MMC Karte macht => Probleme im SX1

Diskutiere MMC Karte macht => Probleme im SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Salü, hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts...
W

wuschel-83

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
4
Salü,

hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts.

Hab mittlerweile ein neues gebrauchtes.

Funktioniert auch so weit wunderbar, bis auf die Speicherkarte! Hatte diese vorher bereits in meinen alten SX1 genutzt gehabt und das erfolgreich.

Diese funktioniert nun aber nicht mehr, bzw. wenn ich sie einlege, auch unter Kartentauschen, hängt sich das Handy auf bzw. erst wenn ich sie wieder entnehme reagiert es wieder.

Selbst Fat formatieren unter Windows per Card Reader konnte leider keine abhilfe verschaffen.

Achso, im Windows wird sie erkannt. Nur im Handy bewirkt sie ein einfrieren.

Woran kann dies liegen??
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Kannst Du die Karte im SX1 formatieren? Das behebt noch mehr Probleme als das Formatieren mit CardReader.

Wenn das nix hilft, würde ich vermuten, dass die MMC nicht ganz in Ordnung ist. CardReader am PC sind bei sowas robuster als das SX1.
Beim SX1 wurde die Taktrate des MMC-Slots von Firmware-Version zu Firmware-Version geändert (beeinflusst Performance und Stabilität). Deshalb kann es sein, dass die Karte nun im Ersatzgerät nicht mehr funktioniert, weil es eine andere Firmware drauf hat wie Dein "Altes".
 
W

wuschel-83

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
4
formatieren im sx1 geht leider nicht, da es sofort einfriert.

hatte auf den alten eine andere firmware drauf, nun hab ich das neue mit der version 15.

bist also der meinung die mmc hat einen knacks weg?
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Ja, das wäre mein erster Gedanke dazu.
Um andere Fehlerquellen auszuschließen, kannst Du noch das SX1 formatieren und die Firmware neu aufspielen (->Softwarefehler) oder eine andere MMC ausprobieren (->Defekt am MMC-Slot).
 
Thema:

MMC Karte macht => Probleme im SX1

MMC Karte macht => Probleme im SX1 - Ähnliche Themen

MMC beim SX1 kaputt?: Erstmals Hi! Ich glaube das Thema sagt schon alles: Heute wollte ich mal wieder ein paar MP3's auf die MMC laden und gab daher die MMC in den...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
S60 Programme und Spiele für das SX1: von der Community getestete Programme und Spiele für das SX1: (Die Programme/Spiele habe ich wenn mögl. verlinkt. Zum Download bitte jeweils...
Oben