MMC Problem im SL45(i)

Diskutiere MMC Problem im SL45(i) im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Genau das richtige Forum :D Also es geht um mein Siemens SL 45 (zu SL45 i geflasht) Handy. Ich habe dummerweise die MMC vor einigen Zeit...
V

viperboy

Newbie
Threadstarter
Hi!

Genau das richtige Forum :D

Also es geht um mein Siemens SL 45 (zu SL45 i geflasht) Handy.

Ich habe dummerweise die MMC vor einigen Zeit verloren (inkl. aller Daten...) und mir eine neue (gebrauchte, aber vollkommen intakte) 64 MB - Sandisk MMC gekauft.

Den Inhalt auf die (fat) MMC kopiert, hat sie natürlich nicht gelesen, bzw. schon aber die Karte war laut Handy leer. So etwas rumgestellt irgendwas dann hieß es Formatierungsfehler. Wunderbar das Handy hat die Karte neu formatiert. MMC Inhalt drauf. Und die Sachen werden erkannt und ich kann die vorhandenen Dateien wie Klingeltöne und Bildchen öffnen.

Aber: Kein Schreiben ist möglich ! Egal ob Dateien löschen, neuen Ordner erstellen, Adressbucheintrag hinzufügen oder von SIM Card Sachen kopieren. Entweder heißt es "Löschen nicht möglich" oder beim Adressbuch oder Kopieren "Nicht genügend Speicherplatz auf MMC verfügbar".

Auf der MMC ist natürlich genug Platz, es ist eine 64 MB. So, nach einem fehlerhaften Schreibversuch wird die MMC wieder leer angezeigt, nach ausmachen und rein und rausstecken wird der Inhalt wieder angezeigt, und es sind laut Handy auch 55 MB frei, Schreiben geht jetzt mit der Begründung "MultiMediaCard Fehler" nicht. Sonst, wenn die MMC leer angezeigt wird entweder 0 Byte freier Speicherplatz oder auch 55 MB angezeigt.

Ich hab keien Ahung was das soll, es ist eine Sandisk Marken Karte die sich mit der Rechner problemlos benutzen lässt.(scandisk: keine fehler) Speicher wie gesagt 64 MB. Handy ist ein Siemens SL 45 auf SL45i geflasht. Firmware glaub ich v. 54. Das Abfragen mit #06# geht irgendwie nicht....

Ich probiere gerade nochmal einen neuen Eintrag im Adressbuch zu erstellen... "Zuwenig Speicher auf Multimedia Card", danach kommt die Eieruhr "Bitte Warten" und das Handy hat sich aufgehangen.

Ich brauch die MMC unbedingt, schon ärgerlich genug das mein ganzes Adressbuch irgendwo auf der Straße rumliegt....

Danke!

ah ja: Wenn ich einen ordner erstelle und dann der Fehler kommt, wird auf dem Computer auf der MMC eine Datei angezeigt, die so heißt wie der Ordner heißen sollte. Halt eine Datei *. .

V

viperboy

Newbie
Threadstarter
Hi!

Ich hab die Karte schion mehrmals im Handy formatiert, das bringt nichts!

Ich habe bewusst nicht die 56er Firmware genommen, weil dort angeblich keine Java Funktion drin sein soll. Außerdem gab es beim letzten Update solche Probleme (Immer wieder abgekackt, Schreib Fehler) Ich hatte voll die Panik dass mein Handy im xxx ist zum Glück gings dann irgendwann. Und ich finde grad das serielle kabel nicht :D

Die 64 MB Karte sollte doch wohl wirklich kein prob sein?! San Disk markenkarte.....

Hat noch jemand ne Idee?

Sonst muss ich mir wohl ne 32 MB Siemens Card wieder organisieren:(

ahja: Per *#06# bekomm ich die IMEI angezeigt, wo steht da denn die Firmware drin?!?!

Daten lesen geht ja auch problemlos, die standard daten die ich aufem rechern draufgezogen habe können alle gelesen werden.

So, der 3te edit:

Wenn ich die Karte im Handy formatieren will kommt: "Formtatierungsfehler"

...jetzt geht formatieren doch wieder aber dann kommt: Kann neuen Ordner nicht erstellen oder so (je nachdme was ich erstellen wil..=)

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by viperboy@22.01.2005, 14:36
Die 64 MB Karte sollte doch wohl wirklich kein prob sein?! San Disk markenkarte.....

ahja: Per *#06# bekomm ich die IMEI angezeigt, wo steht da denn die Firmware drin?!
Hallo,

von mir folgendes:
1) bist Du Dir sicher, daß es sich um eine "MMC" handelt und nicht um eine "SD" Karte? Gerade beim Hersteller SanDisk ist das nicht direkt zu erkennen.
==> Wieviele Kontakte hat die Karte? (7=MMC, 8=SD)
2) Nach *#06# mußt Du noch die linke Softkeytaste drücken
3) V56 hat sehrwohl Java, wie alle 5x Versionen (ggf. noch Java freischalten)

Greetinx, Sascha

V

viperboy

Newbie
Threadstarter
Hi!

Ahso die linke Softkeytaste....shit ich hab ja Version 52. Ok ist auch schon etwas her als ich geflasht habe.

Ne ich ganz sicher eine MMC, weil es a) draufsteht und b) 7 Kontakte hat.

Also bleibt mir nur flashen au Version 56 über?

Hoffentlich geht das wieder gut.....

Welche Tools kannst du/ihr mir zum flashen empfehlen, bzw. es gibt es überhaupt mehrere?

V

viperboy

Newbie
Threadstarter
Hängt das Problem mit der Speicherkarte denn mit Hersteller oder Größe zusammen?

Ich kauf mir lieber für billig geld ne 32 mb karte und lass das flashen beim letzten mal hab ich dafür 20 versuche gebraucht bis es ging und im moment kann ich aus beruflicher sicht auf mein handy auf keinen fall verzichten.

die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3867593935&rd=1

läuft bestimmt.... aber 10 €......

V

viperboy

Newbie
Threadstarter
lol das geht ja garnichtmehr.......

hab eben noch etwas dran rumformatiert, z.b. als diskette formatiert ging und was weiss ich noch und aufeinmal gings, ich konnte adressbuch einträge machen, ordner erstellen. Dann musste ich natürlich die karte wieder innen rechner tun um java progs draufzuspielen und super: jetzt gehts wieder nicht... scheisse am schuh aber ich bezweifel jetzt, dass es an der firmware liegt sondern eher an der karte ider dem handy selbst.....

Thema:

MMC Problem im SL45(i)

MMC Problem im SL45(i) - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Samsung Galaxy Note 8 rooten [Anleitung] - Neue Anleitung: Achtung: Diese Anleitung sollte nur genutzt werden, wenn sich das Galaxy Note 8 noch im Originalzustand befindet, also Original Samsung Firmware...
Samsung Galaxy A6 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Samsung kann nicht nur High-End sondern bietet auch für den kleineren Geldbeutel sehr ordentliche Smartphones an, wie aktuell zum Beispiel das...

Sucheingaben

sl45i adressbuch trotz mmc nicht verfügbar

,

sl45 mmc

,

siemens sl45 kontakte auf mmc

,
siemens sl45 sd mmc
, sl 45 adressbuch, sl45i firmware update, siemens sl45i firmware, sl45i firmware abrufen, Siemens SL 64 Fehler, softwarestand abfragen sl45, siemens sl45 MMCard auslieferungszustand, welche mmc für siemens sl 45i?, Benq Siemens SL45 MMC, siemens sl 45 gebraucht, sl45 sd karte
Oben