MMC-SX1-Windows

Diskutiere MMC-SX1-Windows im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Leutz, also ich hab nen Problem. Hab ihr schon gelesen das es bei einigen MMCs und Card-Readern zu Problemen kommt,und ich hoffe noch das...
S

satgar

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
2
Hallo Leutz,

also ich hab nen Problem. Hab ihr schon gelesen das es bei einigen MMCs und Card-Readern zu Problemen kommt,und ich hoffe noch das ich nicht dazu gehöre.

Sachlage:

Ich besitze 3 MMCs je 128MB, 2 von Extrememory und 1 von Infinion. Es ist mir nicht möglich, diese Karten zu beschreiben oder zu formatieren unter Windows XP,mit meinem Card Reader. Es wird mir angezeigt, dass das Medium schreibgeschützt wäre.

Mein Card Readerist das Mobilteil der Icy Box 801

Vielleicht kann mit jemand von euch helfen.

mfg
satgar
 
mc_pop

mc_pop

Elch-Treiber
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
107
Ort
Gifhorn, NDS
Modell(e)
SX1 + Nokia E61 + Nokia 6080
Firmware
SX1: v15 int.
PC Betriebssystem
Windows XP Home SP2, SuSE 10.0, Knoppix 5.0, D.S.L.
Hast Du eine Digicam, die sich mit MMC-Karten abgibt?
Es geht auch eine Digicam, die SD-Karten haben will, MMC´s werden dort in der Regel auch angenommen.

Versuche die Karten dort mal zu formatieren, sollte dort ohne Probleme möglich sein.

Ansonsten ganz sicher, das es MMC´s und keine SD´s sind?
Erkennbar an einem ganz kleinen Schreibschutz-Schieber auf einer der Kartenseiten, bzw sind bei einer SD neben den Kontakten erhöhte Stege sichtbar.
Sollten es SD´s sein, den Schieber mal umstellen, dann sind sie wieder freigegeben zum schreiben.

Denn bisher hatte ich mit keiner meiner MMC´s diese Probleme.
Lediglich vor längerer Zeit mit einer SD bei meinem Dad, da hat der Gerätehersteller die Karte auf schreibgeschützt gestellt und danach den Schieber entfernt, warum auch immer.
Hat zwar viele Nerven gekostet, aber nach langem hin und her haben wir eine neue Karte mit vorhandenem Schieber bekommen.
 
S

satgar

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
2
Ja,sind ganz sicher MMC, kein mechanischer Schreibschutz also. Ich verstehs einfach ned. Formatieren kann ich sie,aber NUR auf dem Handy,nicht aufm PC. Es ist zum verrückt werden.

Digicam mit MMC habe ich leider nicht.
 
Thema:

MMC-SX1-Windows

MMC-SX1-Windows - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben