MMS in Ausland verschicken (SX1)

Diskutiere MMS in Ausland verschicken (SX1) im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich würde gern eine MMS von Deutschland in die Schweiz schicken. Dies funktioniert aber leider nicht. Das SX1 sagt mir, dass der Empfänger...
L

Lars123

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Ich würde gern eine MMS von Deutschland in die Schweiz schicken. Dies funktioniert aber leider nicht. Das SX1 sagt mir, dass der Empfänger gesperrt ist. (Meldungstext: recipient barred). Eine SMS kann ich jedoch an diesen Empfänger senden. Weiß da jemand Rat?

L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!

Vielleicht liegt es daran, dass der Empfänger in der Schweiz noch nicht seinen MMS Versand und MMS Empfang freigeschaltet hat. Nun weiß ich nicht wie es in der Schweiz aussieht aber bei uns in Deutschland musst du immer erst eine MMs verschicken um dein Handy für Versand als auch für den Emfang von MMS freizuschalten. Frag ihn doch mal.

Ciao

L

Lars123

Newbie
Threadstarter
Also, ich hab nochmal in der Schweiz nachgefragt und sie (meine Bekannte) ist wohl auch dafür freigeschaltet. Und ich selbst bin es ja auch, denn von anderen Leuten kann ich die MMS empfangen und auch an sie versenden.
Na ja, dann bleibts wohl erstmal bei SMS und e-mail. :D Aber trotzdem Danke für die Hilfe.

K

KellerKind

Junior Mitglied
Habe das selbe Problem wenn ich MMS in die Ukraine senden will. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann?

M

Mohrruebe

Junior Mitglied
Keine Ahnung wo es da hängt, aber falls der Empfänger Internet hat, würde ich als Notlösung vorschlagen, die MMS an seine Mail-Adresse zu schicken.
Ist ja auch -gerade bei MMS auf 'ne ausländische Handy-Nummer- ein gutes Stück günstiger! :up:

K

KellerKind

Junior Mitglied
Sind die etwa teuerer? Die sms kosten ja das gleiche

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
klappt es denn wenn sie Euch eine MMS schicken? :confused:

Gruß

K

KellerKind

Junior Mitglied
Irgendwie auch nicht, dann bekomme ich eine sms von deren provider das ich auf der seite vom provider eine mms angucken kann

H

H-Man

Profi Mitglied
Na dann scheint es wohl kompatibilitäts Probs zu geben!
--> e-mail! :P

Gruß

Thema:

MMS in Ausland verschicken (SX1)

Sucheingaben

mms von deutschland nach österreich

,

mms in die schweiz senden

,

mms von deutschland in die schweiz

,
mms nach ukraine
, mms ins ausland verschicken, mms ins ausland versenden, mms von österreich nach Deutschland, mms deutschland nach österreich, mms in die schweiz schicken, f, mms in die ukraine, mms kosten deutschland österreich, MMS deutschland österreich, mms schweiz deutschland, mms von schweiz nach deutschland, günstig MMS in die Ukraine versenden, mms in die schweiz kosten, mms deutschland schweiz, mms versenden ins ausland, mms im ausland verschicken, mms ukraine, Mms nachrichten in die Schweiz verschicken, warum kann ich von deutschland in die schweiz kein mms versenden, mms nach ukraine schicken, MMS verschicken in die Schweiz

MMS in Ausland verschicken (SX1) - Ähnliche Themen

• Galaxy A7 2018 MMS sperren

Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
  • Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • NOte 5 Kein MMS download

NOte 5 Kein MMS download: Hallo ich kann mit meinem NOTE 5 keine MMS herunterladen. Mit der SIM an einem NOTE 2 geht es. Android 6.0.1 ist drauf. Hat jemand ein Tip
  • MMS im Ausland empfangen

MMS im Ausland empfangen: Hallo, ich betreibe mein E70 zur Zeit gerade mit einer E-Plus-Karte in den USA im Roaming-Modus. Während ich bei AT&T eingebucht war, erhielt ich...