MMS erhalten funktioniert nicht

Diskutiere MMS erhalten funktioniert nicht im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Bekomme eine Nachricht, mit dem Hinweis "herunterladen". Tippe ich auf herunterladen kommt der Hinweis: Herunterladen momentan nicht möglich...
  • MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #1
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Bekomme eine Nachricht, mit dem Hinweis "herunterladen". Tippe ich auf herunterladen kommt der Hinweis: Herunterladen momentan nicht möglich, versuchen sie es später erneut.
Will ich eine MMS versenden, kommt der Hinweis "Sendevorgang läuft", aber es passiert nichts und die MMS wird nicht versendet.
Da das Handy neu ist, dachte ich die Einstellungen werden automatisch konfiguriert. Für SMS hat das Handy es auch gemacht.
Muss ich nun um MMS zu erhalten und zu versenden manuelle Einstellungen vornehmen? Und wenn ja, wo?
Bitte um Hilfe.
Hier die aktuellen MMS Einstellungen (Netzbetreiber 1&1=Vodafone)
Name: Vodafone MMS
APN: event.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: VDF2
Passwort: 3 Sterne ?
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
Ländervorw.mobil: 262
Mobilnetzcode: 02
Authentifiz.typ: PAP
APN-Typ: mms

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #2
Micky1968

Micky1968

Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy SII und SIII
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
ICS 4.04 / JB 4.1.2
Hallo
Habe eben bei meinen Einstellungen geschaut und bei mir ist bei Authentifizierungs Typ : keine
Und bei Passwort steht: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Ich habe allerdings original Vodafone, weiß nicht ob es einen unterschied macht. Hat es den schon mal geklappt mit mms versenden und empfangen ?
Im Market gibt's auch den GoSMS, den hab ich mir installiert, mit dem hast auch mehr Einstellmöglichkeiten. Hatte Anfangs auch Probleme mit dem sms Empfang, seit GoSMS nicht mehr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #3
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
mms hat bisher noch nicht geklappt, da handy ziemlich neu. sms funktioniert einwandfrei. werde dann mal probieren die einstellungen zu ändern. danke

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #4
Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
evtl. hilft es Dir hier:

Handy-Konfiguration

die Konfigirationsdaten an zu fordern per SMS(kostenlos)-Nach Eingang dieser einfach abspeichern

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #5
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy S2 / S3 / Note 10.1 LTE
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Nur als Denkanstoss kann sein das du wirklich ein Problem hast aber bei waren die Mobildaten nicht aktiviert und deshalb lud er bei mir keine Mms.

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #6
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Hallo,
Mobildaten konnte ich nicht finden, aber Paketdaten. Meinst Du das? Habe das aktiviert und siehe da, die MMS kamen an. Klasse!
Vielen Dank.
Was ich gerade sehe, wenn ich die Paketdaten aktiviert habe, ist das Handy immer mit einem UMTS,GPRS oder EDGE-Netz verbunden.
Bedeutet das eigentlich, dass ich dann immer im Internet bin? (bin technisch ziemlich unwissend und habe auch keine Flatrate) und Akkuvebrauch ist dann wohl auch höher? Oder?

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #7
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn es aktiviert ist, hast du internetzugriff bzw syncen deine apps etc. Für ein Smartphone wie dieses würde ich aber zu einer flatrate raten was nützt einem ein Porsche mit Trabbi Motor.

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #8
B

Benqef81

Senior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy SII + S8000 Jet
Netzbetreiber
unbrandet - D1
PC Betriebssystem
W7x64
Nicht nur das, ohne Flatrate, könnte am Monatsende es vielleicht unangenehme Überraschungen geben, zwecks Kontoabbuchung.

Wollte das nur mal anmerken. Da ich mir damit auch schon mal Trabbel hatte. :smoke:

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #9
Thors_hammer

Thors_hammer

Evil_Uncelz
Modell(e)
Samsung SGSII I9100 - Samsung i8910 HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
KI8
PC Betriebssystem
7 Ultimate
Wenn Du bei 1&1 bist, hast Du da nicht direkt die Allnet Flat? Da sind doch 500MB inklusive danach einfach nur ne Drosselung.

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #10
T

Toldy

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
samsung galaxy s2
Netzbetreiber
1&1 =Vodafone
Habe bei 1&1 noch einen älteren Vertrag, da ist keine Allnet Flat enthalten. Zubuchung von Internet würde meiner Meinung nach 9,95 EUR im Monat zusätzlich kosten. Wir haben einen 16000 DSL Vertrag. Hier ist enthalten: Flatrate ins dt.Festnetz, mit der 1&1 Simkarte von Handy zu Handy umsonst, SMS 19 cent. Für diese Simkarte bezahle ich aber nichts extra, daher wären mir 9,95 EUR zuviel.

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #11
Sangrias

Sangrias

Senior Mitglied
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7
Wenn es ein älterer Vertrag ist, lässt er sich unter Umständen abändern ohne zusätzliche Kosten. Solltest dich da ruhig mal bei deinem Anbieter schlau machen. Ansonsten hätte es auch ein "normales" Handy getan. Was nützt einem das beste Smartphone wenn man die herausragensten Eigenschaften nicht nutzen kann.

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #12
E

Edebeton

Gast
Moin erst mal...!

Vor allem wer braucht diesen teuren MMS-Humbug den überhaupt noch. WhatsApp oder eine andere IM Alternative auf das Phone, dann lassen sich alle möglichen Inhalte für nullinger übers Netz senden. Wenn ich den Beitrag des TS richtig gelesen habe, hat er doch Netzzugriff über die eingelegte Karte.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• MMS erhalten funktioniert nicht Beitrag #13
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber keine Inetflat. Und ob dann ICQ/WhatsUp etc. im Endeffekt günstiger werden? Aber wie dem auch sei, ohne Flat oder zumindest Volumentarif nützt einem das beste Smartphone nicht viel.

Thema:

MMS erhalten funktioniert nicht

MMS erhalten funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
[Anleitung] Huawei P9 Lite neue Firmware suchen und installieren: Immer wieder liest man davon, das bei anderen schon eine neue Firmware verfügbar ist, während man selber noch darauf wartet. Oder aber man möchte...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...

Sucheingaben

herunterladen momentan nicht möglich versuchen sie es später erneut

,

herunterladen momentan nicht möglich versuchen sie es später erneut galaxy s2

,

mms herunterladen derzeit nicht möglich

,
sgs2 mms herunterladen
, herunterladen momentan nicht möglich, samsung galaxy s2 mms geht nicht, samsung galaxy s2 mms herunterladen geht nicht, galaxy s2 mms herunterladen geht nicht, mms geht nicht, samsung galaxy s mms herunterladen momentan nicht möglich, 1und1 mms einstellungen android, samsung galaxy s2 mms herunterladen momentan nicht möglich, android mms herunterladen momentan nicht möglich, samsung galaxy mms herunterladen nicht möglich, herunterladen derzeit nicht möglich. bitte versuchen sie es später erneut, galaxy s3 mms geht nicht, mms geht nicht samsung, samsung galaxy s2 mms funktioniert nicht, herunterladen nicht möglich erneut versuchen mms, galaxy s3 herunterladen momentan nicht möglich, mms nicht erhalten, mms gesendet aber kommt nicht, mms herunterladen nicht möglich, android mms herunterladen geht nicht , mms kommt nicht an
Oben