MMS statt SMS

Diskutiere MMS statt SMS im Samsung S5830 Galaxy Ace Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ihr Lieben, habe folgendes Problem mit meinem Smartphone: Neu bekommen und gleich mal die neue Nummer an alle Kontakte geschickt, nachher...
  • MMS statt SMS Beitrag #1
T

thecrimsonwed

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung galaxy ace- S5830
Netzbetreiber
Congstar
Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem mit meinem Smartphone:
Neu bekommen und gleich mal die neue Nummer an alle Kontakte geschickt, nachher festgestellt, dass alles Nachrichten als MMS versendet wurden (für die ich keine flat habe). Habe mich geärgert und den Fehler darauf zurückgeführt, dass in der Empfänger-Liste auch e-mail Kontakte waren. Dachte also das Problem habe sich erledigt, ist aber nicht so, alles was ich sende geht als MMS raus ohne dass ich darauf hingewiesen werde.

Habe Foren durchsucht aber das Problem scheint sonst eher bei überlangen SMS aufzutreten. Irgendwie finde ich nicht raus wie ich das umstellen kann, die mächtige mitgelieferte Anleitung ist ja auch eher ein Witz.

Sachdienliche Hinweise werden mit ewiger Dankbarkeit entlohnt;)
Grüße Juli

• MMS statt SMS Beitrag #2
E

Edebeton

Gast
Moin erstmal...!

Vielleicht keine Nummer für die Kurzmitteilungszentrale Deines Anbieters in den Handy-Einstellungen hinterlegt...???!!!

Congstar +491710760000

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• MMS statt SMS Beitrag #3
T

thecrimsonwed

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Congstar
Hey,
das ist es leider nicht, die war voreingestellt, schon geprüft..

Danke trotzdem:)

• MMS statt SMS Beitrag #4
E

Edebeton

Gast
Moin nochmal...!

Okay wenn Deine Einstellungen korrekt sind, kann es nur so sein dass Du einen Anhang irrtümlicher Weise mitgeschickt hast. Nur dann wird das teure MMS-Format gewählt. Könntest Du aber kontrollieren, wenn Du im Menü der Nachrichteneinstellungen die Optionen "Frei/eingeschränkt/Warnung" hast und diesen auf "Warnung" einstellst, oder eben den MMS-Zugangspunkt löscht.

In diesem Sinne

VG Bürger Ede

• MMS statt SMS Beitrag #5
T

thecrimsonwed

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Congstar
Ein Anhang war es auch nicht, und unter MMS Optionen hatte ich schon Warnung eingestellt. Habe jetzt diese Einstellungen bei dem Zugangspunkt verändert (ist t.mobile als MMS und Internetpunkt zugleich) und die beiden Nummern MMS-Proxy und MMS-Port rausgelöscht. Auf gut Glück, nicht das ich den Hauch einer Ahnung hätte ob das sinnvoll ist:)
Wenn ich allerdings eine Nachricht schreibe wird mir noch immer keine Zeichenanzahl angezeigt, der Sache traue ich nicht über den Weg und versende mal vorsichtshalber vorerst nichts.
Hilfe?!

• MMS statt SMS Beitrag #6
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Du kannst auch alternative SMS-Apps wählen. Die zeigen dann auch die Zeichenzahl und bieten viele andere Möglichkeiten.
Bei einigen kann man einstellen, ob man SMS oder MMS senden will bei langen Nachrichten. Generell ist die Kontrolle bei eigenständigen Apps besser als bei dem eingebauten Programm.
Ich nutze gern GoSMS

• MMS statt SMS Beitrag #7
H

Harmoza

Gast
Geht auch einfacher ohne anderes sms Programm :)

Tipp vom Telekom Techniker unter der Hand

In den Einstellungen geht man auf weitere Einstellungen, dort Mobile Netzwerke, Zugangspunkte.
Da auf zB t-mobile Internet (kann je nach Provider variieren), dann auf MMSC...
Diese Adresse dort ändert man ab! und speichert das ganze zB www.t-mobile.de auf
www.t+mobile.ed.
Ist die Adresse geändert, Smartphone neu starten und checken, ob es gespeichert ist.

MMS können dann nicht mehr gesendet, aber auch nicht mehr empfangen werden!

Tutorial anhang eines Galaxy s4 Mini erstellt, die Einstellungspunkte können also auch anders heißen bei anderen Smartphones.

Mir hilft das enorm.

Thema:

MMS statt SMS

Sucheingaben

samsung galaxy s2 mms statt sms

,

samsung galaxy ace mms ausschalten

,

Handy verschickt mms statt sms

,
mms statt sms
, samsung galaxy s2 mms ausschalten, Handy schickt MMS statt SMS, galaxy s2 mms statt sms, galaxy s2 schickt mms, galaxy ace mms deaktivieren, galaxy s2 verschickt mms statt sms, handy versendet mms statt sms, galaxy s2 schickt mms statt sms, android verschickt mms statt sms, samsung galaxy s2 sendet mms statt sms, mms statt sms android, handy sendet mms statt sms, samsung galaxy ace mms deaktivieren, android mms statt sms, warum schickt mein handy mms statt sms, samsung galaxy schickt mms statt sms, sms geht als mms raus, android handy sendet nur mms, mms deaktivieren galaxy s4, warum sendet mein handy mms statt sms, samsung galaxy ace mms statt sms
Oben