MMS/ Generischer Netzwerkfehler

Diskutiere MMS/ Generischer Netzwerkfehler im HTC Wildfire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Ihr Lieben, ein noob hat ne Frage....habe seit einigen...
  • MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #1
S

sunny77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc wildfire
Netzbetreiber
eplus
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Ihr Lieben, ein noob hat ne Frage....habe seit einigen Monaten das wildfire, und habe mich endlich durchgerungen, mms einstellungen einrichten zu wollen. Habe viele unterschiedliche Einstellungen probiert, ohne Erfolg. obwohl es von eplus freigeschaltet war usw...
das ist die APN, die ich als neue AN eingegeben habe:

name: Eplus mms
APN: mms.eplus.de
usrname: mms
PW: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.23.97.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APNtype: mms

Ich habe diese ganzen Angaben in eine neue APN eingespeichert, das heisst also, getrennt von meiner internet APN. Abgespeichert, das Telefon aus und wieder eingeschaltet und es GEHT NICHT!!!!!!
HTC angerufen, Daten abgeglichen, die können wohl auch nichts machen.
Kann es etwas damit zu tun haben, daß das Handy von Tmobile gebrandet ist und ich es mit ner simKarte von eplus betreibe? Auf der anderen Seite denke ich mir, daß dann ja gar nichts gehen dürfte. Habe versucht, über Wlan mms zu empfangen und auch über Internet. NICHTSGEHT!
Sorry, wenn ich hier nerve, aber ich glaube nicht, daß ich dermaßen unfähig bin. Langsam werde ich auch echt sauer!!!

Danke schonmal für die Hilfe!

edit: wenn ich versuche, mms zu senden oder zu empfangen, kommt generischer Netzwerkfehler.

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #2
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
--------------------------------------------------------------------------------

name: Eplus mms
usrname: mms
PW: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS Proxy: 212.023.97.153
APNtype: mms

Ich habe diese ganzen Angaben in eine neue APN eingespeichert, das heisst also, getrennt von meiner internet APN. Abgespeichert, das Telefon aus und wieder eingeschaltet und es GEHT NICHT!!!!!!
HTC angerufen, Daten abgeglichen, die können wohl auch nichts machen.
Kann es etwas damit zu tun haben, daß das Handy von Tmobile gebrandet ist und ich es mit ner simKarte von eplus betreibe? Auf der anderen Seite denke ich mir, daß dann ja gar nichts gehen dürfte. Habe versucht, über Wlan mms zu empfangen und auch über Internet. NICHTSGEHT!
Sorry, wenn ich hier nerve, aber ich glaube nicht, daß ich dermaßen unfähig bin. Langsam werde ich auch echt sauer!!!

Danke schonmal für die Hilfe!

edit: wenn ich versuche, mms zu senden oder zu empfangen, kommt generischer Netzwerkfehler.

Da fehlt eine Null

Ausserdem sollte der Internet-APN Typ definiert sein als default:

Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
APN type: default

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #3
S

sunny77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc wildfire
Netzbetreiber
eplus
Habe es mit Deinen Angaben probiert, nichts. Nachdem ich default als APN type bei meinen internet eingegeben habe, wurde auch keine kurzzeitige mobile Internetverbindung, die ja zum Versenden von mms nötig ist, aufgebaut. Das passiert nur, wenn mein internet default type nicht festgelegt ist.

Was tun sprach Zeus? Bin mit meinem Latein am Ende!

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #4
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Du solltest also 2 APN eingetragen haben, die wie folgt aussehen:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
APN type: default

Name: Eplus MMS
Username: mms
MMSC: http://mms/eplus/
MMS proxy: 212.023.097.153
APN type: mms

Danach machst du einen Neustart.
Dann muss dad funzen.

@ Ach ja sollten deine jetzigen Einstellungen anders aussehen, dann schreib Sie dir auf, nur für alle Fälle.

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #5
S

sunny77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc wildfire
Netzbetreiber
eplus
Ok, habe alles so eingegeben, wie Dus gesagt hast, NIX. Liegt es vielleicht daran, daß dieser grüner Punkt bei den APNs nur hinter internet leuchtet und nicht bei meinem mms apn?

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #6
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Nö, du kannst nur einen auswählen.
Schreibt er immer noch den Blödsinn mit generischer Netzwerkfehler?

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #8
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Und noch was du solltest, bevor du die Sachen neu eingibst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dort wo auch neue APN steht, denn sonst kann es sein, dass es nicht funktioniert.
Also alte APN aufschreiben, zurücksetzen, dann noch mal den ZUgangspunkt wie oben genannt einsetzen, Neustart.
Dann denke ich müsste es funktionieren.

mFG

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #9
S

sunny77

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc wildfire
Netzbetreiber
eplus
Es funzttttt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Weiß zwar jetzt nicht, wieso und weshalb, aber es scheint zu gehen. Tausend mille grazie!!!!

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #10
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Es könnte höchstens noch sein, dass die Option für dich nicht noch nicht freigeschaltet ist.
Hört sich blöd an, könnte aber auch noch sein.

• MMS/ Generischer Netzwerkfehler Beitrag #11
pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Prego

Thema:

MMS/ Generischer Netzwerkfehler

MMS/ Generischer Netzwerkfehler - Ähnliche Themen

Galaxy S4 Mini - MMS Versand und Empfang mit BildMobil funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy S4 Mini mit dem Provider BildMobil (Vodafone Netz). Und möchte gerne darüber MMS Nachrichten senden...
Nokia Lumia 800 kein internet keine mms möglich: Hallo, ich verzweifel bald, trotz eingabe der APn kann ich nicht unterwegs aufs I Net zugreifen. Whats App funktioniert nicht usw. Nun wollte ich...
APN- Einstellungen: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also haut mich nicht :p Ich bin seit 2 Tagen nun stolzer Besitzer eines N8 von O2 ohne...
Probleme mit Shakira Xperia X8 =/: Hallo zusammen, Ich habe 2Probleme mit meinem Handy Shakira Xperia X8. 1) Ich weiss nicht wie man das hintergrundbild so einstellt das es...
Wap Nachrichten aktivieren: Hallo und guten Abend. Ich hätte eine Frage: Und zwar benutze ich Alditalk auf meinem 3GS und möchte gerne MMS senden und empfangen. Die...

Sucheingaben

generischer netzwerkfehler

,

das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar

,

generischer netzwerkfehler htc desire

,
htc wildfire mms generischer netzwerkfehler
, f, htc mms generischer netzwerkfehler, htc wildfire s mms generischer netzwerkfehler, mms generischer netzwerkfehler , generischer netzwerkfehler htc wildfire, generischer netzwerkfehler htc, htc wildfire generischer netzwerkfehler, htc generischer netzwerkfehler, wildfire mms generischer netzwerkfehler, htc wildfire generischer netzwerkfehler mms, das mobilfunknetzwerk is momentan nicht verfügbar, htc wildfire s generischer netzwerkfehler, generischer netzwerkfehler htc wildfire s, htc wildfire mms einstellungen eplus, generischer fehler htc, generischer netzwerkfehler htc wildfire vodafone, nokia das mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar, generischer netzwerkfehler htc o2, mobilfunknetzwerk ist momentan nicht verfügbar, was bedeutet generischer netzwerkfehler, generischer netzwerkfehler o2 htc wildfire
Oben