MMS schreiben?

Diskutiere MMS schreiben? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Guten Tag, es schon peinlich genug für mich jetzt hier zu fragen wie kann ich mit dem Nokia N8 eine MMS schreiben? Ich habe schon Jahre lang nur...
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Guten Tag,

es schon peinlich genug für mich jetzt hier zu fragen
wie kann ich mit dem Nokia N8 eine MMS schreiben?

Ich habe schon Jahre lang nur Nokia Handy's, aber hier an dem neuen Gerät verzweifel ich.

Ich habe nirgendwo im Mitteilungs-bereich die Funktion das ich eine Multimedia Mitteilung verschicken kann.

Ich kenne es so wenn ich auf Mitteilungen gehe dann auf Neue Mitteilung
Dass dann ein kleines Fenster kommt wo ich gefragt werde, was ich mir aussuchen möchte Beispiel: (SMS-MMS-Email usw.)

Bei mein Nokia N8 kommt so ein Fenster nicht, da gehe ich auf Neue Mitteilung und kann dann gleich eine SMS schreiben.

Kann mir hier jemand weiterhelfen... :D
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
:denk: Mir fällt gerade auf, dass ich seit Jahren keine MMS mehr geschrieben habe..

Du schreibst ganz normal deinen Text als SMS und fügst mit der Büroklammer rechts ein Bild etc. ein, der Mitteilungstyp wird automatisch geändert.
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
So dachte ich mir das auch... nur man kann doch als MMS mehr als nur 160 zeichen schreiben...

deswegen dachte ich es gibt noch den extra Modus für MMS
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Da hast du mich erwischt.. war eben auch am stutzen. Wie schreibe ich eine MMS, die nur Text enthalten soll :D

Also:
Optionen - Sendeoptionen
Dort nicht "Automatisch" sondern Multimedia-Mitteilung.
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ist ja Kompliziert geworden... ist das echt jetzt so?
Oder geht das noch anders :D

auf jeden Fall würde es jetzt gehen mit der MMS
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bin ich mir garnicht sicher. Fragen gibts...:D

Ich bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen eine reine Text MMS zu schreiben...daher hab ich keine Ahnung ob das irgendwie geht. Nach der Logik, eine MMs macht doch nur Sinn wenn auch ein Anhang am Text ist...zumal eine MMS doch teurer als eine SMS ist?

Gruß
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Bin ich mir garnicht sicher. Fragen gibts...:D

Ich bin eigentlich noch nie auf die Idee gekommen eine reine Text MMS zu schreiben...daher hab ich keine Ahnung ob das irgendwie geht. Nach der Logik, eine MMs macht doch nur Sinn wenn auch ein Anhang am Text ist...zumal eine MMS doch teurer als eine SMS ist?

Gruß

Hat man mehr zu schreiben als zwei SMS lohnt es sich eigentlich eine MMS zu versenden... nun ja, das gilt für die Großen:

1 mms = bis zu 3000 Zeichen = 39 ct
2 sms = 320 Zeichen = 38 ct
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok,Ok...:D

Ich schreib eh nur E-Mail...:D
 
Thema:

MMS schreiben?

MMS schreiben? - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
WhatsApp Nachrichten an mehrere ausgewählte Kontakte senden per Broadcast – So geht’s!: Was früher SMS waren ist heute WhatsApp. WhatsApp ist natürlich bedeutend komfortabler und bietet neben dem Versand von Nachrichten auch die...
Von iOS zu Android wechseln - so wird's gemacht: Wer sein altes iPhone an den Nagel hängen möchte und auf Android umsteigt, der muss auch diverse Daten umziehen. Und das kann mitunter ganz schön...
MMS Fehlgeschlagen Netzstörung Senden nicht möglich: Hallo, bin neu hier und habe eher wenig Ahnung von Technik, bitte um verständliche Antworten, ich bin auch nicht mehr ganz so jung und stehe mit...
Nachteile des iPhone 6 im Vergleich zu Android: Das iPhone 6 habe ich jetzt fast einen Monat, zuvor habe ich fast 3 Jahre ein Sony Xperia S (Android 4.1, weitere Updates lieferte Sony nicht)...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63500-mms-schreiben.html

,

ist mms mit text teurer

,

mit dem n8 mms versenden

,
wie kann ich mms mit meinem nokia n900 schreiben
, wie schreibe ich mms, wie schreib ich mms, okia n8 mms schreiben , fmms kein text, nokia n8 text als mms, nokia n8 sms keine Multimedia , nokia n8 mms teuer, wie schreibt man eine mms, wieso in mms nur text enthalten, wie sxhreibe ich eine mms, wie verfasse ich auf dem galaxy s3 ein mms, wie schreibe ich mit dem galexi s 3 eine mms, o2 mms schreiben, wie schreibe ich ein mms, kann eine mms auch nur text beinhalten, richtige einstelung fmms n900 o2 conn, wie schreib ich eine mms, wie schreibe ich eine mms auf dem iphone, mms schreiben mit N8, mms schreiben mit dem nokia n8, nokia n900 mms
Oben