Mitteilungen

Diskutiere Mitteilungen im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Ältere Nokia Symbian Geräte; Hallo, wenn ich mit meinem n95 sms versenden möchte, wird sie nicht versendet und es kommt folgender Hinweis: Mitteilung kann nicht gesendet...
S

serverman

Guest
Hallo,
wenn ich mit meinem n95 sms versenden möchte,
wird sie nicht versendet und es kommt folgender Hinweis:
Mitteilung kann nicht gesendet werden: (Name des Empfängers).

kann mir jemand helfen??

Dank und Gruß

F

fab1an

Guest
Hallo,
wenn ich mit meinem n95 sms versenden möchte,
wird sie nicht versendet und es kommt folgender Hinweis:
Mitteilung kann nicht gesendet werden: (Name des Empfängers).

kann mir jemand helfen??

Dank und Gruß
jo, gleiches problem... bräuchte auch hilfe

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
SMS Empfang ist möglich? Ggfs. ist der SMS Ausgang voll und sollte mal geleert werden.

F

fab1an

Guest
Ja, Empfang ist möglich. Habe auch schon die Nummer in der Mitteilungszentrale geändert, tut sich aber nichts.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Haste denn auch mal den Postausgang kontrolliert? Nicht, das der komplett voll ist. Ansonsten könnte evtl. noch ein Softreset oder Hardreset helfen. Aber beachten, das bei einem Hardreset alle Daten, Einstellungen und Programme gelöscht werden, also wie Neuzustand.

F

fab1an

Guest
Am Postausgang bzw. Eingang kann es nicht liegen, da nicht besonders viele Nachrichten drinnen sind. Ich glaube nicht, dass ein Software oder Hardware reset etwas bewirkt, da bereits von Anfang an nicht ging. Da muss ich mich wohl an den Händler wenden...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn das Handy neu war, dann wundert es mich doch ein bißchen. Mal davon abgesehen, das b meistens bei diesen Fehlern eine falsche Einstellung zugrunde liegt.

Lass Dir vom Provider nochmals die Zugangsdaten per SMS zusenden und schau dann nochmal, ob es geht.

Übrigens, beim Händler werden sie wohl auch nicht viel anderes machen, als einen Soft- oder Hardreset. Ausser vielleicht, das er auch nochmals die Einstellungen überprüft.

B

Blue-Nokia.com

Guest
Vertrag oder Prepaid?

Liegt nicht an dem Handy selbst, sondern an dessen Einstellungen !

Schonmal das Handy neugestartet?

G

Gast

Guest
keine Displayanzeige bei einer Neuen SMS

Hey

Ich hab auch ein Problem mit meinen N95!
Immer wenn ich eine Mitteilung bekomme zeigt er mir dies auf dem Display nicht an, schellen tut es auch nicht.
Erst wenn ich in das Menü "Mitteilungen" rein gehe steht ein kleines rotes sternchen für eine neue Mitteilung da.
Ich hab schon in jeglichen Einstellungen nach geschaut, ob ich eine Änderung vornehmen kann, hab aber nichts gefunden.

Wenn einer weiß wo das Problem liegen könnte wäre es nett wenn er sich melden würde.

Liebe Grüße Lisa

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast Du mal unter Menü/System/Einstellungen/Allgemein/personalisieren/Töne nachgeschaut, ob für SMS überhaupt ein Tonsignal eingestellt ist?

Warum keine Anzeige erfolgt, verstehe ich zwar nicht, könnte aber damit zusammenhängen.

G

Gast

Guest
Ja hatte ich auch schon nach geschaut. Vielleicht ein Software problem?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Was hast Du denn für eine FW drauf? Gib mal *#0000# ein.

G

Gast

Guest
Was ist denn FW? Also wenn ich *#0000# drücke kommt folgendes:
v 12.0.013
19.06.07
RM-159
Nokia N95 (B2.01)

Auf der Nokia.de seite hab ich auch nichts gefunden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oh mann, die ist aber schon sehr alt. Danach gab es die FW 20.x, die 21.x, die 30.x und aktuell ganz neu die 31.x.

Lade Dir mal von der Nokia Site den Nokia Software Updater herunter und installiere es auf dem PC. Dann N95 per USB Kabel verbinden, am Handy PC Suite wählen und den Updater starten. Dann sollte er Dir die für Dein handy aktuelle Version anzeigen.

Achtung: Es gehen alle Einstellungen verloren, sodas das Handy quasi im Neuzustand ist. Daher vorher ein Backup machen.

G

Gast

Guest
Hey

Ich hab auch ein Problem mit meinen N95!
Immer wenn ich eine Mitteilung bekomme zeigt er mir dies auf dem Display nicht an, schellen tut es auch nicht.
Erst wenn ich in das Menü "Mitteilungen" rein gehe steht ein kleines rotes sternchen für eine neue Mitteilung da.
Ich hab schon in jeglichen Einstellungen nach geschaut, ob ich eine Änderung vornehmen kann, hab aber nichts gefunden.

Wenn einer weiß wo das Problem liegen könnte wäre es nett wenn er sich melden würde.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Auch hier wieder die Frage nach der Firmware? Und ist das Handy gebrandet oder nicht?

Thema:

Mitteilungen

Sucheingaben

Nokia N8 Mitteilung kann nicht gesendet werden

,

nokia n95 mitteilung kann nicht gesendet werden

,

n82 mitteilung kann nicht gesendet werden

,
n95 mitteilung kann nicht gesendet werden
, nokia n8 mitteilungen probleme, nokia e71 mitteilung kann nicht gesendet werden, Mitteilung nicht gesendet base, nokia e71 mitteilungen von speicherkarte in pc, nokia n8 sendet mitteilung nicht, gesendet von Nokia E71, kein sms versand möglich bei nokia N95, nokia n82 mitteilung kann nicht gesendet werden, mitteilung kann nicht gesendet werden e72, mitteilung kann nicht gesendet werden bei internet nutzung n 97, nokia 5800 dauernd mitteilung kann nicht gesendet werden, n95 nachricht nicht gesendet, nokia n95 8gb mitteilung kann nicht gesendet werden, nokia n95 mitteilung ausgang, nokia n95 nachrichten werden nicht versendet, nokia 5800 mitteilung im ausgang kann nicht gelöscht werden, mitteilung nicht gesendet an, mitteilung kann nicht gesendet werden, Nokia N95 mitteilungen nicht unterstüzt, n8, mitteilung kann nicht gesendet werden e71

Mitteilungen - Ähnliche Themen

• iOS 10 Anrufe ankündigen lassen und Kontakte durch Siri mitteilen – So geht’s!

iOS 10 Anrufe ankündigen lassen und Kontakte durch Siri mitteilen – So geht’s!: iOS 10 hat ja so einige neue Funktionen spendiert bekommen, zum Beispiel für die Telefon App. Siri kann auch hier nun mehr und gerade das sind ja...
  • Art der Mitteilung für Kaufanfrage ändern?

Art der Mitteilung für Kaufanfrage ändern?: Hallo zusammen, im Rahmen der Familienfreigabe erhalte ich eine Kaufanfrage vom Familienmitglied, die ich dann annehmen oder ablehnen kann. Klappt...
  • Mitteilung angehalten, SMS lesen oder senden

Mitteilung angehalten, SMS lesen oder senden: Samsung S4 mini GT 19195 Hallo! Nach einem Providerwechsel funktioniert die SMS-Funktion nicht mehr (Zufall?). Bekomme die Einblendung: Nachricht...
  • AW Mitteilung von Imessage

AW Mitteilung von Imessage: Hallo AWler, Nachrichten werden ja mit Ton, Text und Vibration bemerkbar. Mir ist aufgefallen, dass das anscheinend nur für Einzelmessage gilt...
  • Mitteilungen

Mitteilungen: Hallo, ich habe je ein eMail account bei AOL und T-Online. Vom Eingang neuer Mails bei AOL werde ich durch einen Ton informiert, nicht jedoch vom...