MMC beim SX1 kaputt?

Diskutiere MMC beim SX1 kaputt? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Erstmals Hi! Ich glaube das Thema sagt schon alles: Heute wollte ich mal wieder ein paar MP3's auf die MMC laden und gab daher die MMC in den...
R

Resider

Mitglied
Threadstarter
Erstmals Hi!

Ich glaube das Thema sagt schon alles: Heute wollte ich mal wieder ein paar MP3's auf die MMC laden und gab daher die MMC in den Card Reader meines PCs. Da schreibt er mir doch ganz gelassen hin, ich sollte meine MMC formatieren. Nur wozu?? :confused:
Dann probierte ich die Karte im SX1 aus und dort funktionierte sie aber. Allerdings musste ich bei ein paar Fotos feststellen, dass die Bezeichnung aus lauter komischen Zeichen bestand und ich die Fotos nicht öffnen konnte. Also wollte ich die MMC formatieren, doch kurz vor Ende schreibt er mir hin: Formatieren fehlgeschlagen.
Ich habs mit dem Windows Explorer und dem SX1 probiert zu formatieren, doch beides half nichts.
Meine Frage: Gibt es vielleicht sonst noch Programme für das SX1, die eine MMC formatieren können?? FExplorer kann es ja leider nicht (zumindest meine Version). Oder hat sonst wer ne Idee, wie man eine MMC "reparieren" könnte?? Anscheinend geht sie ja noch, aber irgendwie auch nicht :-/

Anmerkung: Ich habe NIE die MMC während eines Lese- und/oder Schreibzugriffes aus dem SX1 oder dem Card Reader genommen.

Weiß wer von euch eine Lösung?? (außer auf Garantie einschicken)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Formatiere die MMC mit dem CardReader am PC mit FAT16 (wichtig!) und lege die MMC dann nochmals in das SX1 ein.
Dann formatiere sie im SX1 ggf. auch nochmals.

So habe ich auch meine ans Laufen bekommen, nachdem sie sich zuerst mit den gleichen Äusserungen verweigert hatte!

Greetinx, Sascha

R

Resider

Mitglied
Threadstarter
Nächstes Problem :D
Wenn ich die Karte formatieren will, dann erkennt er die Karte als 2,00 GB und kann sie nur als FAT32 oder NTFS formatieren. Was soll ich jetzt machen? :shakehead:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
au au, ich hoff du hast auf das teil noch garantie.. :down:

R

Resider

Mitglied
Threadstarter
Ja hab ich. Es ist keine Noname Memorycard, sondern eine von ExtreMemory. (obwohl ich die auch nicht als Markenspeicher bezeichnen würde) Allerdings wird es wohl einen Monat dauern, bis Amazon es umtauscht...

M

mhdot

Junior Mitglied
Ui so lang... bis vor 2Monaten waren die noch bei 6Tagen...

R

Resider

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by mhdot@14.07.2004, 02:16
Ui so lang... bis vor 2Monaten waren die noch bei 6Tagen...
Zumindest hat es solange bei meinem DVD Player gedauert... ;)

G

gunni

Junior Mitglied
Hallo bin neu im Forum und kann bis jetzt noch kein neues Thema erstellen.
Folgendes problem: Ich besitze seit Do. ein SX1 Music von o2 mit 128 MB Karte. Wenn die Karte im Gerät eingesetzt ist läßt es sich oft nicht einschalten oder hängt sich auf. Mp3 abspielen wird ein Glücksspiel , das Gerät reagiert sehr sehr langsam auf jede aktion ( Foto speichern 640*480 dauert bis zu 30 sek).
Handy lässt sich auch nicht aufladen. Ich habe die Karte schon mehrmals im Handy und im PC formatiert aber keine Besserung. Wenn ich eine 64 MB Karte von SanDisk einsetze funktioniert alles wunderbar ( SX1 ist ein Traum ) . Wer kann mir weiterhelfen ? Es ist die Orginal 128 MB o2 Karte die beim Gerät dabei war.
Oder ist es beim SX1 normal wenn größere MMC Karten eingesetzt weden das es soooooo laaaaangsam wird ?

L

Locke 05

Junior Mitglied
Modell(e)
S 88 Cosmic Black
PC Betriebssystem
Win XP Sp2
Mahlzeit!

Also ich habe eine 256 Mb Karte von Hama, bei der ist nur das Problem das nach einen wiedereinsetzen nach dem beschreiben mit dem Card-Reader einige Icons verschwunden sind die nach einiger Zeit wieder "auftauchen". Die Schreibe- und Lesegeschwindigkeit steigt zwangsläufig mit größeren Karten! :)

M

marlboro

Newbie
Hallo, ich hab mir vor 2tagen das sx1 gekauft ! hab mir heute ne mmc gekauft ! Die mmc ha 256MB und ist von hama ! Leider geht sie nicht im sx1 ! Er sagt immer keine speicherkarte ! Komisch kann mir jemand helfen ?

mfg marlboro

S

S2kT68m

Newbie
Originally posted by marlboro@4.09.2004, 19:44
Hallo, ich hab mir vor 2tagen das sx1 gekauft ! hab mir heute ne mmc gekauft ! Die mmc ha 256MB und ist von hama ! Leider geht sie nicht im sx1 ! Er sagt immer keine speicherkarte ! Komisch kann mir jemand helfen ?

mfg marlboro
Das hatte ich damals auch.
Ich mußte mein SX1 nach Siemens schicken weil das Gerät und nicht die MMC kaputt war. :down:

Ich konnte auch machen was ich wollte aber kein Erfolg, erst der Besuch bei Siemens brachte dann das erwünschte Ergebnis das meine Karten wieder gelesen werden konnten. :up:

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Originally posted by marlboro@4.09.2004, 20:44

mfg marlboro
da war vorher noch nie ne mmc drinn oder? hast du nen kumpel der ne mmc hat? grösse erst mal egal nur um mal auszuschliessen obs an der mmc oder am handy liegt.
du hast da nicht zufällig ne SD erwischt? war auch schon mal da...

gruß RC

M

marlboro

Newbie
Hi, allso ich hab die von hama dringehabt die geht ned ( 256 MB) hatte eine vom kumpel leider war der herrsteller nicht auf der mmc zusehen ! Die hat einwandfrei geklappt ! Ich werds jetzt mal mit nem FW update versuchen obs dann geht !

EDIT: So habs mit dem Update versucht geht aber leider auch nicht ! ( Is richtig ärgerlich ) !

mfg marlboro

F

flashdrvnk

Newbie
Hi,
ähnliches Problem:
Hatte jetzt 2 Wochen ne TakeMS 256MB Karte im SX1 und lief wunderbar, bis vor 1 Woche. Seitdem reagiert das Handy nicht mehr auf Tastenanschläge, wenn eine Karte eingelegt ist. Wenn ich sie wieder entferne, geht alles wieder. Nunja, das SX1 ist ein tolles Handy, aber ohne Speicherkarte... Hab heute ne neue Karte gekauft, geht auch nicht. Per Card Reader sind die Karten aber voll einsatzfähig.

Hab schon paarmal formatiert (*#7370#). Wenn das SX1 schonmal ne Karte gelesen hat, dann wird es das jawohl wieder können, oder? Ich hoffe, dass es VON MIR repariert werden kann. Danke für jegliche Tipps!

Thema:

MMC beim SX1 kaputt?

MMC beim SX1 kaputt? - Ähnliche Themen

• RS-MMC beim CX75

RS-MMC beim CX75: Hallo in die Welt, ich habe mir eine 256er RS-MMC geleistet und muss nun feststellen, dass ich sie auf keine Art und Weise ins Handy kriege. Sie...
  • S65 - MMC Fehlermeldung beim Einschalten

S65 - MMC Fehlermeldung beim Einschalten: Das S65 meines Freundes hat folgendes Problem. Jedes Mal wenn er es einschaltet kommt die Fehlermeldung, dass es nicht auf die MMC zugreifen...
  • Videos ruckeln beim abspielen von MMC!?

Videos ruckeln beim abspielen von MMC!?: Hi, wieso ruckeln bei meinem S65 (SW12) die Videos, die ich von der MMC abspiele (original 32MB)? Wenn ich die gleichen Videos vom internen...
  • Zugriff auf MMC beim SX1-Music sehr langsam

Zugriff auf MMC beim SX1-Music sehr langsam: Hi Leutz ! Hatte gestern ein SX1-Music von o2 (FW10) in der Hand und mir ist aufgefallen, dass der Zugriff auf die MMC sehr langsam ist (im...
  • MMC Kapazität beim SX1

MMC Kapazität beim SX1: Hallo ihr ich habe mir ein sx1 bestellt und möchte mir gleich eine mc dazubestellen. Nun habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass das sx1...