Mitteilungen vom N8 zum iPhone

Diskutiere Mitteilungen vom N8 zum iPhone im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr, wie bekomme ich meine gespeicherten Mitteilungen vom Nokia N8 auf das iPhone4 ? Ich bekomme ja eine neue kleine SIM und verliere ja...
Bleede_Henna

Bleede_Henna

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
31
Ort
Hühnerstall
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Hallo ihr,

wie bekomme ich meine gespeicherten Mitteilungen vom Nokia N8
auf das iPhone4 ? Ich bekomme ja eine neue kleine SIM und verliere ja somit meine
kompletten Mitteilungen ?

Gibts da eine Lösung ?


Gruß
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Leider gibt es dafür kaum wirkliche Alternativen. Am besten die Nachrichten über die OVI-Suite auf den PC speichern, dann sind sie schon mal nicht weg.

Dann könnte man sie quasi als mail erstellen und dann im iPhone abrufen. Aber ein direkter Import als SMS geht meines Wissens nicht.
 
Bleede_Henna

Bleede_Henna

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
31
Ort
Hühnerstall
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Geht es evtl mit einem Umweg über ein 3 GS und iTunes ?
Da würde doch die SIM Karte reinpassen ?!
Oder wenn ich aus der SIM mit mit nem Stanzer ne Mini SIM mache ? :denk:


Gruß


die Henna
 
K_y_r_a

K_y_r_a

Mitglied
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
76
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann dürfte es gehen müsstest nur über iTunes syncen
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Für die reinen Grunddaten (Name und Nummer) funktioniert das vermutlich auf jeden Fall. Leider speichern alle aktuellen Smartphones aber wesentlich mehr Infos wie z.B. Geburtstag, Adresse, mehrere Nummern, Mail,...

Diese Daten würden bei der vorgeschlagenen Methode vermutlich verloren gehen, da sie im Telefonspeicher und nicht auf der SIM abgelegt werden (können).
 
G

Gast185332

Gast
Daten vom N8 auf die SIM kopieren...die SIM in das 3GS...Backup vom 3GS mit iTunes...iPhone4 an den Rechner und dort das Backup des 3GS aufspielen...

So dachte ich. Sollte doch klappen?
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Natürlich, das klappt auf jeden Fall. Es bleibt aber der Haken, dass eine SIM aufgrund ihrer Beschaffenheit nur Namen und Nummern speichern kann. Und nur das kann man entsprechend auch auf das 3GS importieren. Alles WEITEREN Daten gehen verloren, weil sie nicht auf der SIM, sondern dem Telefon selbst gespeichert sind.
 
G

Gast185332

Gast
Stimmt, hat ich nicht auf dem Schirm...Damn, dann ist das also kein Weg die SMS´en zu übertragen.
Diese dann also wie schon in Post #2 ;-)

Grüssle
 
Thema:

Mitteilungen vom N8 zum iPhone

Mitteilungen vom N8 zum iPhone - Ähnliche Themen

Nokia 5230 Simlock: Erst einmal ein freundliches Hallo an alle.👋 Ich bin neu hier und habe ein altes Nokia 5230 das wahrscheinlich mit einem SIM-lock gesperrt ist...
Wie überspiele ich vom Laptop auf das Smartphone: Hallo, mchte vom Toshiba-Laptop auf mein Nokia 2.4 Text oder Video oder eine bekommene Mail überspielen die ich dann absenden kann (mit web. nur...
Samsung Soundbar mit Receiver oder Fernseher koppeln ?: Hallo Demnächst möchte ich meine Samsung Soundbar (HW-Q950T) in Betrieb nehmen. Als Fernseher habe ich den Samsung Q90T. Ich nutze aber trotzdem...
Benachrichtigungslicht beim Google pixel 3a: Hallo, ich habe ein Google pixel 3a übernommen und würde gerne die Benachrichtigungsled einschalten. Überall finde ich den Tipp, über die...
Display schwarz kann ich die Bilder retten?: Hallo zusammen, Plötzlich war es Nacht. Mitten bei der Bedienung wird plötzlich das Display schwarz und schaltet sich nicht mehr an. Ich habe...

Sucheingaben

n8 oder iphone

,

nokia E75 mitteilung auf sim kopieren

,

n8 auf sim kopieren

,
n8 telefonnummern auf sim speichern
, Nokia N8 Mitteilung kann nicht gesendet werden, erkennen von smileys von N8 und Iphone 4, n8 mitteilungs speicher, nokia n8 wo werden mitteilungen gespeichert, n8 gespeicherte mitteilung senden, mitteilung kann nicht gesendet n8, wie bekommen ich meine Mitteilungen von nokia 5800 auf iphone 4, n8 speicherung vom mitteilungen, smileys erkennen n8, sms smileys von nokia n8 auf iphone 4s anzeigen, wie kriege ich meine daten vom nokia n8 aufs iphone 4s, von iphone smileys auf nokia n8, telefonnummern von n8 zum iphon, D2 Mitteilung kann nicht gesendet werden Nokia n8, N 8 speichern auf SIM, funktionieren emoticons von iphone auf n8, nokia n8 und nss, rufnummern überspielen nokia E71 zu Iphone 4, speicherung von mitteilungen n8, smileys von N8 zu Iphone, f
Oben