MMC-SX1-Windows

Diskutiere MMC-SX1-Windows im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leutz, also ich hab nen Problem. Hab ihr schon gelesen das es bei einigen MMCs und Card-Readern zu Problemen kommt,und ich hoffe noch das...
  • MMC-SX1-Windows Beitrag #1
S

satgar

Newbie
Threadstarter
Hallo Leutz,

also ich hab nen Problem. Hab ihr schon gelesen das es bei einigen MMCs und Card-Readern zu Problemen kommt,und ich hoffe noch das ich nicht dazu gehöre.

Sachlage:

Ich besitze 3 MMCs je 128MB, 2 von Extrememory und 1 von Infinion. Es ist mir nicht möglich, diese Karten zu beschreiben oder zu formatieren unter Windows XP,mit meinem Card Reader. Es wird mir angezeigt, dass das Medium schreibgeschützt wäre.

Mein Card Readerist das Mobilteil der Icy Box 801

Vielleicht kann mit jemand von euch helfen.

mfg
satgar

• MMC-SX1-Windows Beitrag #2
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Hast Du eine Digicam, die sich mit MMC-Karten abgibt?
Es geht auch eine Digicam, die SD-Karten haben will, MMC´s werden dort in der Regel auch angenommen.

Versuche die Karten dort mal zu formatieren, sollte dort ohne Probleme möglich sein.

Ansonsten ganz sicher, das es MMC´s und keine SD´s sind?
Erkennbar an einem ganz kleinen Schreibschutz-Schieber auf einer der Kartenseiten, bzw sind bei einer SD neben den Kontakten erhöhte Stege sichtbar.
Sollten es SD´s sein, den Schieber mal umstellen, dann sind sie wieder freigegeben zum schreiben.

Denn bisher hatte ich mit keiner meiner MMC´s diese Probleme.
Lediglich vor längerer Zeit mit einer SD bei meinem Dad, da hat der Gerätehersteller die Karte auf schreibgeschützt gestellt und danach den Schieber entfernt, warum auch immer.
Hat zwar viele Nerven gekostet, aber nach langem hin und her haben wir eine neue Karte mit vorhandenem Schieber bekommen.

• MMC-SX1-Windows Beitrag #3
S

satgar

Newbie
Threadstarter
Ja,sind ganz sicher MMC, kein mechanischer Schreibschutz also. Ich verstehs einfach ned. Formatieren kann ich sie,aber NUR auf dem Handy,nicht aufm PC. Es ist zum verrückt werden.

Digicam mit MMC habe ich leider nicht.

Thema:

MMC-SX1-Windows

MMC-SX1-Windows - Ähnliche Themen

MMC Karte macht => Probleme im SX1: Salü, hatte vor kurzen einen komplett Absturz bei meinem SX1, genauer gesagt es ließ sich nicht mehr Starten und Formatieren brachte auch nichts...
SX1: MMC wird nicht erkannt: HI, brauche dringend hilfe, den ich habe mir vor nicht all zu langer zeit ein siemens sx1 und eine 256 mb mmc gekauft. Aber wenn ich die...
MMC Total Verreckt?: Hoi leutz, Hab da nen fettes lied,alles lief bis jetzt wunderbar mit meiner mmc.Hab ne extreme memory 256 MB.Hab viele bilder drauf usw.,so...
MMC beim SX1 kaputt?: Erstmals Hi! Ich glaube das Thema sagt schon alles: Heute wollte ich mal wieder ein paar MP3's auf die MMC laden und gab daher die MMC in den...
256MB MMC > 512MB MMC: High Leutz, ich habe für mein SX1 eine 512MB MMC gekauft. Wie bekomme ich den Inhalt (Programme, Bilder usw.) von meiner bissherigen 256MB Karte...
Oben