MMS Problem beim S55

Diskutiere MMS Problem beim S55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Ich wollte gerade eine MMS mit meinem S55 verschicken. Als ich ein Foto von der "Aufsteck Kamera" einfügen wollte, kam folgende Meldung...
B

bobbel

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Ich wollte gerade eine MMS mit meinem S55 verschicken. Als ich ein Foto von der "Aufsteck Kamera" einfügen wollte, kam folgende Meldung: "Nicht möglich, max. Größe der MMS erreicht"

Das Bild ist 57kb groß und auf meinem S55 sind noch 240kb frei.
Ich hab ein bisschen rumgesucht und das einzige was ich gefunden hab ist das das S55 mit der Firmware 09 Probleme mit MMS Nachrichten größer als 50kb hat.
Ich habe aber die neuste Firmware 90.

Kann man da irgendwas machen?

Schonmal danke!

Gruss

B

Benski

Mitglied
Suche gerade selber, ob man was machen kann, aber ich kann den Fehler sowohl mit F20 als auch mit FW91 bestätigen.

Das ist aber sehr komisch. MMS bis 100kb waren doch auch schon möglich, als das S55 rausgekommen ist.

Gruß
Benski

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
hmm naja mms machten doch bei einigen providern bzw netzbetreibern am anfang (vielleicht auch jetzt noch) probleme und das versenden usw klappte nicht einwandfrei also könnte am netzbetreiber liegen...

Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
Standort
Sagar bzw. Dresden
PC Betriebssystem
Mac OS X
Liegt aber eig. an der L55-Platform, also am S55!
Die können einfach von der Software her nix größer als 50kb versenden...

MfG
Koddy

B

Benski

Mitglied
Darf ich noch mal fragen, ob das ein spezifisches Problem der L55-Platform ist, was man aus irgendwelchen Hardware Restriktionen nicht ändern kann, oder ist das ein reines Software / Firmware Problem, was man mit einem Update lösen könnte.

Wenn dem so wäre verstehe ich nicht, wieso das in der FW91 nicht behoben worden ist. :confused:

Gruß
Benski

S

Saegezahn

Newbie
Standort
Sindelfingen
Modell(e)
S55 / S65
Wäre durchaus möglich, dass das direkt an der Hardware liegt.
Die Plattform läuft so ziemlich an der Leistungsgrenze.
Das Thema mit den Displayfarben hatten wir im alten Board ja schon öfters durch.... :crying:

Thema:

MMS Problem beim S55

MMS Problem beim S55 - Ähnliche Themen

• Problem mit MMS, LG E906

Problem mit MMS, LG E906: Hallo, seit einem Wechsel von simyo zu galeria mobil kann ich keine MMS senden/empfangen. Die Standard-Mail von galeria-mobil stimmt nicht mit den...
  • Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!)

Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!): Ein nettes Hallo! Bitte, ich bin schon leicht hysterisch,seit Tagen versuche ich die bob Einstellungen für MMS und Internet zu konfigurieren. Der...
  • C7 MMS-Problem

C7 MMS-Problem: Halli Hallo, Ich weiß, diese Frage wurde wohl schon öfter gestellt, aber ich find irgendwie keine Lösung für mein Problem... Es geht um das NOKIA...
  • Nach ANNA Update -- MMS Problem..!!!

Nach ANNA Update -- MMS Problem..!!!: Erstmal Hallo, habe gestern das Anna Update mit NSU aus dem Beta Labs gemacht, Ovi Suite brach ständig ab! Nun ist mir mehr durch Zufall...
  • LG Optimus Speed P990 mms problem

LG Optimus Speed P990 mms problem: Hallo Habe hier ein problem. Ich habe keine datenflat,also habe ich in der einstellung daten aus gemacht laut meiner online rechnung ist das auch...