MMS Empfang und auch den Versand komplett verhintern.

Diskutiere MMS Empfang und auch den Versand komplett verhintern. im Samsung Galaxy S6 (Edge / Edge Plus) Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo zusammen, gibt es beim Galaxy S6 edge+ eine Möglichkeit den Empfang und auch den Versand von MMS Nachrichten komplett abstellen. Ich musste...
Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Tab S 3 / Samsung Galaxy S10+ / Samsung Galaxy S7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo zusammen,

gibt es beim Galaxy S6 edge+ eine Möglichkeit den Empfang und auch den Versand von MMS Nachrichten komplett abstellen. Ich musste feststellen, dass ich eine SMS versendet habe diese aber als kostenpflichtige MMS versendet wurde.

Kann hier bitte jemand helfen.

Vielen Dank.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst nur die Verbindungsdaten zu MMS "verbiegen", sodass dann keine MMS mehr möglich wären. Wo man das jetzt S6 findet bin ich überfragt. Entweder unter Netzwerke oder auch vielleicht unter Nachrichten/Einstellungen.

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Vielen Dank Robbie, ich habe den Zugangspunkt MMS gelöscht. Hat funktioniert.
Danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Gerne doch.

Aber Achtung, solltest Du die Sim Karte mal entfernen und wieder einstecken, dann aktiviert sich der MMS Zugang wieder von selber. Besser als löschen ist immer das ändern der Zugangsdaten. So bleibt der MMS Zugang "erhalten" und ändert sich auch nicht, wenn mal die Sim entnommen werden sollte. Ebenfalls Achtung wenn Du eine andere Sim einsetzen solltest. Hier wird sich in jedem Fall ein neuer Zugangspunkt setzen.

Panaflat

Panaflat

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Andriod 10
PC Betriebssystem
Windows 10
Hallo Robbie,
ich habe noch eine Möglichkeit gefunden auf MMS zu verzichten. Mein Provider hat in den Einstellungen eine Operation MMS zu deaktivieren. So sollte die Sache nun vom Tisch sein.

VG
Panaflat

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na wenn es denn so einfach ist und der Provider sogar ermöglicht umso besser

Thema:

MMS Empfang und auch den Versand komplett verhintern.

MMS Empfang und auch den Versand komplett verhintern. - Ähnliche Themen

Picture This: Hallo zusammen, Ich habe dummerweise eine Testversion der App „Picture This„ installiert. Es deutet vieles darauf hin, dass es sich hierbei um...
Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
WhatsApp empfangen auf iWatch: Hallo und guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem. Seitdem ich das iPhone X s habe empfängt meine iWatch 4 keine WhatsApp-Nachrichten...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...

Sucheingaben

mms senden samsung s6

,

mms senden s7 deaktivieren

,

senden mms vodafone deaktivieren wie s7

Oben