mms und o2 active portal?

Diskutiere mms und o2 active portal? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; muss das o2 active portal immer geöffnet sein, um ne mms zu empfangen?? krieg seit neuestem immer ne sms dass ich die mms im inet lesen kann. das...
O

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Threadstarter
muss das o2 active portal immer geöffnet sein, um ne mms zu empfangen??

krieg seit neuestem immer ne sms dass ich die mms im inet lesen kann. das nervt voll :angyfire:

hab grad bei o2 angerufen, aber das nette kompetente mädel hatte ja noch weniger ahnung wie ich.

die meinte es muss immer im hintergrund sein (oder so ähnlich)

aber wie machen das andere handys, die nix im hintergrund haben können??

und falls es tatsächlich so sein sollte (dass es immer offen sein muss)
kann man das nicht umgehn??
wie ist es bei nem nicht-gebrandigten *lol* handy??

mfg
mickey

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Nein das Portal muss nicht offen sein... hast du mit dem Handy schonmal ne MMS verschickt?

Gruß Matthias

O

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Threadstarter
ja, hab schon n paar verschickt, und auch empfangen.

das hab ich der frau auch gesagt...

aber sie leitet es weiter an die technik *hrhr*

mal guckn, die werden mir "demnächst" ne mail schicken

wollt nur wissen ob wer von euch das selbe problem hat bzw. hatte

K

Kimba74

Mitglied
Hi OnePunchMickey,

dann geh mal auf das o2-Portal [O2Online], log Dich dort ein. Nachdem Du eingelogged bist klick auf den Button "Meine MMS" (Der ist ganz rechts). Wenn Du dort bist geh in der rechten Spalte ganz bis nach unten wo es da heißt "Handy für MMS freischalten", dort check die kleine Box "MMS-Handy für MMS aktivieren" und klick auf den Button "Go". Jetzt sollte Dein Handy wieder MMS direkt empfangen.

Und nein, o2 Active muss dafür nicht offen sein.

Gruß
Kimba.

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich habe vorgestern auch eine SMS bekommen, wo ich drauf hingewiesen wurde, dass ich die MMS abholen kann.

2 Tage vorher hab ich noch eine empfangen, und hatte auch nicht das Handy gewechselt.

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Also mir ging jetzt genauso... (konnte immer MMS empfangen und dann plötzlich nur noch SMS...)

Hab dann bei der o2-Hotline einen kompetenten Herren :confused: erwischt... seine Antwort: SMS mit dem Inhalt "Ja MMS" an 46667 und dann funzt das wieder innerhalb der nächsten Tage...

Gruß Matthias

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Matthias Wein@14.10.2004, 10:52
Also mir ging jetzt genauso... (konnte immer MMS empfangen und dann plötzlich nur noch SMS...)

Hab dann bei der o2-Hotline einen kompetenten Herren :confused: erwischt... seine Antwort: SMS mit dem Inhalt "Ja MMS" an 46667 und dann funzt das wieder innerhalb der nächsten Tage...

Gruß Matthias
Das hab ich jetzt auch geschickt, zusaetzlich

K

Kimba74

Mitglied
Ich glaub die haben mal wieder ein bißchen am Portal rumgefingert und dabei sind ihnen mal wieder ein paar Daten abhanden gekommen ;). Wäre ja nicht das erste mal. Aber nach ner Neuaktivierung per SMS oder über das o2 Webportal bereinigt die Sache wieder :D.

Gruß
Kimba.

O

OnePunchMickey

Junior Mitglied
Threadstarter
bei mir gehts immer noch net :confused: :crying:

sogar internet per gprs geht nicht, obwohl ich nix an den einstellungen gemacht hab.

hab letztens ne mms von irgendjemanden mit nem bild wo draufstand: Testmms von o2 (aber wieder leider nur online abrufbar)

muss da demnächst nochmal bissel druckmachen

mfg

Thema:

mms und o2 active portal?

mms und o2 active portal? - Ähnliche Themen

• Galaxy A7 2018 MMS sperren

Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
  • Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • NOte 5 Kein MMS download

NOte 5 Kein MMS download: Hallo ich kann mit meinem NOTE 5 keine MMS herunterladen. Mit der SIM an einem NOTE 2 geht es. Android 6.0.1 ist drauf. Hat jemand ein Tip