MMC oder RS-MMC

Diskutiere MMC oder RS-MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Gemeinde Ich will mir eine 1 GB-Karte zulegen um darauf neben den übliche kleinen Programmen und der Musik das Navi Programm Route66...
  • MMC oder RS-MMC Beitrag #1
S

s.a.m.

Newbie
Threadstarter
Hallo Gemeinde

Ich will mir eine 1 GB-Karte zulegen um darauf neben den übliche kleinen Programmen und der Musik das Navi Programm Route66 installieren.
Welche Karte ist dafür besser geeignet. Die normale MMC oder die RS-MMC.
Wenn es die RS-MMC sein sollte... wo bekommt man die in der Größe????

• MMC oder RS-MMC Beitrag #2
H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo und Willkommen,

Ob du ne RS oder eine normale nimmst, macht von der Funktionalität keine Unterschiede!
Der Vorteil ist, dass immer mehr Hersteller auf die RS_MMC gehen und Du sie in anderen Tel weiter nutzen kannst, der Nachteil --> teuerer!
In den einschlägigen Shops solltest Du sie finden.
edit: Mobiltec24:110€

Gruß

• MMC oder RS-MMC Beitrag #3
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

also grundsätzlich unterscheiden sich MMC und RS-MMC in der Größe (gemessen in mm), nicht in der Größe (gemessen in MB). Wenn Du ein Handy hast, das nur RS-MMC (Reduced Size) nimmt, paßt die größere MMC nicht rein. Wenns die normalen MMC nimmt, kannst Du RS-MMC mit Adapter auch benutzen.

Gruß,
Don Clemente

PS: Wieder mal gilt der alte Grundsatz: wer sein Handy-Modell mitteilt, dem kann besser geholfen werden ;)

• MMC oder RS-MMC Beitrag #4
H

H-Man

Profi Mitglied
^^
Er hat ein SX1! (Route66)

Gruß

• MMC oder RS-MMC Beitrag #5
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Ich weiß :D
Ich halte es eben mit dem Denken wie mit dem Fischen:
Gib einem Hungernden einen Fisch, dann hat er heute zu essen. Lehre ihn Fischen, dann wird er nie wieder Hungern! ;)

• MMC oder RS-MMC Beitrag #6
H

H-Man

Profi Mitglied
loool, dann mal Petri Heil mit dem Vorhaben! :lol:

Gruß

• MMC oder RS-MMC Beitrag #7
S

s.a.m.

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antworten.
Ich geh dann mal fischen.
Nein im Ernst. Ich dachte es hättte etwas mit der Geschwindigkeit (Datenfluss) zu tun, ähnlich wie bei der SD (normal, SD II oder SD III).
Wenn es nur auf die Größe der Karte ankommt sind hiermit alle Fragen beantwortet.

@ Don Clemente:
sorry, ich hatte den Besitz eines SX1 vorausgesetzt !!

Thema:

MMC oder RS-MMC

MMC oder RS-MMC - Ähnliche Themen

Nachfolger für Nokia 3.1 gesucht: Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen und bin etwas überfordert ob der Menge an verfügbaren Geräten. Ich hoffe, daß Ihr mir da ein wenig...
Nokia T10 Tablet mit Android 12 ab ca. 169€ - Ein ordentliches Tablet zum ordentlichen Preis?: Nokia hat wieder einige kleine nicht ganz so smarte Phones ohne Android vorgestellt, die sicher auch so manchem gefallen werden, aber es war mit...
Xiaomi 12 Lite VS Samsung Galaxy A53 5G - Sind sich die zwei wirklich so ähnlich wie viele denken?: Das Xiaomi 12 Lite sehen so manche als die Antwort auf das Samsung Galaxy A53 5G und beim ersten Blick sind sich die beiden auch optisch nicht...
LineageOS auf Samsung Tab2 GT-P5110: Hallo, TLTR: hab das noch nie gemacht. -> weiter s.u. Frage 1 + 2 Vorgeschichte: jaa, ich hab das ja mal wieder super higekriegt: Wollte meiner...
Xiaomi 12X 5G VS Samsung Galaxy S21 FE 5G – Wer gewinnt hier den Vergleich Xiaomi gegen Samsung?: Xiaomi hat nicht nur High-End Modelle der 12er Serie vorgestellt, sondern bietet mit dem günstigeren 12X Ableger auch eine Variante der gehobenen...
Oben