MMS beim S65 funzt nicht

Diskutiere MMS beim S65 funzt nicht im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Obwohl ich von meinem Provider die Einstellungen korrekt in mein S65 übernommen habe klappt das Senden von MMS nicht. Konfigurationsfehler kommt...
S

schnutti

Junior Mitglied
Threadstarter
Obwohl ich von meinem Provider die Einstellungen korrekt in mein S65 übernommen habe klappt das Senden von MMS nicht. Konfigurationsfehler kommt als Meldung. Jetzt habe ich gelesen, GPRS müsste dabei an sein. Kostet eine GPRS Verbindung nicht sofort was und kann mir ein S65 Insider bestätigen, dass es bei MMS Versand an sein muss?

MMS-Empfang klappt insoweit, dass eine Nachricht kommt, man könnte unter folgender URL sich die Nachricht oder das Bild anschauen.

Provider ist Vodafone Cellway

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo!

1) ja GPRS muß an sein! Kostet auch nichts (bei den meisten Netzbetreibern, ggf. bei der Hotline nachfragen)
2) wenn Du die Konfigurationen selbst gemacht hast, werden wahrscheinlich Fehler drin sein (nichts gegen Dich, ist ein Erfahrungswert ;) )
3) laß Dir die Konfigurationen von Siemens per SMS schicken (schau dazu mal in die USP-S65-FAQs)

Greetinx, Sascha

S

schnutti

Junior Mitglied
Threadstarter
@Sascha: Danke für die Antwort. Zuerst habe ich die Konf. über Siemens per SMS gemacht-als das nicht geklappt hat, bin ich an meinen Provider herangetreten. GPRS schalte ich also zuerst ein und dann versuche ich MMS zu versenden. Und wie sieht es bei MMS Versand aus? Ich versuche diese Einstellungen übrigens bei dem Handy meiner Freundin vorzunehmen, bei meinem Nokia Handy klappt dat irgendwie ohne Probleme und GPRS stelle ich auch dort vorher nie ein.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
ob Empfang oder Versand, GPRS muss an sein. Schalte es ein und dann schick Dir mal selbst eine Test-MMS. Dann siehst Du, ob beides funzt.
Gruß, Roland

S

schnutti

Junior Mitglied
Threadstarter
So mit GPRS hat es tatsächlich geklappt. Habt ihr denn euer GPRS immer an? Wofür ist GPRS denn noch nützlich?
Noch eine weitere Frage:
Die RC Media-Card geht die bei eurem Siemens ganz rein oder schaut dort auch ein Stückchen noch raus? es ist die Original Karte, die beim Kauf dabei war. Wundert mich nur, dass dies so konstruiert wurde.

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Originally posted by schnutti@14.01.2005, 21:49
So mit GPRS hat es tatsächlich geklappt. Habt ihr denn euer GPRS immer an?
Hallo,
ich habe es immer an, Du kannst es aber auch auf einen Hotkey legen und bei Bedarf einschalten.
Gruß, Roland

Z

zappman

Senior Mitglied
Originally posted by schnutti@14.01.2005, 21:49
Die RC Media-Card geht die bei eurem Siemens ganz rein oder schaut dort auch ein Stückchen noch raus? es ist die Original Karte, die beim Kauf dabei war. Wundert mich nur, dass dies so konstruiert wurde.
Kann es vielleicht sein, dass du den MMC-Adapter nicht weggemacht hast?
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber... ;)

S

schnutti

Junior Mitglied
Threadstarter
MMC Adapter? Hmm...geht bei dir denn die mitgelieferte RS-MMC Speicherkarte komplett in dein S65 hinein, so das nix mehr unten rausschaut?

W

wegasoft

Newbie
Hi,

schau Dir die RC-Card mal genauer an.
Etwa in der Mitte findest Du eine Einkerbung. Das ist die sogenannte "Sollbruchstelle". Den überstehenden Teil, bei mir war das eine Metallklammer, einfach abbrechen. Dann passt die Karte.

Gruß
John

G

Guden

Gast
Hallo zusammen!

Abbrechen hört sich so brutal an. Ich hab ein wenig gezupft ;-)... hat auch funktioniert. Der Vorteil beim Auseinanderziehen der MMC-Karte & des Adapters ist, dass sie nicht, wie beim Biegen, brechen kann.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich einige Schwierigkeiten damit hatte die MMC-Karte in den Slot zu bekommen. Jedes Mal wenn die Karte drin war und ich den Adapter abziehen wollte, kam die Karte wieder mit raus.
Mein Tipp: Fingernägel der Freundin! (anstatt Adapter)

Fazit:
1) Adapter (nahezu) unbrauchbar zum Einstecken der Karte :down:
2) Freundin kann auch was selber machen :up: (Fingernägel)
3) Wenn die Klappe des MMC-Slots zu geht, ist die Karte richtig drin

Gruß
Guden

S

schnutti

Junior Mitglied
Threadstarter
Werde der Besitzerin des S65 eure Tipps mal weitergeben...Danke.

F

fingel

Mitglied
Originally posted by Guden@16.01.2005, 11:05
Hallo zusammen!

Abbrechen hört sich so brutal an. Ich hab ein wenig gezupft ;-)... hat auch funktioniert. Der Vorteil beim Auseinanderziehen der MMC-Karte & des Adapters ist, dass sie nicht, wie beim Biegen, brechen kann.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich einige Schwierigkeiten damit hatte die MMC-Karte in den Slot zu bekommen. Jedes Mal wenn die Karte drin war und ich den Adapter abziehen wollte, kam die Karte wieder mit raus.
Mein Tipp: Fingernägel der Freundin! (anstatt Adapter)

Fazit:
1) Adapter (nahezu) unbrauchbar zum Einstecken der Karte :down:
2) Freundin kann auch was selber machen :up: (Fingernägel)
3) Wenn die Klappe des MMC-Slots zu geht, ist die Karte richtig drin

Gruß
Guden
aua
der adapter ist dafür da, dass die rs-mmc auch in normalen mmc slots verwendet werden kann.
wenn man die karte reindrücken will, dann kann man das mit irgendetwas flachem tun...

und bitte den adapter NICHT abbrechen...

Thema:

MMS beim S65 funzt nicht

MMS beim S65 funzt nicht - Ähnliche Themen

• O2 Schwierigkeiten beim MMS-Versenden?

O2 Schwierigkeiten beim MMS-Versenden?: Habe seit kurzem eine O2 Simkarte und kann keine MMS versenden,b.z.w. ist Zufallstreffer wenns mal klappt.Habe schon mit dem Anbieter gesprochen...
  • Kann ich nun beim iPhone 3G MMS nutzen oder nicht?

Kann ich nun beim iPhone 3G MMS nutzen oder nicht?: Hallo Ich habe das iPhine 3G videos erstellen kann ich schon:) aber was ist mit MMS ich lese nur das es nicht geht wiederum lese ich das es mit...
  • MMS beim E71

MMS beim E71: huhu liebe leute kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen wieso ich keine MMS versenden und empfangen kann ??? wäre toll wenn mir einer...
  • Vodafone MMS Einstellungen beim X1

Vodafone MMS Einstellungen beim X1: Hi Leute, hab seit circa einer Woche mein neues X1 *yay* und hab direkt erstmal, um die automatischen Einwahlen zu unterbinden, alle möglichen...