MMC oder RS-MMC

Diskutiere MMC oder RS-MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Gemeinde Ich will mir eine 1 GB-Karte zulegen um darauf neben den übliche kleinen Programmen und der Musik das Navi Programm Route66...
S

s.a.m.

Newbie
Threadstarter
Hallo Gemeinde

Ich will mir eine 1 GB-Karte zulegen um darauf neben den übliche kleinen Programmen und der Musik das Navi Programm Route66 installieren.
Welche Karte ist dafür besser geeignet. Die normale MMC oder die RS-MMC.
Wenn es die RS-MMC sein sollte... wo bekommt man die in der Größe????

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo und Willkommen,

Ob du ne RS oder eine normale nimmst, macht von der Funktionalität keine Unterschiede!
Der Vorteil ist, dass immer mehr Hersteller auf die RS_MMC gehen und Du sie in anderen Tel weiter nutzen kannst, der Nachteil --> teuerer!
In den einschlägigen Shops solltest Du sie finden.
edit: Mobiltec24:110€

Gruß

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo,

also grundsätzlich unterscheiden sich MMC und RS-MMC in der Größe (gemessen in mm), nicht in der Größe (gemessen in MB). Wenn Du ein Handy hast, das nur RS-MMC (Reduced Size) nimmt, paßt die größere MMC nicht rein. Wenns die normalen MMC nimmt, kannst Du RS-MMC mit Adapter auch benutzen.

Gruß,
Don Clemente

PS: Wieder mal gilt der alte Grundsatz: wer sein Handy-Modell mitteilt, dem kann besser geholfen werden ;)

H

H-Man

Profi Mitglied
^^
Er hat ein SX1! (Route66)

Gruß

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Ich weiß :D
Ich halte es eben mit dem Denken wie mit dem Fischen:
Gib einem Hungernden einen Fisch, dann hat er heute zu essen. Lehre ihn Fischen, dann wird er nie wieder Hungern! ;)

H

H-Man

Profi Mitglied
loool, dann mal Petri Heil mit dem Vorhaben! :lol:

Gruß

S

s.a.m.

Newbie
Threadstarter
Danke für die Antworten.
Ich geh dann mal fischen.
Nein im Ernst. Ich dachte es hättte etwas mit der Geschwindigkeit (Datenfluss) zu tun, ähnlich wie bei der SD (normal, SD II oder SD III).
Wenn es nur auf die Größe der Karte ankommt sind hiermit alle Fragen beantwortet.

@ Don Clemente:
sorry, ich hatte den Besitz eines SX1 vorausgesetzt !!

Thema:

MMC oder RS-MMC

MMC oder RS-MMC - Ähnliche Themen

Huawei Mate 30, Mate 30 Pro und Mate 30 RS Porsche Edition - Gemeinsamkeiten und Unterschiede: Der Event der neuen Huawei Modelle wurde heiß erwartet aber bei vielen lag der Fokus darauf ob es die Geräte nun mit oder ohne Google Dienste und...
OnePlus Nord oder Xiaomi Poco X3 NFC - Welches Smartphone ist der bessere Mittelklasse-Killer: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus einen neuen Anfang in der Mittelklasse starten und recht viel Smartphone zum kleineren Preis bieten. Xiaomi...
Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
Honor View 20 VS Huawei Mate 20 - Hat Honor das bessere Kirin 980 Modell am Start als Huawei?: Die Zeiten in denen man Honor nur für Low-Price Smartphones im Low-End Bereich kannte sind lange vorbei und oft können es die neuen Honor Modelle...
Oppo Find X Lamborgini Edition VS Oppo Find X - Sind 1699€ besser als 999€ angelegt?: Das Oppo Find X begeistert Fans randloser Displays mit der Optik, verschreckt sie aber mit einem Preis von 999€ wieder. Im Vergleich zur...
Oben