mmc läßt sich nicht im SX1 formatieren

Diskutiere mmc läßt sich nicht im SX1 formatieren im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe USP´ler! Ich habe ein Problem. Ich möchte gern meine 256 MB MMC (extremememory) neu formatieren, sodaß alle Daten gelöscht sind...
P

peterle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Hallo liebe USP´ler!

Ich habe ein Problem. Ich möchte gern meine 256 MB MMC (extremememory) neu formatieren, sodaß alle Daten gelöscht sind.

Nun gehe ich im SX1 unter "Extras", dann "Speicher" und wähle "Speicherkarte formatieren" aus. Es kommt eine Warnmeldung, dass dann alle Dateien geloescht sind, ich drücke ok, man sieht den Statusbalkenm, jodoch ist das SX1 schon nach 3 Sekunden fertig mit formatieren und fordert mich auf, einen neuen Namen einzugeben.
Das SX1 hat aber leider nicht formatiert, ersichtlich aus der Tatsache heraus, daß noch alle Dateien darauf enthalten sind.

Wie kann ich meine Speicherkarte formatieren? Sollte ich im Cardreader einfach mal alle Ordner loeschen, um dann evtl. im SX1 nocheinmal formatieren zu können?

Es ist sehr dringend für mich, bitte helft mir :crying:

gruß peterle
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,
also ich habe es auch mit einem Cardreader hinbekommen.
Achte aber darauf, daß Du die Karte mit FAT16 formatierst!!

Greetinx, Sascha
 
P

peterle

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
79
Originally posted by Sascha Meuter@21.10.2004, 15:27
Hallo,
also ich habe es auch mit einem Cardreader hinbekommen.
Achte aber darauf, daß Du die Karte mit FAT16 formatierst!!

Greetinx, Sascha
Hallo Sascha,
erstmal danke fuer deine Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt, bin auf das mmc Laufwerk, rechte Maustaste, formatieren, fat32 ausgewählt. Nach ein paar Sekunden war sie dann auch formatiert, sodass sie komplett leer war. Ins Sx1 gesteckt, und Fehlermeldung bekommen! Nun formatiert er aber wenigstens im Sx1, was zwar Stunden dauert, aber ich hoffe jetzt gehts wieder.

gruß peterle

EDIT: lol sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
S

smartphoneowner

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
93
Hat der Sascha nicht FAT 16 gesagt :shakehead:
 
G

Geforce

Mitglied
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
85
Oh Oh

Der Sascha sagte extra """"""ACHTE AUF FAT16"""""""""""

:down: :down: :down: :shocked: :shocked: :shocked: :shocked: :confused: :confused: :confused: :shakehead: :shakehead:
 
B

beistrich

Newbie
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
8
hallo ich so ein ähnliches Proplem:

ich hab mir eine 256mb karte von Scandisk gekauft. Wenn ich sie mit dem SX1 formatieren will bekomme ich eine Fehlermeldung das die karte "fehlerhaft" sei.
Ich wollts dann mit den CardReader von Hama formatieren aber kann nur "Fat" und "Fat32" auswählen. Wie kann man sie auf Fat16 formatieren?
 
S

SeRaPiS

Newbie
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
4
FAT ist glech FAT16

Ich habe ein ähnliches Problem nur das ich die Karte nicht im SX1 formatieren kann weil sie garnicht erkannt wird...:-( ...und das formatieren im Cardreader bringt auch nichts...Das SX1 ist übrigens schon deswegen beim Service gewesen und es hiess es sei alles in Ordnung damit...

p.s. Im Handyladen sagte mir heute ein Verkäufer es gäbe auf der Siemensseite wohl ein Tool mit dem man die MMC formatieren kann...ich habe gesucht und gesucht und nichts dergleichenn dort gefunden.. :mecker:
 
B

beistrich

Newbie
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
8
danke
das heißt es liegt an der Karte. Entweder irgendwer kann mir noch helfen oder ich werd sie morgen zurückgeben (wenns geht)
 
D

DOK

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
180
@SeRaPiS
Ein "spezielles Tool" gibt es nicht. Wenn man die MMC mit dem SX1 formatiert ergeben sich automatisch einige Systemordner. Vielleicht war das gemeint.

Falls es mit dem PC nicht geht oder anschliessend nicht vom Handy erkannt wird würde ich die MMC Karte einfach umtauschen. Wenn es die Zeit zulässt eine andere Karte direkt im Laden einsetzten und dann formatieren. Geht oder geht nicht.

Tipp: Das formatieren mit dem Handy dauert seeeehhhhhrrrrrr lange. Die Ordnerstruktur, die das SX1 beim Formatieren anlegt einfach anschliessend so wie sie ist auf den PC kopieren. Sollte man nochmal in die Verlegenheit kommen, die MMC zu formatieren, so kann man dies mittels eines MMC Card Readers am PC machen. Anschliessend die Sicherung der Ordner auf die MMC kopieren, damit man wieder alle Systemordner zur Verfügung hat. So geht es auf jeden Fall wesentlich schneller.

Alles wird gut. :up:
 
S

SeRaPiS

Newbie
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
4
Bei mir ist wohl doch das Handy deffekt..:-( meine 256MB Extrememory wird nicht erkannt und somit kann ich sie auch nicht im SX1 formatieren , das formatieren mit dem Cardreader wie gesagt bringt auch nichts...und heute habe ich noch zusätzlich eine nagelneue 128MB MMC eines anderen Herstellers eingelegt und bekam nach etwa 4 Minuten ebenfalls die Meldung "Keine Speicherkarte vorhanden"....Irgendetwas "sieht" mein SX1 dann aber wohl doch denn sobald die Karte drin ist und ich auf Extras--> Speicher gehe wird das SX1 superlangsam und es dauert ewig bis ich ins menü reinkomme, es lässt sich auch nicht starten solange die Karte drin ist...es kommt immer das Siemens Mobile Logo dann das "Auge" und dann wieder das Siemens Mobile Logo..und diese Schleife nimmt dann kein Ende...hole ich sie raus fährt es dann normal hoch... :angyfire:
 
Thema:

mmc läßt sich nicht im SX1 formatieren

mmc läßt sich nicht im SX1 formatieren - Ähnliche Themen

SX1: MMC wird nicht erkannt: HI, brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

siemens mmc formatieren

,

http://www.usp-forum.de/multimedia-entertainment/9821-mmc-l-t-sx1-formatieren.html

,

MMC Speicherkarte fat zu fat32 formatieren

,
mmc karte lässt sich nicht formatieren
, SX1 mmc karte formatieren, karte für sx 1 formatieren, sx1 speicherkarte formatieren
Oben