MMC Karte

Diskutiere MMC Karte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe soeben meine MMC Karte von Händler bekommen: Hersteller = takeMS Speichergröße = 512 MB mein SX1 erkennt die Karte zwar, aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
12
Hallo,

habe soeben meine MMC Karte von Händler bekommen:

Hersteller = takeMS
Speichergröße = 512 MB

mein SX1 erkennt die Karte zwar, aber es werden nur 490 MB angezeigt :confused:

ist die Karte vielleicht defekt??


Besten Dank für Eure Antworten schon mal im voraus


Gruß
Tom
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Tomkud66@23.07.2004, 10:23
Aber es werden nur 490 MB angezeigt...
Hallo !!

Das ist das bekannte Umrechnungsproblem von 1kB.

Die Hersteller rechnen gerne so 1000 B = 1 kB.
Aber richtig ist 1024 B = 1 kB!

Bis zu einer Größe von 512 MB kommt dann dieser Unterschied zu stande.
Ist bei Festplatten im PC übrigens genauso. Ist Dir das da noch nicht aufgefallen?

Greetinx, Sascha
 
T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
12
Hallo Sascha,

bei Festplatten weiß ich das schon, aber bei MMC-Karten hab ich das nicht gewußt, ist ja meine erste :(
das komische ist:
habe für meinen Dad die gleiche für seinen PDA bestellt, da zeigt die Karte 512 MB an :confused:
 
A

Argon

Junior Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
37
Hi,

das hat unter anderem auch mit dem Gerät, Hersteller usw. zu tun, in dem die Karte betrieben wird. In einer Digicam kann das auch schon wieder anders aussehen. In meiner Kamera hat die Karte 126MB, in einer anderen die vollen 128...


Gruß
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Stimmt. Den Beitrag habe ich kurz gesucht, aber erst jetz wieder gefunden.
Hier geht's weiter: klick mich

BTW: Es gibt nun auch eine FAQs zum Thema "MMC"!!

-schloss-
Greetinx, Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MMC Karte

MMC Karte - Ähnliche Themen

Anrufe klingeln nur für eine Sekunde: Moin, ich habe mit meinem e6 plus das Problem, dass die meisten Anrufe bei mir nur ganz kurz, vielleicht eine Sekunde lang klingeln und dann für...
Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Tablet T580XXU3BRF1 kastriert?: Hallo, ich grüße Euch, bin der Christian und über ein Video auf Youtube auf Euch gestoßen. Mein Problem: Ich hab o.g. Tablet von einem Großhandel...
No service - Kein Netz - Abhilfemöglichkeiten?: Hallo liebe Community, ich habe mir ein "defektes" Oneplus 7 Pro, eigentlich als Ersatzteilspender, zugelegt. Jedoch finde ich das Gerät fast zu...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Oben