MMS-Einrichtung?

Diskutiere MMS-Einrichtung? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Freunde, ich habe bis jetzt mit MMS nicht zu tun gehabt und habe sie in meinem Siemens SX1 bisher auch nicht eingerichtet. Ich nahm an...

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Hallo Freunde,

ich habe bis jetzt mit MMS nicht zu tun gehabt und habe sie in meinem Siemens SX1 bisher auch nicht eingerichtet. Ich nahm an, dass das wie bei der SMS ohne irgendwelche Einrichtung funktioniert.

Jetzt habe ich eine Bildmitteilung erhalten. Wenn ich versuche die Bildmitteilung aufzurufen, kommt die Meldung: "Allgemein Funktion nicht unterstützt".

Muss ich irgendwas bei den MMS-Einstellungen einrichten, um Bildmitteilungen anzusehen? Die MMS kam von einem Nokia-Handy, aber damit kann es doch nicht zusammenhängen, MMS ist doch ein Standard?

Vielen Dank, dass Ihr dies gelesen habt. ;) Wer eine Lösung weiß, oder über MMS gut Bescheid weiß, der schreibe doch bitte, was er meint.

Gruß, Guatemala

edit: Habe jetzt über die Siemens-Page per OTA die MMS-Zugangsdaten eingerichtet. Kann die erhaltene Bildmitteilung aber immer noch nicht aufrufen. Selbe Fehlermeldung wie bisher
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Also den MMS Zugang must du selbst einrichten. Das geht nicht automatisch wie bei SMS. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du erst nach dem Erhalt der MMS den Zugang eingerichtet? Wie konntest du dann ohne eingerichteten MMS Zugang eine MMS bekommen? Hast du eventuell eine SMS bekommen, dass dir jemand eine MMS geschickt hat und diese jetzt im Internet abgerufen werden kann? Wenn ja, dann kannst du sie mit dem SX1 nicht mehr abrufen. Du kannst sie nur noch im Internet lesen. Bei o2 gibt es im Internet die Variante die MMS an ein Handy weiterzuleiten. Du kannst sie also an dein SX1 noch einmal verschicken lassen. Allerdings zahlst du dann noch einmal. Bei welchen Netzbetreiber bist du?
 

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Also ich bin bei Eplus.

Ich habe im Eingang eine neue Mitteilung gehabt, bei der Typ: Bildmitteilung dranstand. Wenn ich jetzt da ganz normal draufgehe, gibt mein Handy die Meldung aus: Allgemein: Funktion nicht unterstützt. Kann es nicht damit zusammenhängen, dass die Mitteilung von einem Nokia kommt?

Gruß, Guatemala
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
@ Cleaner:

Eine MMS im Internet anzuschauen kostet nichts. Sie weiterzuleiten schon. Wennm an eine MMS auf dasHAndy bekommt, dann zahlt der Absender.

@Guatemala:

Versuch dir doch mal die MMS noch einmal senden zu lassen. Prinzipiell kann es auch daran liegen, dass die MMS Multimediadinge enthaelt, die das SX1 nicht anzeigen kann. Das glaube ich aber weniger. Als wenn du z.B. ein Video per MMS an ein Handy schickst, dass keine Video anzeigen kann, dann wird es dort auch Probleme geben.
 

Cleaner

Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
73
Jemand sickt mir eine MMS, er zahlt 39 Cent

Ich Empfange die Nachricht auf dem Handy und lade die MMS runter.

Kostet das runterladen der MMS auf mein Handy etwas?
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
Nein!!! Wie gesagt der Absender zahlt und zwar fuer den gesamten Versendevorgang. Das ist genau wie bei SMS. Da bezahlt der Empfaenger ja fuer das Abholen auf nichts.
 

Guatemala

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Ich würde es ja verstehen, wenn ich so ein hinterwäldlerisches Handy habe. Aber ich dachte, dass das SX1 DAS Multimediahandy ist und bestimmt alles darstellen kann.

Naja, ich sehe den Typ nächste Woche und dann frage ich ihn mal, was er mir geschickt hat. Vielen Dank für Eure Mühen, Jungs :up:

Gruß, Guatemala
 

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
mich wundert das du bevor du MMS bei dir eingerichtet hast überhaupt was bekommst und selbst dann musst dus normal erst durch verschicken einer MMS von dir aus aktivieren.. hast du das mal gemacht?

RC
 

hschimmel

Mitglied
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
83
@Robert_Caeven

Ja das verstehe ich auch nicht. Normalerweise wenn die MMS nicht eingerichtet ist bekommt man nur eine SMS, dass jemand versucht hat eine MMS zuschicken. Zumindest beu o2 ist das so.

@Guatemala

Ok frag mal den Typ was er dir geschickt hat. Aber prinzipiell kann das SX1 die standard Multimediainhalte wiedergeben. Allerdings heisst das nicht, dass es mit jedem Inhalt einer MMS automatisch klar kommen muss. Wenn dir jemand auf den Computer eine E-Mail mit einer Datei sagen wir mal fuer Autocad schickt und du hast das Programm nicht auf deinen Rechner installiert, dann kannst du die Datei auch nicht anschauen.
 
Thema:

MMS-Einrichtung?

MMS-Einrichtung? - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Vergleichs-Test: Tolino Shine 2 HD vs. Tolino Shine: Der seit kurzem erhältliche eBook-Reader tolino shine 2 HD bietet ein Display mit höherer Auflösung als beim direkten Vorgänger, der immer noch...
Vergleichs-Test: Tolino Vision 3 HD vs. Tolino Vision 2: Hochauflösende Trends gehören bei Smartphones und Tablets fast zum Standard, und auch bei den E-Book-Readern setzen sie sich immer stärker durch...
Android: Kindersicherung einrichten – so geht’s: Wer Kinder hat, der wird auch schon festgestellt haben, dass man sie von der neuen Technik namens Smartphone und auch Tablet nicht ewig fernhalten...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...

Sucheingaben

mms kann nicht abgerufen werden

,

mms Einrichtung

,

einrichtung mms

,
mms wird abgerufen
, f, samsung mms wird abgerufen, mms kann nicht abgerufen werden samsung, mms einstellungen samsung sgh f480i , wie lade ich eine mms herunter, samsung sgh f480i mms einstellungen vodafone, mms muss im internet abgerufen werden, samsung sgh-f480i mms einstellungen, sgh-f480i mms einstellungen, Was tun wenn das Handy nicht für MMS eingerichet ist, mms abrufen bei samsung SGH-F480i über vodagfon, mms kann nicht abgerufen werden samsung f480i, samsung sgh-f480i mms einstellung, samsung f480i mms einstellungen, mms zugang, 0, sgh f480i vodafone mms einstellungen, mms muss über internet abgerufen werden, wie lade ich eine mms runter, mms einstellungen nokia 5800, wie lade ich mms herunter
Oben