"MMC-Karte tauschen" - Fehlermeldung

Diskutiere "MMC-Karte tauschen" - Fehlermeldung im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe folgendes Problem: ich besitze mehrer mmc karten also genau gesagt 2 mit musik drauf und eine andere kleinere für fotos und allgemein...

nolht

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
12
Hi,
ich habe folgendes Problem:
ich besitze mehrer mmc karten also genau gesagt 2 mit musik drauf und eine andere kleinere für fotos und allgemein zum datenaustausch mit dem pc.
zum zwischenspeichern von fotos nehm ich natürlich den handyspeicher her und überspiele dann alles auf meine foto mc wenn ich zeit dazu habe, damit mein handyspeicher wieder leer wird.

nun da ich auch oft musik höre muss ich dann natürlich die karten wechseln.
wenn ich sie einfach so rausnehme kommt die meldung "blabla kann zu datenverlust führen, bitte option "speicherkarte tauschen" benutzen.
wenn ich die hernehme will er alle offene progs schließen.
da ich aber nie welche im hintergrund laufen habe kommt die fehlermeldung dass das schließen fehlgeschlagen ist und ich alle manuell beenden müsste.
dann wusste ich nicht was ich machen sollte und hab sie einfach rausgetan.
seitdem vermisse ich einige fotos.
kann es denn sein dass der noch beim kopieren war als ich sie raushabe?
aber im explorer hat er mit den kompletten pfad auf der mmc mit den fotos drinne gezeigt.
die größe hat auch gestimmt.

nun weiss ich nicht wie ich die karten wirklich gefahrenlos tauschen kann :/
wenn sogar mit der tauschfunktion einige daten auf der strecke bleiben
 
G

Gast001

Gast
Das Problem scheint vor allen dingen bei den o2 Music in FW 10 aufzutreten, Workaround: (den ich auch immer gehen muss) immer nochmal ein zweites mal den Menüpunkt "karte wechseln" betätigen und dann funktionierts auf einmal seltsamerweise.
Es kann ja schon sein dass du keine Hintergrundprogramme von laufen hast, aber auch zB das Fotoalbum sollte geschlossen sein wenn du die Karte wechselst, weil wenn der drauf zu greift kanns schon schnell passiern dass daten verlorn gehn!
Seit FW12 ham ein paar gemeint hätt er das Problem nich mehr
Aber summa summarum hatten wir das Problem auch schon öfters und wurd auch schon ausgiebigst diskutiert, also bitte das nächste mal auch die Suche benutzen nö ;) thx

MArcel
 
Thema:

"MMC-Karte tauschen" - Fehlermeldung

"MMC-Karte tauschen" - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

mmc siemens tauschen

,

mmc siemens austauschen

Oben