Mitteilungen vom N8 zum iPhone

Diskutiere Mitteilungen vom N8 zum iPhone im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo ihr, wie bekomme ich meine gespeicherten Mitteilungen vom Nokia N8 auf das iPhone4 ? Ich bekomme ja eine neue kleine SIM und verliere ja...

Bleede_Henna

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
31
Ort
Hühnerstall
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Hallo ihr,

wie bekomme ich meine gespeicherten Mitteilungen vom Nokia N8
auf das iPhone4 ? Ich bekomme ja eine neue kleine SIM und verliere ja somit meine
kompletten Mitteilungen ?

Gibts da eine Lösung ?


Gruß
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Leider gibt es dafür kaum wirkliche Alternativen. Am besten die Nachrichten über die OVI-Suite auf den PC speichern, dann sind sie schon mal nicht weg.

Dann könnte man sie quasi als mail erstellen und dann im iPhone abrufen. Aber ein direkter Import als SMS geht meines Wissens nicht.
 

Bleede_Henna

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
31
Ort
Hühnerstall
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
Geht es evtl mit einem Umweg über ein 3 GS und iTunes ?
Da würde doch die SIM Karte reinpassen ?!
Oder wenn ich aus der SIM mit mit nem Stanzer ne Mini SIM mache ? :denk:


Gruß


die Henna
 

K_y_r_a

Mitglied
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
76
Modell(e)
iPhone 4 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 5.0.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann dürfte es gehen müsstest nur über iTunes syncen
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Sollte klappen.
Eine Anleitung dazu KLICK...

Gruß
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Für die reinen Grunddaten (Name und Nummer) funktioniert das vermutlich auf jeden Fall. Leider speichern alle aktuellen Smartphones aber wesentlich mehr Infos wie z.B. Geburtstag, Adresse, mehrere Nummern, Mail,...

Diese Daten würden bei der vorgeschlagenen Methode vermutlich verloren gehen, da sie im Telefonspeicher und nicht auf der SIM abgelegt werden (können).
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Daten vom N8 auf die SIM kopieren...die SIM in das 3GS...Backup vom 3GS mit iTunes...iPhone4 an den Rechner und dort das Backup des 3GS aufspielen...

So dachte ich. Sollte doch klappen?
 

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Natürlich, das klappt auf jeden Fall. Es bleibt aber der Haken, dass eine SIM aufgrund ihrer Beschaffenheit nur Namen und Nummern speichern kann. Und nur das kann man entsprechend auch auf das 3GS importieren. Alles WEITEREN Daten gehen verloren, weil sie nicht auf der SIM, sondern dem Telefon selbst gespeichert sind.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Stimmt, hat ich nicht auf dem Schirm...Damn, dann ist das also kein Weg die SMS´en zu übertragen.
Diese dann also wie schon in Post #2 ;-)

Grüssle
 
Thema:

Mitteilungen vom N8 zum iPhone

Mitteilungen vom N8 zum iPhone - Ähnliche Themen

Gigaset-Backup-Software: Hallo, ich habe ein GS4 bekommen und suche nach einer guten Backup-Software. Gibt es da eine spezielle App von Gigaset? Grüße aus Leipzig
Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!: An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
Honor Band 3 Bluetoothverbindung wird getrennt: Hallo, ich habe ein neues Telefon (kein Huawei mehr) und nun wird die Verbindung zum Band immer getrennt, sobald ich die Health-App schließe. Das...
Facebook messenger und Snapchat funktionieren nicht: Hallo zusammen! Ich habe mir heute was gönnen wollen und mir deshalb das Nokia 7.2 gekauft. Nach einrichtung aller Konten etc installierte ich...
Datenübernahme von WhatsaApp von altes auf neues Iphone: Hallo zusammen, ich habe ein altes dienstliches iPhone und nun ein neues dienstliche iPhone bekommen mit einer neuen Nummer. Bei der...

Sucheingaben

n8 oder iphone

,

nokia E75 mitteilung auf sim kopieren

,

n8 auf sim kopieren

,
n8 telefonnummern auf sim speichern
, Nokia N8 Mitteilung kann nicht gesendet werden, erkennen von smileys von N8 und Iphone 4, n8 mitteilungs speicher, nokia n8 wo werden mitteilungen gespeichert, n8 gespeicherte mitteilung senden, mitteilung kann nicht gesendet n8, wie bekommen ich meine Mitteilungen von nokia 5800 auf iphone 4, n8 speicherung vom mitteilungen, smileys erkennen n8, sms smileys von nokia n8 auf iphone 4s anzeigen, wie kriege ich meine daten vom nokia n8 aufs iphone 4s, von iphone smileys auf nokia n8, telefonnummern von n8 zum iphon, D2 Mitteilung kann nicht gesendet werden Nokia n8, N 8 speichern auf SIM, funktionieren emoticons von iphone auf n8, nokia n8 und nss, rufnummern überspielen nokia E71 zu Iphone 4, speicherung von mitteilungen n8, smileys von N8 zu Iphone, f
Oben