mit SX1 Online durch USB Kabel

Diskutiere mit SX1 Online durch USB Kabel im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hi all, lange habe ich es versucht mit meinen dsl anschluss an meinen sx1 online zu gehen und heut nacht hab ich es geschaft.. :up: vergisst...
D

DaStyler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
15
hi all,

lange habe ich es versucht mit meinen dsl anschluss an meinen sx1 online zu gehen und heut nacht hab ich es geschaft.. :up:

vergisst den "Siemens GPRS Modem Assistant" der ist totaler müll der erkennt nicht mal eueren usb anschluss! das geht anders..!

Leider ist schon spät und ich muss ins Bett!

Falls ihr interesse habt werd ich euch meine Anleitung schreiben sagt einfach bescheid!

greetz
styla
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by DaStyler@1.09.2005, 04:40
Falls ihr interesse habt werd ich euch meine Anleitung schreiben sagt einfach bescheid!
Klar besteht da Interesse, die Frage tauchte ja schon oefters auf. Schreib sie mir per PM oder hier rein und ich mache ein FAQ daraus.
 
D

Damiel

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
116
Genau genommen hatten wir das erst vor ein paar Tagen. Der "Siemens GPRS Modem Assistant" ist nicht Müll, sondern hat den umgekehrten Zweck: mit dem PC über die GPRS-Verbindung (wie der Name schon sagt) des SX1 online gehen, nicht mit dem SX1 über die DSL-Verbindung des PCs. Ersteres geht in der Tat nur über IrDA und BT, nicht über USB. Letzteres geht über alle drei Schnittstellen, und es ist eine Funktion des mRouters.
 
D

DaStyler

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
15
Originally posted by Damiel@1.09.2005, 17:01
Genau genommen hatten wir das erst vor ein paar Tagen. Der "Siemens GPRS Modem Assistant" ist nicht Müll, sondern hat den umgekehrten Zweck: mit dem PC über die GPRS-Verbindung (wie der Name schon sagt) des SX1 online gehen, nicht mit dem SX1 über die DSL-Verbindung des PCs. Ersteres geht in der Tat nur über IrDA und BT, nicht über USB. Letzteres geht über alle drei Schnittstellen, und es ist eine Funktion des mRouters.
stimmt da haste recht! habe ich vorhin versucht und es hat geklappt, aber das brauch ich ja nicht!

@ all

tut mir leid ich hab mich getäuscht die verbindung wurde nicht durch usb kabel aufgebaut sondern durch gprs ich frag mich nur wie es möglich ist als eine verbindung aufzubauen wenn ich die zugangspunkte zu GPRS nicht mal konfiguriert hab!!!

und ich hatte 0 cent und trotzdem konnt ich überall hin ich hoffe sie buchen es mir später niet ab wenn ich auflade!


question:

heute hab ich bluetooths an mein handy angeschlossen es wird erkannt auch mein mrouter erkennt mein BT! und die software Siemens Data Suite SX1 funktioniert auch 1a! also alles funkt

das einziegste was ich brauche und nicht finde ist eine version von gnubox das auch für sx1 funktioniert..

ich hab mal gegoogelt und eine website gefunden wo einer meint das gnubox von dieser url

http://www.cs.helsinki.fi/u/mraento/symbian/gnubox.SIS

bei seinen sx1 funktioniert! ich hab es mir installiert, beim start kommt ein fehler aber die software stürzt niet ab und trotzdem funktioniert es nicht so wie ich es brauche..

habt ihr vielleicht eine andere version von gnubox oder ein tipp wo man sowas ähnliches wie gnubox her bekommt, oder kann man sogar selbst seine eigene parameter für sx1 schreiben? wenn ja wie?

grüße
styla
 
Thema:

mit SX1 Online durch USB Kabel

mit SX1 Online durch USB Kabel - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Testbericht Sony Ericsson V600i: Durch die geringe Verbreitung von UMTS hatten die Hersteller wohl bisher kaum ein Interesse daran die Gerät möglichst kundenfreundlich und klein...

Sucheingaben

gnubox.SIS sx1

,

wie ist ein usb kabel aufgebaut

,

durch usb verbindung online

Oben