MMS Empfang/Versand

Diskutiere MMS Empfang/Versand im HTC Tattoo Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo Leute, habe da mal ne frage zwecks mms versenden und empangen. Unzwar gehts darum, dass ich gestern grad von einer bekannten ein foto per...
E

Ermax2606

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Leute, habe da mal ne frage zwecks mms versenden und empangen.

Unzwar gehts darum, dass ich gestern grad von einer bekannten ein foto per mms zugesandt bekommen habe und danach extra ins internet musste um mir dieses Foto angucken zu könnnen. gehts das auch anders, oder muss man immer, wenn man ein mms erhält, in dieses mms-portal des netzanbieters?

Mfg Ermax

M

Meph

Junior Mitglied
Modell(e)
HTC Tattoo
Netzbetreiber
EPlus Zehnsation + InternetFlat
Hallo,

ich bin zwar kein technischer Experte, aber ich sage mal das es normal ist.

Zitat aus Wikipedia:
Die Übertragung der Daten erfolgt über GPRS, zur Kommunikation mit dem Endgerät wird WAP verwendet
WAP = ein Übertragungsstandard, um Internetinhalte für Mobiltelefone verfügbar zu machen

Im Grunde genommen ist eine MMS nichts anderes als eine Miniwebsite im WAP-Standart.
Ich fand den Dienst allerdings schon immer völlig überteuert für das Gebotene. Daher habe ich das auch nie benutzt.

Gruß

X

Xs-Hausi

o2 Premium Partner
Standort
München
Modell(e)
Samsung S8530 Wave ll , SoEr K770i, LG Viewty
Netzbetreiber
Telefonica O2 Germany
Firmware
Bada 1.2
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
wenn du das tattoo hast lass dir das ganze per email schicken ist viel unkomplizierter xD

G

Gast

Gast
Hallo Ermax,

ich habe mein Tattoo auch relativ neu und musste, da mein Netzwerkanbieter dies nicht automatisch per SMS hinbekommen hat, meine MMS-Einstellungen manuell konfigurieren um diese empfangen und senden zu können.

Du findest es unter:

-Einstellungen
-Wireless
-Mobile Netzwerke
-Zugangspunkte

dann über die Menütaste "neuer APN" auswählen und die Daten deines Anbieters einpflegen.

Alles speichern und schon kann es losgehen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Na hoffentlich liest Ermax2606 das noch-sein letzter Beitrag hier ist vom 16.3.

E

Ermax2606

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC
Netzbetreiber
T-Mobile
klaro hab ich das gelesen :) ...hab es jetzt schon manuell konfiguriert, hab nur keine möglichkeit gehabt es auszuprobieren

G

Gast

Gast
z.b. bei eplus muss man 1 MMS versenden, damit der Empfang freigeschaltet wird!

G

Gast

Gast
Bei mir (Vodafon Trophy und T-Mobile DE) ging es auch nicht.
HTC Verbindungs-Tool installiert, durchlaufen lassen ------ nun gehts, Senden und Empfangen!

Thema:

MMS Empfang/Versand

Sucheingaben

htc tattoo mms einstellungen

,

http://www.usp-forum.de/htc-tattoo-forum/47357-mms-empfang-versand.html

,

htc explorer mms empfangen

,
htc explorer mms einstellungen
, htc tattoo mms empfangen, htc explorer mms einrichten, htc tattoo mms, htc wildfire mms senden, htc wildfire mms empfangen, mms htc tattoo, htc tattoo mms konfiguration, htc trophy mms einstellungen , f, mms empfangen htc explorer, htc trophy mms, mms mit htc wildfire empfangen, htc 7 trophy mms empfangen, mms htc explorer, htc tatoo mms, htc 7 trophy mms einstellung, htc verbindungs tool, htc explorer mms, mms senden htc wildfire, mms einstellungen htc tattoo, mms einstellungen htc explorer

MMS Empfang/Versand - Ähnliche Themen

• MMS Empfang und auch den Versand komplett verhintern.

MMS Empfang und auch den Versand komplett verhintern.: Hallo zusammen, gibt es beim Galaxy S6 edge+ eine Möglichkeit den Empfang und auch den Versand von MMS Nachrichten komplett abstellen. Ich musste...
  • Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht

Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden...
  • Kein MMS Versand/Empfang möglich

Kein MMS Versand/Empfang möglich: Hallo ihr, ich kann keine MMS verschicken bzw. empfangen,schickt mir jemand eine,steht in der Nachricht zwar "Herunterladen"aber es passiert...
  • MMS verschicken/empfangen nicht mehr möglich

MMS verschicken/empfangen nicht mehr möglich: Hilfe, ich habe die ganze Zeit ohne Probleme MMS versenden und empfangen können (auch heute morgen noch). Und jetzt bekomme ich eine MMS und mein...
  • kein MMS Versand und Empfang

kein MMS Versand und Empfang: Hallo , ich habe seit 2 Tagen das Nokia 5230 . Mir ist jetzt aufgefallen das ich weder MMS versenden noch Empfangen kann . Habe bestimmt schon 10...