MMC-Fehler

Diskutiere MMC-Fehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich besitze ein Siemens SL45i und habe mir eine 512MB MMC günstig ersteigert. Alle erforderlichen Daten habe ich per CardReader von der...
C

cassini

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich besitze ein Siemens SL45i und habe mir eine 512MB MMC günstig ersteigert. Alle erforderlichen Daten habe ich per CardReader von der 32MB MMC auf die neue MMC kopiert, das Gerät ausgeschaltet und mit der neuen MMC wieder hochgefahren. Möchte ich auf die Karte zugreifen, meldet mir das Handy, das ich die MMC einlegen soll. Meine Frage ist nun, ob eine 512MB-MMC von dem Handy überhaupt unterstützt wird, bzw. was kann ich tun damit es funktioniert?
Ich danke allen im Voraus für eine Antwort,
Gruß cassini

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Welche FW-Version ist auf deinem SL?

*#06# info

C

cassini

Newbie
Threadstarter
Hallo,
Firmware ist 54.
MfG cassini

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

hast Du die MMC formatiert?
Wenn nicht, wird die standardmäßig mit FAT32 formatiert worden sein.

Mach das mal am PC mit FAT16, oder mit der Funktion im Handymenü.
Danach sollte das klappen...

Greetinx, Sascha

C

cassini

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Mit dem PC habe ich die Auswahl mit FAT bzw. FAT 32 zu formatieren.
Mit dem Handy habe ich versucht zu formatieren, aber es erschien die Meldung: Multimediakart Formatierungsfehler!
Gruß cassini

C

Clemens Winter

Gast
Servus,

FAT16 entspricht FAT, musst am PC also mit FAT formatieren.

mfg haschil

C

cassini

Newbie
Threadstarter
Hallo,

Ich hab am PC mit FAT formatiert, die MMC läuft trotzdem nicht.
Ich hab gehört, dass mit FW 54 eine 128 MB MMC läuft, ist das richtig?

cassini

C

cassini

Newbie
Threadstarter
Danke allen für die Hilfe, ich versuch es mal mit einem FW-Update.

Mfg cassini

Thema:

MMC-Fehler

MMC-Fehler - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Oben