MMC Karte macht => Probleme im SX1

Diskutiere MMC Karte macht => Probleme im SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Salü, hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts...
  • MMC Karte macht => Probleme im SX1 Beitrag #1
W

wuschel-83

Newbie
Threadstarter
Salü,

hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts.

Hab mittlerweile ein neues gebrauchtes.

Funktioniert auch so weit wunderbar, bis auf die Speicherkarte! Hatte diese vorher bereits in meinen alten SX1 genutzt gehabt und das erfolgreich.

Diese funktioniert nun aber nicht mehr, bzw. wenn ich sie einlege, auch unter Kartentauschen, hängt sich das Handy auf bzw. erst wenn ich sie wieder entnehme reagiert es wieder.

Selbst Fat formatieren unter Windows per Card Reader konnte leider keine abhilfe verschaffen.

Achso, im Windows wird sie erkannt. Nur im Handy bewirkt sie ein einfrieren.

Woran kann dies liegen??

• MMC Karte macht => Probleme im SX1 Beitrag #2
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Kannst Du die Karte im SX1 formatieren? Das behebt noch mehr Probleme als das Formatieren mit CardReader.

Wenn das nix hilft, würde ich vermuten, dass die MMC nicht ganz in Ordnung ist. CardReader am PC sind bei sowas robuster als das SX1.
Beim SX1 wurde die Taktrate des MMC-Slots von Firmware-Version zu Firmware-Version geändert (beeinflusst Performance und Stabilität). Deshalb kann es sein, dass die Karte nun im Ersatzgerät nicht mehr funktioniert, weil es eine andere Firmware drauf hat wie Dein "Altes".

• MMC Karte macht => Probleme im SX1 Beitrag #3
W

wuschel-83

Newbie
Threadstarter
formatieren im sx1 geht leider nicht, da es sofort einfriert.

hatte auf den alten eine andere firmware drauf, nun hab ich das neue mit der version 15.

bist also der meinung die mmc hat einen knacks weg?

• MMC Karte macht => Probleme im SX1 Beitrag #4
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Ja, das wäre mein erster Gedanke dazu.
Um andere Fehlerquellen auszuschließen, kannst Du noch das SX1 formatieren und die Firmware neu aufspielen (->Softwarefehler) oder eine andere MMC ausprobieren (->Defekt am MMC-Slot).

Thema:

MMC Karte macht => Probleme im SX1

MMC Karte macht => Probleme im SX1 - Ähnliche Themen

SX1: MMC wird nicht erkannt: HI, brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die...
MMC beim SX1 kaputt?: Erstmals Hi! Ich glaube das Thema sagt schon alles: Heute wollte ich mal wieder ein paar MP3's auf die MMC laden und gab daher die MMC in den...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben