MMC

Diskutiere MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, habe ein Problem mit meiner MMC. Obwohl noch über 100 MB auf der Karte frei sind (so wird es auf jeden Fall angezeigt), kommt beim...
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Hi,
habe ein Problem mit meiner MMC. Obwohl noch über 100 MB auf der Karte frei sind (so wird es auf jeden Fall angezeigt), kommt beim rüberspielen via Cardreader die Meldung: Zielträger voll !
Wie kann das sein + was kann ich machen ?
Danke+Gruss
Ingo

A

Andreas Habig

Mitglied
Hallo Ingo,

ich würde die MMC noch mal im SX1 Formatieren und es dann noch mal Testen,
geht es dann nicht, Fornatiere sie im PC, geht es dann immer noch nicht ist die
Karte defekt.

Hört sich viel an, ist aber schnell gemacht :P

Gruß,

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
@Andreas Habig

Hört sich viel an, ist aber schnell gemacht :P
Räusper, schnell gemacht? Naja, kommt darauf an was du für ein Zeitempfinden hast. Mein SX1 formatiert eben schon 25 Minuten an einer 512er Karte herum und ist jetzt ca. bei 80% :shocked:

Die Karte im PC zu formatieren hab ich nicht versucht da ich nicht weiß ob die Formate kompatibel sind :shakehead:

Chevie

J

Judicator

Mitglied
Die Formate sind natürlich kompatibel! (FAT)
Formatieren geht in beiden Medien!

@Ingo: Ja, einfach mal die Dateien auf der MMC auf die Festplatte kopieren - die MMC formatieren - die Daten zurückkopieren und schaun was passiert! Einfach aweng rumprobieren...

I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Hi,
hat geklappt,MMC wieder voll nutzbar.
Danke + Gruss
Ingo

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Hallo,

habe heute eine 1 GB MMC bekommen und folgendes Problem. Ich habe alle Daten meiner alten 256 MB MMC auf den PC überspielt (natürlich incl. versteckte Ordner). Danach habe ich die neue MMC mit dem SX1 formatiert, in den Cardreader gesteckt und alle Daten von der alten MMC auf die neue überspielt.

Neue MMC wieder ins SX1 rein und er sagte mir sie wäre nicht formatiert. Karte wieder in den PC, da war dann nur ein Dateichaos mit irgendwelchen nixsagenden Namen und Zeichen im Dateinamen zu sehen.

Dann hab ich mal probiert die MMC auf dem PC zu formatieren und einfach mal nur meinen Video-Ordner überspielt. Ließ sich einwandfrei auf dem SX1 abspielen.

Karte wieder in den PC und restliche Dateien überspielt. Und wieder meckert das SX1 daß die MMC nicht formatiert sei.

Darf ich vielleicht bestimmte Dateien nicht überspielen die irgendwo im Systemordner liegen? Bzw. ist es möglich den Inhalt von einer MMC auf die andere zu überspielen, damit ich nicht alle Programme einzeln wieder installieren muß?

Den Fehler mit dem Backup, daß es mit der SDS abbricht mit dem Fehler, daß die Verbindung getrennt wurde habe ich seit heute auch.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

Tino

Edit:

Ich habe festgestellt, daß das mit dem Dateisalat schon auftritt wenn ich die MMC aus dem Kartenleser nehme und sie sofort wieder einsetze. Also kein Problem des SX1. Dies tritt aber nur auf wenn ich den kompletten Inhalt der alten MMC draufkopiere. Was könnte das sein?

Nochmal Nachtrag: Wenn ich bis zu 250 MB auf die MMC kopiere ist alles okay, kopier ich mehr drauf (hab mal 280 probiert) dann tritt der Fehler auf.

Ist wohl defekt die MMC

X

xsocrates01

Mitglied
ich bin ja nicht der große computerfachmann, aber irgendwie kommt mir das problem von irgendwoanders her bekannt vor. kann es sein, daß die mmc auch eine art toc (table of content) hat? wenn du, wie du ja auch geschrieben hast, die versteckten dateien überspielt hast, vielleicht überspielst du ja auch die toc. und die ist nun mal auf 256 mb geeicht. damit kommt die neue mmc nicht zurecht und es kommt zu dem datensalat. hm. ich glaube nicht, daß das problem an deiner neuen mmc liegt. ich würde mir die mühe machen und alles auf der mmc neu installieren und ich glaube, daß es dann ohne probleme funzen wird.

gruß

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Ich habe auch mal einfach nur 250 MB an mp3 aufgespielt. Da war alles in Ordnung. Als ich dann weitere 30 MB an mp3 aufgespielt habe trat das Problem wieder auf.

Dann liegts wohl doch an der MMC, oder?

Danke schonmal für die schnelle Antwort

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Also Leutz,

falls von Euch auch jemand mal so ein Problem bekommt wie oben von mir beschrieben....

Denkt vielleicht einfach mal an die Cardreadersoftware. Die war bei mir nämlich zu alt und hat nur MMC bis 256 MB unterstützt.

Jetzt funktioniert meine MMC von ebay für 145 Euro einwandfrei.

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by krümelmonster@2.08.2004, 23:27
Denkt vielleicht einfach mal an die Cardreadersoftware.
Hallo !!

Cardreader Software?? Aber nur für "Alt-Systeme" ohne Win-XP. Denn da braucht man keine Treiber oder so...

Greetinx, Sascha

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Originally posted by Sascha Meuter+2.08.2004, 22:38--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 2.08.2004, 22:38)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-krümelmonster@2.08.2004, 23:27
Denkt vielleicht einfach mal an die Cardreadersoftware.
Hallo !!

Cardreader Software?? Aber nur für "Alt-Systeme" ohne Win-XP. Denn da braucht man keine Treiber oder so...

Greetinx, Sascha [/b][/quote]
Also ich hab den Aldi-PC Medion MD 8000.

Bei dem ist ein fest eingebauter Cardreader und der hat eine Firmware die man updaten kann.

Und auf dem PC ist seit Anfang an Win XP.

X

xsocrates01

Mitglied
Na.... wenn ich die Info vorher schon gehabt hätte.... :D

Super, daß Du auf den Fehler gekommen bist!

Gruß

D

DonBerndo

Junior Mitglied
Hey Leute ich hab genau das selbe Problem, wie hier beschrieben,

hab eine 512 er MMC und die Karte funzt. ab 260 MB ned richtig, einfach

nur mehr Datensalad drauf, hab aber keinen fixen MMC Reader sondern so ein

USB Ding, was sollte ich denn da so machen?

Gibts da überhaupt ein Firmwareupdate oder soll ich das Ding wegschmeißen?

mfg Don Berndo

J

Joerg

Newbie
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass meine 1GB MMC kaputt-geschrieben wurde, wenn ich mehr als 256MB aufgespielt habe. Das Problem lag an meinem Cardreader (Aldi: Tevion, 2003).

Ein Firmware-Update hat geholfen:
http://www.traveler-service.de/deutsch/download.htm

Gruss, Joerg

PS.: Ein einfaches Kopieren aller Dateien von
256 MB MMC --> PC --> 1GB MMC hat uebrigens funktioniert.

Thema:

MMC

MMC - Ähnliche Themen

• Probleme mit Nokia E60 und takeMS 2 GB RS MMC

Probleme mit Nokia E60 und takeMS 2 GB RS MMC: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein Nokia E60 und wollte dieses um eine 2GB Speicherkarte erweitern (um die Nokia Ovi...
  • MMC Speicherkarte?

MMC Speicherkarte?: Hallo. Ich möchte für mein Nokia 3650 eine MMC-Karte kaufen. Auf was muss ich achten? Also gibt es da spezielle Karten, oder wie groß sollte sie...
  • mmc 2GB für SXG75

mmc 2GB für SXG75: Hallo, mit meinem SXG75 (FW22) kann ich zwar auf die mmc mit 2GB Kapazität schreiben, jedoch nur bis zu einem Maximum von 1GB. Kann man hierfür im...
  • Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?

Siemens Sx1 MMC Content.. Ordner Anordnung?: Hallo, wäre einer so nett von euch... mir den MMC Inhalt hier reinzuschreiben.. also die Ordner Struktur.. oder als Link... weil der Link im Forum...
  • 6230i... MMC Konfigurieren

6230i... MMC Konfigurieren: Hallo, in´s Forum! Bin NEU hier und habe folgende Frage: ich dachte, ich bin schlau und kauf mir mal einen grösseren Speicher (2GB) - für mehr...