MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich

Diskutiere MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich im Nokia 6500 Slide Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Hallo, bin neu hier und habe eher wenig Ahnung von Technik, bitte um verständliche Antworten, ich bin auch nicht mehr ganz so jung und stehe mit...

Elenia

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia, Siemens
Netzbetreiber
Klarmobil; TD1
Hallo,
bin neu hier und habe eher wenig Ahnung von Technik, bitte um verständliche Antworten, ich bin auch nicht mehr ganz so jung und stehe mit Fachbegriffen nicht im Stoff... :)

Ich hab ein Handy (Nokia) mit Klarmobil-Prepaid-Karte (ohne Internetzugang) und versuche seit gestern vergeblich, eine MMS zu verschicken. Der Empfänger hat angeblich einen O2-Vertrag, die Vorwahl ist aber m. M. nach Vodafone, also hat er sie vielleicht bei Vertragswechsel mitgenommen oder so. Bei jedem Versuch kommt die Meldung "Fehlgeschlagen. Netzstörung. Senden nicht möglich". Nicht nur, dass das entsprechende Zeichen aus dem Display nicht wieder verschwindet (das stört mich bisher weniger), es ist wirklich wichtig, diese MMS zu verschicken. Ich bin mir nun gar nicht sicher, ob ich vielleicht was falsch gemacht habe, aber eine andere Test-MMS an jemanden mit Vodafone-Vertrag konnte ich erfolgreich versenden. Kann es sein, dass die MMS zu lang war (572 KB)? Es war aber innerhalb der angezeigt möglichen 6:20 Minuten, und ich hab eben gerade, weil ich viel mitzuteilen habe, MMS statt SMS nutzen wollen - ich dachte, dafür wäre das da. Von Klarmobil hab ich auf meine Fragen noch keine Antwort bekommen, und übers Wochenende wird da, wenn ich richtig gelesen habe, auch nichts passieren, es ist aber wichtig für mich. Was hat es mit der auf der Klarmobil-Internetseite genannten Konfiguration auf sich? Muss ich das machen, wenn ich schon MMS versenden konnte? Der Empfänger hat ein ganz modernes Handy und nutzt dieses viel, auch Internet, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei ihm nicht eingestellte ist. Oder ist seine Mailbox zu klein für meine Nachricht? Müsste diese dann nicht irgendwo zwischengespeichert werden, bis er das Handy wieder einschaltet, ähnlich SMS?

Danke für baldige Antworten, die in meinem Alter verständlich sind...
Elenia

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich

MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich - Ähnliche Themen

WWDC 14 - Eine Kurzfassung der Eröffnungs-Keynote: Die Eröffnungs-Keynote der WWDC 14 ist durch und Apple hat ein kleines Feuerwerk abgebrannt, anders ist es nicht abzukürzen.nnDie WWDC 14 hat...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

mms fehlgeschlagen netzstörung senden nicht möglich

,

fehlgeschlagen netzstörung senden nicht möglich

,

klarmobil netz störung

,
netzstörung O2 klarmobil
, samsung galaxy s2 mms senden fehlgeschlagen, senden von mms nicht möglich, iphone mms geht nicht, sms versand fehlgeschlagen samsung galaxy klarmobil o2, klarmobil mms verschicken, iphone mms versenden geht nicht, kein mms versand möglich klarmobil, klarmobil mms störung, was bedeutet netzstörung. senden fehlgeschlagen, netzstörung klarmobil, d2 sms sendenist fehlgeschlagen, störung handy klarmobil, samsung fehlgeschlagen meldung geht nicht weg, Netzstörung bei mms, kann mms nicht senden senden nicht erfolgreich, iphone mms statt sms versand möglich, Nokia c6-01 wie verschick ich eine mms , s2 mms klarmobil, sms versand fehlgeschlagen samsung galaxy klamobil o2, nach root kein mms senden möglich, samsung galaxy s3 mms herunterladen fehlgeschlagen
Oben