MMS: Fotogröße = Versandgröße?

Diskutiere MMS: Fotogröße = Versandgröße? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; erstmal: Hallo an Alle, super SX1 FAQ! leider konnte auf die folgende Frage im Netz nirgends eine Antwort finden: (1) Werden Bilder als MMS in...
M

mar

Newbie
Threadstarter
erstmal: Hallo an Alle, super SX1 FAQ!

leider konnte auf die folgende Frage im Netz nirgends eine Antwort finden:

(1) Werden Bilder als MMS in der Größe versendet, in der sie aufgenommen wurden?
(2) und falls ja, kann ich die Auflösung vor dem Versand reduzieren?
(ich habe ein SX1 mit der neuen Siemens-FW 12 BRD-RETAIL)
(3) welche Größe kann ein bestimmter Empfänger (Handy) empfangen/anzeigen?
(Gibt es da bestimmte Standard-Auflösungen, oder MMS-Klassen?)

Das konkrete Poblem ist, ich knipse immer in 640x480 (zum Aufheben!).
Damit sind die Bilder aber zumeist über 30Kb und als MMS teurer.
Ausserdem ist eine solche MMS bei einer Bekannten zwar angekommen,
konnte aber nicht dargestellt werden (leider ohne Fehlermeldung:(

Für einen Link auf eine entsprechende Hilfe-Seite währe ich dankbar!

Grüße,

DrMar, SX1-Newbie.

D

Dyllan

Mitglied
Hallo,

1.Lösung. Nimm das Bild im "Normal-Modus" auf, dann ist es nicht zu Groß.
Du kannst Bild aber auch in der Größe & damit in der KB-Anzahl verändern. Mit dem vorinstallierten IMAGE FUN funtz es.

M

mar

Newbie
Threadstarter
Danke für die schnelle Antwort, damit ist (1) und (2) ja geklärt.

Die erste Lösung (Bild schon kleiner aufnehmen) finde ich nicht akzeptabel, weil ich nicht üblicherweise zuerst eine MMS verschicken will und dann knipse, sondern zuerst einen guten Schnappschuss mache (den man auch auf dem Computer gerne in größerer Auflösung anschaut) und ihn dann verschicken will.

Aber dank ImageFun geht das ja dann, thanx!

Bleibt noch die Frage, was passiert, wenn ich ein sehr großes Bild (640x480) an ein anderes Handy schicke... kann das jeder (MMS-taugliche) Empfänger anzeigen? Wird es automatisch beim Empfang verkleinert dargestellt?

Grüße!

D

Dyllan

Mitglied
Also ich verschicke alle meine Bilder in 640*480 & bis jetzt hat es immer geklappt. Ob die Bilder auf den anderen Handies verkleinert werden, das weiß ich nicht.

DYLLAN

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Willkommen im USP, "mar" und danke für Dein Kompliment!
Beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage, möchte es aber trotzdem gern vorschlagen: Also ich mache jetzt von vornherein gleich zwei Fotos in zwei verschiedenen Auflösungen, wenn ich mal schnell eins versenden möchte, aber später auch was schönes für den PC brauche. Vorteil: Geht schnelller als nachher bearbeiten, ist billiger und es gibt seltener Übertragunsgprobs.
Gruß Roland
P.s.: Ich verschiebs mal ins "Mobile Communication & Computing"

Z

Zero

Newbie
hi! bei mir funzt das image fun nicht wenn ich das starten will kommt: Applikation nicht vorhanden! Wird Geschlossen... kann mir jemand sagen wo ich das image fun herbekomme? hab das SX 1 O² Music hab auch schon einen restet gemacht hatt nix gebracht :(

F

foo

Mitglied
Also eigentlich ist das ganz einfach:
In den MMS settings kannst Du einstellen, ob Du ein großes oder ein kleines Bild verschicken möchtest.
Also:
Mitteilungen|Optionen|Einstellungen|MMS|Größe des Fotos|klein oder groß
Wenn Du "klein" gewählt hast, spielt es keine Rolle, wie groß das Foto ursprünglich mal war, es wird beim Einfügen in die MMS automatisch verkleinert (auf 160x120).
Wenn Du "groß" einstellst, wird die volle Auflösung verschickt (maximal 640x480).

B

bensen

Guest
@zero:
bei der o2 Music Variante ist Image Fun leider nicht mit dabei! Musste wohl aus Platzgründen verschwinden, da der Musicshop anscheinend recht viel Platz braucht.
Hier im USP gab es mal die Möglichkei, die bei der o2 Music Variante fehlenden Proggies runterzuladen. Diese Möglichkeit gibts leider nicht mehr, da wohl die lizenrechtliche Frage nicht ganz geklärt war...

Gruß
bensen

F

foo

Mitglied
Weiterhin ist der Tip zum Shrinken "Image Fun" zu benutzen auch nicht die beste Wahl. Wie gesagt, dafür gibt es eine Einstellmöglichkeit.

S

SX1-Fan

Junior Mitglied
Originally posted by mar@7.07.2004, 16:18
....... Das konkrete Poblem ist, ich knipse immer in 640x480 (zum Aufheben!).
Ausserdem ist eine solche MMS bei einer Bekannten zwar angekommen,
konnte aber nicht dargestellt werden ..........
Hallo zusammen,

leider habe ich oftmals das gleiche Problem. Was muß hier denn ggf. beachtet oder eingestellt werden ? Oder gibt es noch allg. Netzfehler die dies verursachen?

Bitte nicht den Tipp geben jedes Foto 2x machen. In 2 unterschiedlichen Auflösungen.

Gruß
Uli

E

ej64

Mitglied
Modell(e)
Siemens S65
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
58
PC Betriebssystem
xp
Originally posted by mar@7.07.2004, 17:18
Das konkrete Poblem ist, ich knipse immer in 640x480 (zum Aufheben!).
Damit sind die Bilder aber zumeist über 30Kb und als MMS teurer.
Kleine Zwischenbemerkung:
Bis voraussichtlich 31.12. kosten MMS bis 100 KB (o2 und eplus) bzw. bis 300 KB (T-mobile, vodafone) einheitlich 39 Cent. Das Preisargument zieht also (zumindest zur Zeit) nicht.

Gruß ej

Thema:

MMS: Fotogröße = Versandgröße?

Sucheingaben

f

,

mms foto größe

,

mms auflösung

,
iphone 4 fotogröße
, Welche Fotogrößen gibt es, mms größe, mms fotogröße, mms bilder zu klein, fotogröße iphone 4, was gibt es für fotogrößen, mms bildgröße, iphone mms auflösung, fotos verkleinern für mms, normal fotogröße, mms größe iphone, mms foto grösse, bilder für mms verkleinern, mms bildauflösung, mms foto grose, nokia mms dateigröße verringern, fotogröße mms, grösse mms, iphone mms bilder verkleinern, bilder verkleinern für mms, mms foto verkleinern

MMS: Fotogröße = Versandgröße? - Ähnliche Themen

• Galaxy A7 2018 MMS sperren

Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
  • Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • NOte 5 Kein MMS download

NOte 5 Kein MMS download: Hallo ich kann mit meinem NOTE 5 keine MMS herunterladen. Mit der SIM an einem NOTE 2 geht es. Android 6.0.1 ist drauf. Hat jemand ein Tip
  • MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!

MMS senden und empfangen, aber auf dem Handy !!!: Besitze ein MMS-fähiges Handy . - Wenn ich eine MMS versende macht es ping -versendet! - und das Foto ist auf Tour, aber es kommt beim Empfänger...