Mit seitlicher Taste auschalten

Diskutiere Mit seitlicher Taste auschalten im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo habe eine Frage zum Ausschalten se N8. Habe gestern am Abend mit der seitlichen Taste auf der rechten Seite ausgeschalten und heute morgen...
  • Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #1
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
Hallo habe eine Frage zum Ausschalten se N8. Habe gestern am Abend mit der seitlichen Taste auf der rechten Seite ausgeschalten und heute morgen war der Accu ganz leeer.Mir ist aufgefallen das links unten die Menue Taste leicht geblinkt hat.
mfg
yamaha

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #2
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Wenn du von links unten (Menütaste) und von seitlicher Taste sprichst, dann ist das was du zum Ausschalten benutzt hast entweder der Laut/Leise-Knopf oder die Tastensperre (Schieber). Natürlich ist das Handy danach nicht aus.

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #3
sema44

sema44

Mitglied
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Wenn du von links unten (Menütaste) und von seitlicher Taste sprichst, dann ist das was du zum Ausschalten benutzt hast entweder der Laut/Leise-Knopf oder die Tastensperre (Schieber). Natürlich ist das Handy danach nicht aus.

Hi,
Ich glaube auch er meint die Sperrtaste.
Der "Stromverbrauch" dürfte zwar reduziert sein, aber AUS ist anders...
sema

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #4
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Und die richtigen Apps weiter im Hintergrund...

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #5
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
hallo meinte die Sperrtaste, wie schaltet man das handy aus ohne oben der aus und einschalttaste.

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #6
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #7
T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
  • Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #8
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
hallo muss ich jdes mal wenn ich nicht telephoniere den auschalter benutzen, jedes mal den pincode eingeben ???

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #9
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Was möchtest Du denn genau machen?

Wenn Du aufgelegt hast und den seilichen Slider betätigst, dann geht das Telefon in Stand-By und wartet auf einen Anruf.
Der Bildschirm ist dann gesperrt.

Möchtest Du denn noch erreichbar sein? Soll das Telefon GANZ AUS sein?

Wenn Du es GANZ AUS schaltest, dann ist selbstverständlich der Pin nötig, es sei denn, Du sagtst dem Telefon, dass es dieses nicht mehr abfragen soll. Aber das ist natürlich gegen alle Sicherheitseinstellungen, dann kann jeder an Dein Telefon ran.

LG

silberstuermer

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #10
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Also manchmal fragt man sich... :denk:

Erkläre mal bitte genau was du möchtest. Jedes, wirklich jedes Handy hat einen Knopf zum Ein- und Ausschalten.

Wenn du diesen benutzt, ist das Handy aus bzw. wieder an.

Ist das Handy ausgeschaltet, ist das Handy aus. Es kommen weder Anrufe rein oder raus, dazu müsstest du es wieder anschalten.

Um diesen Umstand entgegen zu wirken gibt es auch bei jedem Handy die Tastensperre bzw. Sperrtasten. Das Handydisplay wird ausgeschaltet um Strom zu sparen. Anrufe können durch Entsperrung getätigt werden und auch mit aktivierter Sperrung des Displays kommen Anrufe rein.

:rolleyes:

Edit: Chapeau silberstuermer! ;D

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #11
T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
hä?
wieso willst du es unbedingt ausschalten?

edit: meine vorredner haben eigentlich alles gesagt...

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #12
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
Hallo verstehe ich das richtig, wenn Anwendungen geöffnet sind und mit dem Schiebschalter die Tastensperre betätige braucht das Handy immer noch Strom. Also müssen alle Anwendungen vorher geschlossen werden um strom zu sparen.

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #13
T

tkder1

Mitglied
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
T-Mobile
  • Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #14
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Ja. Auch verbraucht das N8 auch wenn die Bildschirmsperre aktiv ist allgemein Strom wie jedes andere Handy auch.

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #15
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Wenn Du wissen willst, was noch alles an Programmen aktiv ist, dann drücke ca. 2-3 Sekunden die große Taste unten vorne links am Gerät.

Es erscheinen dann alle noch laufenden Anwendungen, die Du mit dem dicken Kreuz einfach "abschiessen" kannst.

Wenn alles "gekillt" ist, dann verbraucht das Telefon nur noch den minimalsten Strom, den es für die "Bereitschaft" benötigt.

LG

silberstuermer

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #16
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
Hallo alles klar danke für die Antwort, habe das Handy erst 2 Tage ist noch ein wenig Einarbeit nötig.
Hätte noch eine Frage zu Facebook, komme nicht hinein fragt immer nach einem Obinator Kennwort.
Habe bei Nokia angemeldet im Ovi Store , Habe auch schon die Navi Karten runtergeladen ist das selbe Kennwort.

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #17
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Da kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen, da ich diese Datenschleuder zu 100% boykottiere.

Benutze hierzu bitte die Suchfunktion, die Dir mit Sicherheit einige Ergebnisse auswerfen wird.

SuFu.jpg

LG

silberstuermer

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #18
seether

seether

Mobberator
Modell(e)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Da kann ich Dir jetzt leider nicht weiterhelfen, da ich diese Datenschleuder zu 100% boykottiere.

OT: Selbst dann braucht nur jemand sein Email-Postfach mit deiner Email-Adresse darin mit Facebook synchronisieren und du hast die A-Karte.

So kamen die an meine private Email-Adresse nicht die Adressen die ich überall benutze...

• Mit seitlicher Taste auschalten Beitrag #19
Y

yamahamx1000

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung S20+
Netzbetreiber
3
Hallo habe mit der Menü Taste alle Programme beendet und die Menü Taste blinkt, was hat das zu bedeuten, so wahr es gestern Abend auch

Thema:

Mit seitlicher Taste auschalten

Mit seitlicher Taste auschalten - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Z Flip 3 Navigationsleiste deaktivieren und Gestensteuerung im Vollbild aktivieren: Klappt man das kleine Samsung Galaxy Z Flip 3 auf, hat man trotzdem ein auch von der Größe her gesehen vollwertiges Display und das wollen viele...
Samsung Galaxy Z Fold 3 5G Screenshot oder Scrollshot mit Tasten oder Wischgeste aufnehmen: Das Aufnehmen eines Screenshots oder Scrollshots ist natürlich für sehr viele, die schon länger ein Smartphone nutzen, nicht wirklich eine...
Xiaomi Redmi 10 hängt sich auf: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe das Xiaomi erst seit Juni, und kenne mich auch nicht wirklich aus mit Smartphones etc...
Apple iPhone 12 Screenshot erstellen über Tasten oder Funktion „Auf Rückseite tippen“ - So geht’s!: Für viele ist das Erstellen von Screenshots schon lange ein Vorgang, der sozusagen schon automatisch gemacht wird, andere steigen vielleicht erst...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...

Sucheingaben

iphone ausschalten ohne taste

,

iphone ohne display ausschalten

,

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64540-seitlicher-taste-auschalten-3.html

,
http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/64540-seitlicher-taste-auschalten.html
, iphone 3g ausschalten ohne taste, iphone ausschalten ohne display, nokia n8 display ausschalten, nokia n8 ausschalten, iphone 3g ausschalten ohne display, iphone 3GS ohne display ausschalten, f, nokia n8 3g ausschalten, iphone 3g ohne display ausschalten, nokia n8 rotes hilfslicht ausschalten, nokia n8 ausschalten ohne knopf, iphone 3gs ausschalten ohne display, Benachrichtigungsbeleuchtung, n8 ausschalten ohne taste, benachrichtigungsbeleuchtung n96, tastenkombi N8, iPhone ausschalten ohne Knopf, nokia n8 rufnummerunterdrückung ausschalten, nokia n8 communicator deaktivieren, nokia N8 datenvolumen deaktivieren, nokia n8 rufnummernübermittlung abschalten
Oben