sx1 zwar "angesprochen" aber nicht gefunden), irda ("verbindung wird hergestellt" ...und das wars) und auch nicht über usb-datenkabel (data suite funktioniert zwar...aber im modem assistent stehen nur bt und irda zur verfügung)

am liebsten wär es mir natürlich wenn es per bt funzen würde...aber bin für jeden rat dankbar

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Hast Du den GPRS-Modemassistenten der Siemens Dats Suite installiert?
Wenn nein: machen
Wenn ja: GPRS-Konfigs kontrollieren

Greetinx, Sascha

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
die gprs konfigs im assistenten oder im handy?

H

hschimmel

Mitglied
Stelle mal eine BT Verbindung zwischen Computer und Handy her so das die SDS das Handy erkennt. Dann starte mal den Modemassistenten und schau mal ob er dein Handy findet und sag mal Bescheid wenn es nicht gefunden wird.

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
im mom erkennt weder die sds noch der modem assistent das handy (zumindest über bt nicht)
und über datenkabel erkennt zwar die sds das handy aber der modem assistent nicht

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
also die sds hab ich jetzt über bt mit meinem sx1 erfolgreich verbunden.
aber der modem assistent findet immer noch kein mobiltelefon. :crying:

F

foo

Mitglied
Mit dem Assistenten habe ich es auch nicht vernünftig hinbekommen.
Du kannst aber selbst eine neue DFÜ Verbindung anlegen.
Als Rufnummer trägst Du ein: *99***1#
Und bei "Verbindung herstellen über" suchst Du Dir den Eintrag "Modem - Bluetooth Modem (COM ...)"
Das sollte eigentlich reichen, natürlich wirst Du dann noch aufgefordert ein Passwort und einen Usernamen einzugeben - der hängt von Deinem Provider ab. Auch musst Du am Handy bereits eine "Internetverbindung über GPRS" eingerichtet haben (z.B. über die OTA Konfigurations-Seite von my-siemens.de).
Ich nutze meinen Laptop auch zusammen mit dem SX1 und einem ACER 600 BT-Dongle.

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
und wie finde ich raus welchen benutzernamen bzw welches passwort ich bei meinem provider (o2) eingeben muss?

edit: "Modem - Bluetooth Modem (COM ...)" gibts bei mir aber nicht

F

foo

Mitglied
Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir ein, dass es völlig Wurst ist, was Du am PC für ein Passwort und Username einträgst, da das Handy sich ja einwählt und der dort hinterlegte Username und Passwort (bei der Internetverbindung über GPRS) verwendet wird. Ich habe bei mir zwar am PC den gleichen eingetragen, aber das dürfte gar nicht berücksichtigt werden.

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
jo...das hab ich auch wo anders mittlerweile gelesen...scheint nur bei n paar providern von nöten zu sein

aber wie gesagt...so weit bin ich noch gar nicht

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
ja, hab ich

F

foo

Mitglied
Was hast Du für einen Bluetooth Stick und was für eine Software hast Du (Widcom Version ....)?
Falls Du Widcom hast, dann klicke bitte doppelt auf das Bluetooth Icon im System Tray (die kleinen nervigen Icons rechts in der Taskleiste).
Gehe auf "Find Bluetooth devices", klicke doppelt auf Dein SX1 und schaue Dir den Eintrag "Dial-up Networking on ..." an.
Lasse Dir die Properties anzeigen und dann gehe auf "Configure"
Du solltest die von mir schon erwähnten Einstellungen jetzt tätigen können.

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
also...der reihe nach:
der stick heist: "rebics bluetooth usb adapter class 2"
widcomm version: 1.4.2.8

das andere versuch ich grade

edit: hab zwar das "Dial-up Networking on ..." gefunden...allerdings kommt beim verbindungsaufbau die fehlermeldung 797 (..da das modem nicht gefunden wurde...)

F

foo

Mitglied
Du musst auch erst die Properties aufrufen und dort die nötigen Einstellungen treffen:
Rufnummer und richtige COM-Schnittstelle auswählen

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
hab ich

F

foo

Mitglied
Wenn er das Modem dann nicht findet, ist Deine COM Einstellung falsch.
Experimentiere eine bisschen.

F

foo

Mitglied
Wenn er das Modem dann nicht findet, ist Deine COM Einstellung falsch.
Experimentiere eine bisschen.
Wenn alles nicht hilft
Meine Yahoo ID:
roc33992

A

][AngryAngel][

Junior Mitglied
Threadstarter
hm...aber wieso findet die sds das handy dann?

F

foo

Mitglied
Es werden verschiedene COM-Ports für die unterschiedlichen Dienste verwendet.
Der Port für das serielle Profil ist ein anderer, als der Port für Dial-up Networking.

Thema:

mit laptop ins internet

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/8682-laptop-ins-internet.html

,

Fehler 734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde

,

f

,
mit laptop über mozart ins internet
, ppp verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet lg vodafone, nokia fehlercode 797, mit iphone 4 über laptop ins internet, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/8682-laptop-ins-internet-2.html, 797 fehlermeldung beim omnia, mit leptop über htc mozart ins mobile internet, über htc mozart am laptop ins internet, nokia fehler 734, mit htc mozart über laptop ins internet, mozart internet laptop, über iphone 3gs mit laptop ins internet, übers htc 7 mit laptop ins internet, laptop via htc mozart ins internet, fehler 797 bluetoth, dfü verbindung o2 ppp-verbindungssteuerungsprotokoll, wie kann ich mit iphone 4 ins laptop internetzugang, über iphone 4 mit laptop ins internet, http://www.usp-forum.de/mobile-communication-computing/8682-laptop-ins-internet-5.html, verbindungssteuerungsprotokoll Nokia, Iphone 3gs ins internet ueber laptop, htc mozart über laptop ins internet

mit laptop ins internet - Ähnliche Themen

• dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth

dateien / fotos vom s8+ zum windows 10 desktop laptop mittels bluetooth: tach zusammen. betr.: laptop mit w10 und samsung s8 +. ich habe folgende frage zur daten / foto übertaggung vom samsung zum laptop. beim alten...
  • Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt

Vernee M5 wird nicht vom Laptop erkannt: Hallo Ich habe ein Vernee M5 und bis vor kurzem wurde es auch über ein USB Kabel vom Laptop erkannt. Das ist jetzt merkwürdigerweise nicht mehr...
  • Surface Laptop booten auf usb Basis funktioniert nicht

Surface Laptop booten auf usb Basis funktioniert nicht: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde...
  • Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop

Razer Phone wird mit Project Linda auf der CES 2018 zum Android Büro- und Gaming-Laptop: Das Razer Phone will ja ein Smartphone für Gamer sein, aber wenn wir einmal ehrlich sind kann es in diesem Bereich bis auf wenige Funktionen auch...
  • Nettokom, Datennutzung am Laptop ja oder nein?

Nettokom, Datennutzung am Laptop ja oder nein?: Hallo zusammen, in den nächsten Monaten werde ich aus beruflichen Gründen mobiles Internet für den Laptop brauchen. Wie lange, ist noch ungewiss...