MMC muckt

Diskutiere MMC muckt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, ich habe eine neue MMC. 512 MB. Zuerst ging sie nicht. Also daheim mit dem Cardreader in Fat16 formatiert. Funktionierte super. Ein paar...
C

Clarence

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
41
Hi, ich habe eine neue MMC. 512 MB.
Zuerst ging sie nicht. Also daheim mit dem Cardreader in Fat16 formatiert. Funktionierte super. Ein paar Dateien drauf. Ging immer noch. Noch ein paar Dateien drauf, aufeinmal tut sie nicht mehr im Handy. Im Reader aber immernoch.
Also, erneut FAt16 formatieren. Tut immer noch nicht. Karte im Handy formatieren.
Endlich gehts. Aber wer weiß wie lange.
Meine alte 16mb Karte lief absolut zuverlässig. Ich hatte schon mal ein sx1music mit der 128 MB Karte. Da gab es ähnliche Probs. Itgendwann war die Karte ganz hin.
Das ist doch kein Zufall.
Ich glaube nicht, dass die Karten so oft kaputtgehen. Meine 512 ist sogar bei Siemens bestellt, also 100% SX1 geeignet.
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Hallo,

welche FW- Version hast Du denn?
Welche Karte hast Du?

Gruß.
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Schon mal die Karte im SX1 selber formatiert?
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
Originally posted by Clarence@24.01.2005, 18:10
... Tut immer noch nicht. Karte im Handy formatieren.
Endlich gehts. Aber wer weiß wie lange ...
@Piotr Lamasz ^^ deine Frage :)

zu dem mmc problem - ich habe aus verschiedenen quellen schon oft gehört, dass es wohl mit mmc's desöfteren zu Problemen kommen kann, wenn man sie in verschiedenen Geräten zB wechselnd card reader - Handy etc einsetzt.

Irgendwie geht es dabei um den controller, der teilweise nicht 100% zur karte passt weil wohl von jedem Hersteller verschiedene controller in ihre Geräte zum lesen/schreiben auf der mmc eingesetzt werden - harmoniestörungen zwischen karte hersteller a - card reader hersteller b - handy hersteller c sind dabei dann eben nicht ausgeschlossen - und so kommt es dann wohl auch zu aussetzern bzw dem defekt der Karte.

Also optimal ist wohl - karte kaufen, im gewünschten Gerät formatieren und dann dort benutzen - und nur dort.

Anders ist dies wohl zB bei compact flash zB - die haben den controller wohl direkt eingebaut ...

So ist zumindest mal mein wissenstand ...

MfG
 
H

H-Man

Profi Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
558
Leider ist es aber für das aufspielen von mp3 usw nötig, es direkt auf der MMC zu machen!
Ich glaube, der Schlüssel liegt im formatieren im Gerät! ;)

Gruß.
 
E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
41
hmmm es geht VIEL schneller per cardreader - das ist wahr :P - aba "nötig" - warum?

Wenn du die Siemens Software installierst, wird ja eine verknüpfung namens "Siemens SX" aufm desktop angelegt - nachdem anstöpseln des SX1 mittels Datenkabel kann man darüber DIREKT sowohl auf den Handyspeicher, als auch auf die MMC zugreifen ... :)

"Siemens SX1\MultiMediaCard (E:)\" wird dann bei mir als pfad im SX1-explorer angezeigt.

Mach das aus div. gründen schon länger so und hab mp3's, filme, klingeltöne, software etc so zwar lahmarxxig :D - aber erfolgreich auf meine MMC geschoben ...

MfG
 
L

luckymikehh

Junior Mitglied
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
13
Ich finde es nicht so gut größere Daten uber das Kabel auf das Handy zu schicken Habe festgestellt das der PC dabei abstürzt oder das Handy einfach ausgeht. Besser card Reader benutzen. Meine Erfahrungswerte
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by luckymikehh@26.01.2005, 17:40
Ich finde es nicht so gut größere Daten uber das Kabel auf das Handy zu schicken Habe festgestellt das der PC dabei abstürzt oder das Handy einfach ausgeht. Besser card Reader benutzen. Meine Erfahrungswerte
Per Kartenleser isdt das ganze ganz nebenbei bemertk wesentlich schneller. Aber ich weiß gar nicht wie oft das schon im Forum erwähnt wurde :confused:
 
Thema:

MMC muckt

MMC muckt - Ähnliche Themen

Probleme mit MMC - 4 GB Dateien - alles weg: Guten Tag, ich dachte ich mach zu meinem Problem mal ein extra Thread auf. Meine Geschichte: Ich besitze ein SX1 der (fast) ersten Generation und...
cardreader erkennt keine sx1 music mmc: hallo leute, meine 2 cardreader ( hama 9in1 und noname ) können irgendwie die 128 mb mmc aus meinem sx 1 music nicht lesen. finden einfach...
Spezifikation FAT (MMC) ?: Hi, heute ist endlich meine 1 GB MMC-Karte gekommen. *freu* :) Habe sie bei eBay gekauft, da der Händler 100% Funktionsgarantie im SX1 gibt...
Route 66 auf großer MMC: Hallo alle, seit Mittwoch bin ich stolzer und grundsätzlich auch zufriedener Besitzer von Route 66 Mobile 2005 in der Deutschland-Version. Wenn...
MMC - Was gibt's zu beachten?: Hallo !! Nachdem in der letzten Zeit die Fragen zu MMC wieder verstärkt im Board und im Chat auftraten, habe ich mal einige Informationen zu MMC...
Oben