MMC Kapazität beim SX1

Diskutiere MMC Kapazität beim SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo ihr ich habe mir ein sx1 bestellt und möchte mir gleich eine mc dazubestellen. Nun habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass das sx1...
  • MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #1
S

samson

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo ihr

ich habe mir ein sx1 bestellt und möchte mir gleich eine mc dazubestellen. Nun habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass das sx1 nicht über 128 mb lesen kann. stimmt das? ich wollte eigentlich 256mb kaufen.
falls 256 doch gehen, welche marken könnt ihr empfehlen und welche shops?

wär echt toll wenn jemand was dazu schreibt

samson

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #2
D

dragonforce99

Junior Mitglied
Originally posted by samson@13.07.2004, 12:00
Hallo ihr

ich habe mir ein sx1 bestellt und möchte mir gleich eine mc dazubestellen. Nun habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass das sx1 nicht über 128 mb lesen kann. stimmt das? ich wollte eigentlich 256mb kaufen.
falls 256 doch gehen, welche marken könnt ihr empfehlen und welche shops?

wär echt toll wenn jemand was dazu schreibt

samson
Wo auch immer du das gelesen hast - sie haben keine Ahnung. Das SX-1 kann bis zu 1 GB karten benutzen.

Welche Karten funktionieren kannst du im alten? Forum nachlesen, dort sind ein paar Threads zu dem Thema.

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #3
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by [Hansi26]@13.07.2004, 14:01
die leute die das behaupten haben wohl nokia mit siemens verwechselt und NULL ahnung...
Ein Quote haette da wohl eher gepasst ;)

Ich gehe mal davon aus, Du spielst auf

Nun habe ich in verschiedenen foren gelesen, dass das sx1 nicht über 128 mb lesen kann. stimmt das?
an ;)

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #4
M

mibesta

Newbie
Also du kanst dir getrost eine 256 mb karte hollen, hab auch eine und es funzt ohne pobs.

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #5
P

parsival

Mitglied
Hi,

ich habe heute die 1GB MMC von takeMS bekommen und sie funktioniert mit meinem SX1 mit fw12-tmod problemlos!

Geduld braucht man allerdings beim formatieren im SX1: dauert über eine Stunde!

Aber endlich genug Platz für Musik, Vids und das neue Navi von Route 66 :-))

Die Karte gibts übrigens derzeit am günstigsten bei PowerSpeicher.

Grüsse

parsival

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #6
K

kionke

Newbie
hallo,
kann man nun die route 66 soft auf eine größere mmc-karte kopieren, damit man die anderen anwendungen auch noch darauf speichern kann?
ich habe diese software, möchte allerdings sichergehen, bevor ich eine 1gb karte kaufe.
danke
kionke

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #7
P

parsival

Mitglied
Auf Anfrage hat mir der Support von Route66 mitgeteilt, dass es problemlos möglich ist, die Software auf eine grössere Karte zusammen mit anderer Software zu kopieren. Dies geht natürlich nur mit Kartenleser am PC!

Es sollen auch mehrere Länderkarten auf eine MMC kopierbar sein ("country.prm" in "maps"-Verzeichnis).

Übrigens wie bist Du zufrieden mit Route66? Kannste einen kleinen Testbericht erstellen?

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #8
K

kionke

Newbie
herzlichen dank für die antwort. verglichen mit tomtom3 auf meinem mda bin ich zufrieden. zwar kommen teilweise die sprachangaben verzögert und als fußgänger bleibt die navigation oft stehen. bei aufruf der hilfefunktion entsteht ein systemfehler. mit der karte, auf der die software ist, wird nur noch ein blatt mitgeliefert, auf dem die befehle stehen.
für die navigation im fahrzeug ist route 66 allerdings wirklich zu empfehlen. ich überlege zur zeit, welches system ich behalte (mda2 oder sx1). evtl. werde ich mir den mpx zulegen und dort tomtom3 einsetzen, da dieses system nur noch 178 gr. wiegt und ich meine gekaufte software einsetzen kann.
gruß
götz

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #9
I

Ingo

Mitglied
Hi,
habe ein Problem mit meiner MMC.
Wenn ich über Speicherstatus abfrage wieviel Platz noch auf der Karte ist, wird angezeigt das nur noch 30 MB frei sind. Alle Ordner auf der Karte zusammengezählt haben aber nur ca. 80 MB. Da es sich um eine 256 Karte handelt, müsste doch noch viel mehr Platz sein.
Habe die Karte auch schon mal formatiert. Mittlerweile aber wieder das gleiche Problem.
Werden eigentlich irgendwelche Dateien "versteckt" auf die Karte geschrieben und wieviel Platz braucht das sichern des Telefonspeichers?
Irgendeinen Grund muss es ja geben das die Karte immer so schnell voll ist.
Wie lange hält so eine MMC, d.h. wie oft kann sie eigentlich beschrieben werden ?
Danke+ Gruss

• MMC Kapazität beim SX1 Beitrag #10
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

am einfachsten bekommst Du das raus, wenn Du die Inhalte der MMC mit einem CardReader am PC betrachtest.
Dort kannst Du leicht die Dateigrößen erkennen, und ob evtl. welche versteckt sind.

Zur Haltbarkeit:
Ich kenne da keine Limitierungen. Ich denke da mal die obligatorische Aussage von 1000x, wobie ich da bei "guter Pflege" eher in Richtung beliebig oft tendiere...

Greetinx, Sascha

Thema:

MMC Kapazität beim SX1

MMC Kapazität beim SX1 - Ähnliche Themen

Erfahrungen und Testbericht vom iPhone 7: Ich wollte euch einfach hier mal meine Erfahrungen mitteilen :) und vielleicht macht ihr ja mit und schreibt eure Erfahrungen auch hier nieder...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...
Android Junkies...Apple Fanboys...und was haben diese mit Veganern zu kriegen?: Moin Gerade im Netz gefunden, gelesen...für würdig befunden um hier mal eingestellt zu werden. Da bringt es doch einer mal völlig nüchtern auf...
Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3: Fragen zu Rahmen & Backcover, Gummidichtung, Vibration, Digitizer-Tausch & Stecker 3 Hallo, vor kurzem habe ich ein gebrauchtes iPhone 3GS 16GB...
So arbeitet Nokia...: Guten Tag, im offiziellen Nokia Support-Forum ist von dem Mitglied "maxximilian" folgender Artikel aus der Chip Online vom 31.03.2012 zitiert...
Oben