MMS Problem beim S55

Diskutiere MMS Problem beim S55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich wollte gerade eine MMS mit meinem S55 verschicken. Als ich ein Foto von der "Aufsteck Kamera" einfügen wollte, kam folgende Meldung...
  • MMS Problem beim S55 Beitrag #1
B

bobbel

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
5
Hallo!

Ich wollte gerade eine MMS mit meinem S55 verschicken. Als ich ein Foto von der "Aufsteck Kamera" einfügen wollte, kam folgende Meldung: "Nicht möglich, max. Größe der MMS erreicht"

Das Bild ist 57kb groß und auf meinem S55 sind noch 240kb frei.
Ich hab ein bisschen rumgesucht und das einzige was ich gefunden hab ist das das S55 mit der Firmware 09 Probleme mit MMS Nachrichten größer als 50kb hat.
Ich habe aber die neuste Firmware 90.

Kann man da irgendwas machen?


Schonmal danke!

Gruss
 
  • MMS Problem beim S55 Beitrag #2
B

Benski

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Suche gerade selber, ob man was machen kann, aber ich kann den Fehler sowohl mit F20 als auch mit FW91 bestätigen.

Das ist aber sehr komisch. MMS bis 100kb waren doch auch schon möglich, als das S55 rausgekommen ist.

Gruß
Benski
 
  • MMS Problem beim S55 Beitrag #3
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
hmm naja mms machten doch bei einigen providern bzw netzbetreibern am anfang (vielleicht auch jetzt noch) probleme und das versenden usw klappte nicht einwandfrei also könnte am netzbetreiber liegen...
 
  • MMS Problem beim S55 Beitrag #4
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
483
Ort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Liegt aber eig. an der L55-Platform, also am S55!
Die können einfach von der Software her nix größer als 50kb versenden...

MfG
Koddy
 
  • MMS Problem beim S55 Beitrag #5
B

Benski

Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
123
Darf ich noch mal fragen, ob das ein spezifisches Problem der L55-Platform ist, was man aus irgendwelchen Hardware Restriktionen nicht ändern kann, oder ist das ein reines Software / Firmware Problem, was man mit einem Update lösen könnte.

Wenn dem so wäre verstehe ich nicht, wieso das in der FW91 nicht behoben worden ist. :confused:

Gruß
Benski
 
  • MMS Problem beim S55 Beitrag #6
S

Saegezahn

Newbie
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
8
Ort
Sindelfingen
Modell(e)
S55 / S65
Wäre durchaus möglich, dass das direkt an der Hardware liegt.
Die Plattform läuft so ziemlich an der Leistungsgrenze.
Das Thema mit den Displayfarben hatten wir im alten Board ja schon öfters durch.... :crying:
 
Thema:

MMS Problem beim S55

MMS Problem beim S55 - Ähnliche Themen

LG GB 230 MMS schicken geht nicht !!: Hallo liebe Forum Gemeinde, Ich habe folgendes Problem mit meinen GB 230, wenn ich eine MMS verschicken möchte und ein Foto einfugen will sagt es...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Oben