MMC Karte wird nicht erkannt.

Diskutiere MMC Karte wird nicht erkannt. im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hallo. Meine MMC Karte von CN Memory wird nicht mehr im Cardreader (MAGINON) erkannt. Die Karte selbst wird aber wunderbar im SX1 ausgelesen...
M

mancede

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo.

Meine MMC Karte von CN Memory wird nicht mehr im Cardreader (MAGINON) erkannt. Die Karte selbst wird aber wunderbar im SX1 ausgelesen.

Ich habe natürlich eine andere Karte am Cardreader ausprobiert. Ohne Probleme.

Was kann ich tun?

M

meylers

Ex-'USP-Friends'
SE-Hardware?

H

H-Man

Profi Mitglied
...dann wirds halt verschoben...
Wie wärs mit nem anderen Cardreader/writer?
(zumindest mal testen!)
Gruß

M

mancede

Junior Mitglied
Threadstarter
Jetzt hat der CardReader doch irgendwie die Karte gefunden, aber
wenn ich das Laufwerk unter Arbeitsplatz anspreche, sagt mir Windows XP, dass der Datenträger nicht formatiert ist.

Nach dem Formatieren öffnet sich ein Fenster:
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.

Und ab jetzt beginnt der Spaß von vorne.

Der Datenträger in Laufwerk X kann nicht formatiert werden.

Ich bin echt am Ende mit den Nerven.

Der Herseller der MultiMedia Plus Card heißt CnMemory 512 MB!

Kann mir jemand bitte helfen?

H

H-Man

Profi Mitglied
Hmmm, hört sich schon ein wenig merkwürdig an, normalerweise ist das SX1 das Problem, nicht der Cardreader:p
Formatier doch die Karte mal im SX1 und probiers dann nochmal am PC, wäre das einzige was mir noch dazu einfällt;)

M

mancede

Junior Mitglied
Threadstarter
Auf dem SX1 lässt sich die Karte auch nicht formatieren.
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich die Partitionstabelle zerschossen habe. Ich konnte alle wichtigen Daten von der Karte retten, aber irgendwie lässt sich die Karte nicht mehr zum "normalen" Betrieb bewegen.

Wie schafft man es von einem RAW-Dateisystem wieder zurück zum FAT16 zu kommen? Gibt es dafür ein Tool? etc. :(

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Nach meiner Erfahrung ist es so, dass es die Karte hinter sich hat. Nicht lang rummachen und neue kaufen. Naechster Schritt wird sein, wenn Du sie formatiert bekommst, dann hat sie nur noch ein paar MB statt knapp 512.

M

mancede

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich meine, dass mir das SX1 während der Formatierung der Karte abgeschmiert ist. Total beschissen. Ich hab heute fast die ganze Nacht an dem Problem gegrübelt. Aber außer, dass ich die Dateien gerettet habe, ist die Karte wohl nicht mehr zu gebrauchen. Scheeeeeei********ße!!!!!

handyprayer

handyprayer

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
SX1 & SXG75 & EL71
Ich mein, so dumm wie es nun gelaufen ist. Sei froh, dass du deine Daten retten konntest. So ne MMC kostet doch heute nicht mehr die Welt ;)

Greets, handyprayer

M

mancede

Junior Mitglied
Threadstarter
Okay, aber ich habe nicht vor die Karten wie Kaugummis zu kaufen. :thdown:

Thema:

MMC Karte wird nicht erkannt.

Sucheingaben

mmc karte wird nicht erkannt

,

mmc wird nicht erkannt

,

maginon cardreader

,
mmc karte nicht erkannt
, mmc card wird nicht erkannt, mmc windows 7 wird nicht erkannt, MMC nicht erkannt, karte wird nicht erkannt, windows konnte die formatierung nicht abschließen mmc, maginon card reader, mmc karte wird vom pc nicht erkannt, MMS Card wird nicht erkannt, pc erkennt mmc karte nicht, mmc karte wird nicht gelesen, intenso bilderrahmen karte nicht erkannt, mmc wird nicht gelesen, speicherkarte wird nicht erkannt mmc, mmc karte nicht erkannt windows 7, mmc speicherkarte probleme, vciherkarte wirrd nicht erkannt, card reader cn memory wird nicht gelesen, patch mmc goldcard objektverweis nicht gefunden, cnmemory card reader wird nicht erkannt, mmc-card wird nicht erkannt, Siemens S65 MMC wird nicht erkannt

MMC Karte wird nicht erkannt. - Ähnliche Themen

• wo 4 GB rs-mmc Karte bestellen?

wo 4 GB rs-mmc Karte bestellen?: Hallo, seit Mitte letzen Jahres soll es 4 GB RS-MMC Karten geben, ich kann aber nirgends einen Anbieter dafür finden? Hat jemand nen Tipp wo ich...
  • Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??

Telefonbuch von MMC-Karte (SX1) auslesen ??: Hallo Leute, da leider mein SX1 defekt bei der Firma Siemens ist, möchte ich gerne meine Kontake auf ein anderes Medium speichern !!:confused...
  • S75 (2GB RS-MMC Karte)

S75 (2GB RS-MMC Karte): Funktioniert bei jemanden die 2GB RS-MMC Karte (Kingston) bei einem S75 Handy????? Ich benuetze SW47.
  • CX75: RS-MMC-karte wird nicht erkannt!

CX75: RS-MMC-karte wird nicht erkannt!: hallo! ich habe ein CX 75 mit der o2-software v09. leider ist der interne speicher ja recht knapp bemessen, darum habe ich mir eine...
  • MMC-RS Karte für M75

MMC-RS Karte für M75: Hallo! Hat schon jemand Erfahrungen mit 1GB MMC-RS Karten und dem M75? Geht das überhaupt? Siemens schreib auf der Homepage das nur Karten bis...