Mitteilungstöne Neuerungen ?

Diskutiere Mitteilungstöne Neuerungen ? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Moin, Meine Frage bezieht auf auf neuere Geräte. Ich selber habe seit Jahren ein S8 Plus. Das wird ja noch immer mit dem neusten Update versorgt...
F

Fragmichmal

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
2
Moin,
Meine Frage bezieht auf auf neuere Geräte. Ich selber habe seit Jahren ein S8 Plus. Das wird ja noch immer mit dem neusten Update versorgt.
Wollte mir jetzt vielleicht ein neueres Modell kaufen. Was mich aber am Iphone gewaltig stört, ist die fehlende Möglichkeit eigene Benachrichtiungstöne bzw. auch heruntergeladene Benachrichtiungstöne für Drittanbieter APPS wie WhatsApp oder Telegram zu verwenden. Da hat sich ja bei keinem Software Update was getan. Ausserdem scheint Apple recht einfallslos auch mit den vorhandenen Nachrichtentönen zu sein. Jedenfalls kann ich nach den Updates auf eine Höhere Version jetzt 15.2.1 keine neuen Töne feststellen. Es sind immer noch die, welche ich schon seit Version 12 habe.

Jetzt meine Frage, ist bei bei neueren Geräte wie iPhone11 oder 12 die Auswahl größer? Jetzt sind es 12 und unter Klassisch 8.
Selbst die vom Itunesshop heruntergeladenen Hinweistöne lassen sich nur als Klingeltöne für WhatsAPP oder Telegram verwenden, aber nicht als Miteilungston.

Ich hätte mir schon längst mal ein neues gekauft, wenn diese Möglichkeiten angeboten würden bzw. sich die Auswahl der Benachrichtgungstöne mal erweitert würden.

Kann mir mal jemand erzählen ob bei den neueren Modellen andere Möglichkeiten vorhanden sind und mein S8 plus nicht mehr alles bekommt. ?

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

Gruß Fragmichmal
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
582
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Es gibt, egal mit welchem iPhone, keine Möglichkeit, andere Mitteilungstöne als die von den Drittanbietern (WhatsApp, Threema, Telegram) mitgelieferten zu nutzen. (Genaugenommen haben die Drittanbieter in ihrem Code auf genau diese Appletöne verlinkt.) Lediglich für die appleeigenen Messages bzw. SMS kann man eigene Töne her- und einstellen. Allerdings erscheinen mir nur 8 Nachrichtentöne unter “Klassisch“ arg wenig. Das waren schon unter sehr viel niedrigeren iOS-Versionen mehr. Ich hab da 28.

Ach und zur Info … es gibt tatsächlich kein iPhone S8 oder 8s (Plus)
 
F

Fragmichmal

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
2
@Square Zero

Danke für die Info, finde es schade das man da nicht ein wenig mehr Freiheiten hat.
Habe noch mal geschaut, das mit den Nachrichtentönen stimmt, sind nur 8. Bei Klingentönen habe ich unter Klassisch aber immerhin 25.

"Bye the way " Hast natürlich Recht, das S gerhört zum Modell nicht dazu.

Vielen Dank noch mal und ein schönes Wochenende für den Rest
 
Thema:

Mitteilungstöne Neuerungen ?

Mitteilungstöne Neuerungen ? - Ähnliche Themen

Android 10 Verteilung startet - Diese Smartphones erhalten Android 10 und folgende Neuerungen!: Android 10 ist nun sozusagen ganz offiziell, denn man hat mit der offiziellen Verteilung von Android 10 für die ersten Geräte gestartet. Welche...
Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Benachrichtigungs-LED nutzen im Always-On Display mit aodNotify: Auf eine Benachrichtigungs-LED hat Samsung bei den neuen Modellen der Samsung Galaxy S10 Serie leider verzichtet, und so mancher Nutzer hätte...
OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?: Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...
WhatsApp Sticker in Chats nutzen und neue WhatsApp Sticker hinzufügen - So einfach geht es!: Für die einen ist WhatsApp ein Programm mit dem man einfach Texte an seine Kontakte schicken kann, für die andere kann es aber nicht bunt genug...
Samsung Galaxy S8 (Plus) Symbolindikator unter Android 8.0 Oreo aktivieren oder deaktivieren: Der Symbolindikator ist auch bei den Samsung Galaxy S8 Modellen sehr praktisch, denn man sieht ja nicht nur, dass man neue Nachrichten hat sondern...
Oben