MMC Karte

Diskutiere MMC Karte im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, habe soeben meine MMC Karte von Händler bekommen: Hersteller = takeMS Speichergröße = 512 MB mein SX1 erkennt die Karte zwar, aber es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

habe soeben meine MMC Karte von Händler bekommen:

Hersteller = takeMS
Speichergröße = 512 MB

mein SX1 erkennt die Karte zwar, aber es werden nur 490 MB angezeigt :confused:

ist die Karte vielleicht defekt??

Besten Dank für Eure Antworten schon mal im voraus

Gruß
Tom

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Tomkud66@23.07.2004, 10:23
Aber es werden nur 490 MB angezeigt...
Hallo !!

Das ist das bekannte Umrechnungsproblem von 1kB.

Die Hersteller rechnen gerne so 1000 B = 1 kB.
Aber richtig ist 1024 B = 1 kB!

Bis zu einer Größe von 512 MB kommt dann dieser Unterschied zu stande.
Ist bei Festplatten im PC übrigens genauso. Ist Dir das da noch nicht aufgefallen?

Greetinx, Sascha

T

Tomkud66

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo Sascha,

bei Festplatten weiß ich das schon, aber bei MMC-Karten hab ich das nicht gewußt, ist ja meine erste :(
das komische ist:
habe für meinen Dad die gleiche für seinen PDA bestellt, da zeigt die Karte 512 MB an :confused:

A

Argon

Junior Mitglied
Hi,

das hat unter anderem auch mit dem Gerät, Hersteller usw. zu tun, in dem die Karte betrieben wird. In einer Digicam kann das auch schon wieder anders aussehen. In meiner Kamera hat die Karte 126MB, in einer anderen die vollen 128...

Gruß

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Stimmt. Den Beitrag habe ich kurz gesucht, aber erst jetz wieder gefunden.
Hier geht's weiter: klick mich

BTW: Es gibt nun auch eine FAQs zum Thema "MMC"!!

-schloss-
Greetinx, Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MMC Karte

MMC Karte - Ähnliche Themen

Kontakte Bündeln und Sortieren: Hallo Leute, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier zu Wort, in der Hoffnung, dass mir so fantastisch geholfen wird wie schon früher...
Bei iPhone 4 wird kein WLAN-Netzwerk angezeigt: Hallo zusammen, vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kann mir helfen. Ich wollte ein altes iPhone 4 für meinen Vater herrichten. Bei...
Nokia X7 Navi funktioniert nicht mehr....: Hallo bitte um Hilfe ich wollt mein Nokia X7 im Urlaub verwenden, aber leider funktioniert das Navi nicht mehr. Es werden keine Karten mehr...
Gebraucht erworbenes S3 erkennt keine SIM-Karten: Hallo in die Runde, nach langer Zeit melde ich mal wieder hier, weil ... na klar, weil es mal wieder ein Problem gibt. Das S3 meines Sohnemannes...
Nokia 2710-c2 Navigator: Hallo, habe folgendes Problem. Habe bei meinem Nokia 2710-c2 Navigator die Micro-SD Karte gtauscht(alte war hinüer) Habe aber verdessen die Daten...
Oben