MMC Karte

Diskutiere MMC Karte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe soeben meine MMC Karte von Händler bekommen: Hersteller = takeMS Speichergröße = 512 MB mein SX1 erkennt die Karte zwar, aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
12
Hallo,

habe soeben meine MMC Karte von Händler bekommen:

Hersteller = takeMS
Speichergröße = 512 MB

mein SX1 erkennt die Karte zwar, aber es werden nur 490 MB angezeigt :confused:

ist die Karte vielleicht defekt??


Besten Dank für Eure Antworten schon mal im voraus


Gruß
Tom
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Tomkud66@23.07.2004, 10:23
Aber es werden nur 490 MB angezeigt...
Hallo !!

Das ist das bekannte Umrechnungsproblem von 1kB.

Die Hersteller rechnen gerne so 1000 B = 1 kB.
Aber richtig ist 1024 B = 1 kB!

Bis zu einer Größe von 512 MB kommt dann dieser Unterschied zu stande.
Ist bei Festplatten im PC übrigens genauso. Ist Dir das da noch nicht aufgefallen?

Greetinx, Sascha
 
T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
12
Hallo Sascha,

bei Festplatten weiß ich das schon, aber bei MMC-Karten hab ich das nicht gewußt, ist ja meine erste :(
das komische ist:
habe für meinen Dad die gleiche für seinen PDA bestellt, da zeigt die Karte 512 MB an :confused:
 
A

Argon

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
37
Hi,

das hat unter anderem auch mit dem Gerät, Hersteller usw. zu tun, in dem die Karte betrieben wird. In einer Digicam kann das auch schon wieder anders aussehen. In meiner Kamera hat die Karte 126MB, in einer anderen die vollen 128...


Gruß
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Stimmt. Den Beitrag habe ich kurz gesucht, aber erst jetz wieder gefunden.
Hier geht's weiter: klick mich

BTW: Es gibt nun auch eine FAQs zum Thema "MMC"!!

-schloss-
Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MMC Karte

MMC Karte - Ähnliche Themen

Galaxy S10e - Fotos werden nicht mehr angezeigt: Hallo Community, ich habe ein Galaxy S10e mit aktuellstem Firmware-Update, 128GB interner Speicher + 200GB Samsung MicroSD Karte. Seit kurzem...
Netzwerkmodus bei p30 Pro wiederherstellen - keinen Empfang in der Wohnung: Hallo liebe Experten, ich besitze ein P30 pro mit dem aktuellsten EMUI-Update. Seitdem ich meinen Anbieter gewechselt habe, habe ich in meiner...
Neues MBP und alte Dateien mitnehmen... Wie?: Moin, Tach, und Hallo! 😎 Ich war schon nen Büschen länger nich' hier, aber ja... Es gibt mich noch! ^^ Nun habe ich mir nach 9 Jahren einen...
Kontakte übertragen S3 mini: Hallo zusammen, ich komme mit einem Thema, das ihr vielleicht hinreichend kennt - eine Lösung habe ich aber bislang nicht wirklich gefunden...
Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
Oben