Mit M65 und SX1 für andere kaum hörbar

Diskutiere Mit M65 und SX1 für andere kaum hörbar im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich hab seit Anfang Dezember ein M65 mit o2 Genion online. Die neueste FW hab ich schon drauf. Nur hab ich ein kleines Problem mit dem M65...
N

neo-bahamuth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
Hi,

ich hab seit Anfang Dezember ein M65 mit o2 Genion online. Die neueste FW hab ich schon drauf. Nur hab ich ein kleines Problem mit dem M65: einige meiner Kumpels sagten mir, dass ich in Gesprächen kaum zu verstehen sei, andere aber hören mich ganz normal. Wenn ich bei meiner Freunding aufs Festnetz anrufe bin ich extrem leise, auf ihr Handy gehts aber wunderbar. Hatte dennoch immer vollen Empfang und auch ins Mikro gesprochen.
Woran kann denn das liegen? Kann man das Mikro irgendwie verstärken? Verstopft is nix.
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
wenn das eine mal gut zu verstehen und das andere mal nicht, wird es wohl nicht am handy liegen... eher am empfänger,dass die nutzer sonst viell da mal schauen und sonst wirds wohl am netz liegen viell mal bei o2 anrufen.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Das du die Gesprächslautstärke einstellen kannst weisst du ja, oder?
Und es ist schon sehr merkwürdig, dass dich nur manche kaum verstehen - das wird dann wohl doch eher an deren Telefone liegen...
 
N

neo-bahamuth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
Ne wo stell ich die ein? Hab nach so ner Option gesucht aber nie gefunden. Kann nur im Gespräch die Hörerlautstärke ändern, aber ich hör die Leute ja gut.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Originally posted by neo-bahamuth@12.01.2005, 18:22
[...]Kann nur im Gespräch die Hörerlautstärke ändern[...]
Das meinte ich ja. ;)
 
N

neo-bahamuth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
Ich hör die anderen ja gut aber sie mich nicht ^^
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Wird da nicht evtl. Lautsprecher + Micro verstellt?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Nein, Mikro nicht.
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen. Da hilft nur ausprobieren, experimentieren. Hast Du eine Handytasche o.ä.?
Gruß, Roland
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
ist wirklich ein wenig komisch.
versuch mal rum, mehr können wir dir leider auch nicht helfen, aber ein einstellungs oder defekt sache, wird es wohl wirklich nicht sein.
und roland hat recht, dass stellt nur die hörerlautstärke ein, aber die ist ja auch nicht das problem.
gegebenfalls schauen, ob das handy richtig gehalten wird.
ist es wind geschützt?
gibts eine handytasche? etc.
 
N

neo-bahamuth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
Handytasche habe ich keine und meine Wohnung ist recht windstill ^^ Und ich halte das Handy uch richtig ^^
Habe die o2-SIM testweise im alten M55 verwendet, wurde einwandfrei verstanden, mit meine alten Vodafone SIM im M65 war ich ebenfalls kaum hörbar. Nur wenn ich das Mikro direkt vor den Mund halte werde ich bei normaler Gespärchslautstärke verstanden, aber dann hör ich leider nix mehr ^^

Muss wohl ein Defekt am Mikro vorliegen und habe deshalb mal den Siemens Service per Mail kontaktiert.
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
kannst ja mal nen memo aufnehmen...
wenn das gut hörbar ist, dann ists echt komisch...
 
N

neo-bahamuth

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
5
Die Memo is recht laut wenn ich normal spreche... sehr seltsam.
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
hm, dann viell doch irgendwie nen prob mit dem empfang oder so...
aber du hast dich schon an siemens gewandt :)
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Wieso solls nicht einfach am Netzbetreiber liegen?
Das da einfach was spinnt in der Gegen...
 
F

fingel

Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
181
Originally posted by zappman@19.01.2005, 22:03
Wieso solls nicht einfach am Netzbetreiber liegen?
Das da einfach was spinnt in der Gegen...
weil er den schon gewechselt hat und es mit vodafone versucht hat...
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
mach mal ein update. Ich weiß, dass Du die neueste hast, trotzdem noch mal neu drauf spielen. Wenn es dann immer noch ist, dann wird es Zeit, die Service-Hotline zu kontaktieren.
Gruß, Roland
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
Die Suche hat mir nichts gebracht.. Aber man darf mir gerne eine funktionierenden Link schicken/posten. Vielleicht verstehe ich dann irgendwann mal wie die Suche benutzt wird, dass man auch was findet.

Mir wurde jetzt schon von mehreren Leuten bestätigt, dass man mich am Telefon kaum hört, als ob ich ins Telefon flüstern würde. Das tue ich aber nicht!

Jemand eien Ahnung, wodran das liegen kann? Es ist aber auch schon aufgefallen, dass wenn ich das mitgelieferte Headset oder die Funktion FREISPRCHEN anwende dieses Problem nicht auftritt.

SX1 o2 Music FW v10
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Wenn das Problem beim Modes "Freisprechen" mit dem Headset auch auftreten würde, würde ich sagen, dass das Mikrofon verschmutzt ist, aber so?

mfg haschil
 
C

Crunchy

Mitglied
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
das ahndy habe ich seit letzten freitag.. also genau 1 woche

aber was ist freisprechen mit headset??? also headset anschließen und trotzdem freisprehen aktivieren?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Originally posted by Crunchy@4.02.2005, 20:33
Die Suche hat mir nichts gebracht.. Aber man darf mir gerne eine funktionierenden Link schicken/posten. Vielleicht verstehe ich dann irgendwann mal wie die Suche benutzt wird, dass man auch was findet.
Hallo,
das Gleiche Problem hat ein anderer User mit einem M65: Mit M65 im Gespräch für andere kaum hörbar
Gruß, Roland
 
Thema:

Mit M65 und SX1 für andere kaum hörbar

Sucheingaben

handytaschen M65

,

m65 zu leise

,

m65 Gespräche ziemlich leise

Oben