Mit SX1 über Bluetooth mit Laptop ins Inet?

Diskutiere Mit SX1 über Bluetooth mit Laptop ins Inet? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi !;) Ich bin seid kurzem Besitzer eines SX1 und eines Bluetooth dongels. Meine Frage is nun wie kann ich über mein SX1 und dem dongel mit...
N

NEO80

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
3
Hi !;)

Ich bin seid kurzem Besitzer eines SX1 und eines Bluetooth dongels.

Meine Frage is nun wie kann ich über mein SX1 und dem dongel
mit meinem laptop ins internet ??
Ach ja bin t-mobile und t-online Kunde !!

gruß Neo
 
C

Clemens Winter

Gast
Hallo,
Falls du DSL hast, ist hier eine Anleitung.
Aber ich denke es geht mit Modem.
mfg haschil
 
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo Neo,

deiner Fragestellung entnehme ich mal, dass du das SX1 als Modem nutzen willst. Das Problem dabei ist nicht T-mobile, damit spielt es auf jeden Fall bestens. Habe zwar eingebautes BT, aber mit dongle spielt es genauso.

Die Frage ist, welches Betriebssystem du nutzt. Mit XP SP1 hat der zur SDS mitgelieferte GPRS-Assistent eine Verbindung konfiguriert (für den jeweiligen Provider). Voraussetzung war ein funktionierendes BT. Dazu gibt es im "Alten Forum" einige threads.

Mit SP2 spielt das nicht mehr so, jedenfalls habe ich hier noch nichts anderes gelesen. Zudem werden zwar die Widcom-Treiber benutzt, aber XP hat einen eigenen BT-Stack. Ich bin nicht der BT-Fachmann, aber Damiel hat über BT alles Wissenswerte hier zusammengetragen. Benutze mal die Suche!

Bei mir spielt es mit Dial-up Networking in der BT-Umgebung (musst du wohl mit dem BT-Setup einrichten).

Gruß
Jürgen

PS: Beinahe vergessen: Menü->Einstellungen->Modem bringt nichts.
 
N

NEO80

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
3
Danke für die Antworten !! :up:
 
Thema:

Mit SX1 über Bluetooth mit Laptop ins Inet?

Mit SX1 über Bluetooth mit Laptop ins Inet? - Ähnliche Themen

OnePlus 6 Tethering aktivieren und über Bluetooth oder USB am PC online gehen - So geht’s!: Das OnePlus 6 beherrscht auch schnelles LTE und davon kann man im Notfall vielleicht auch am PC profitieren. Wenn Ihr mal mit dem Laptop unterwegs...
VoIP über Telekom: Vorteile und Nachteile im Überblick - UPDATE: 26.01.2015, 13:18 Uhr: Schritt für Schritt stellt die Deutsche Telekom das gesamte Telefonnetz auf IP-basierte Anschlüsse um, vielfach sogar gegen...
Samsung Galaxy S6 edge+: Update soll Akkulaufzeit verbessern - UPDATE V: 27.10.2015, 10:24 Uhr: Obwohl die Akkulaufzeit des Premium-Smartphone Galaxy S6 edge+, angeblich besser ist als beim Apple iPhone 6S Plus, waren...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
Oben