MMS Verbindungsfehler?

Diskutiere MMS Verbindungsfehler? im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Nabend habe mir von mobilcom-debitel meine MMS Daten von T-Mobile zuschicken lassen per SMS. Ist nun alles gespeichert, nun wollte ich mal eine...
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Nabend

habe mir von mobilcom-debitel meine MMS Daten von T-Mobile zuschicken lassen per SMS.
Ist nun alles gespeichert, nun wollte ich mal eine MMS verschicken.

Und es klappt nicht... wenn ich die MMS losschicke kommt beim Verbindungsaufbau eine Meldung Verbin.fehler keine Verbindung?

Was komisch ist, MMS empfangen kann ich nur nicht raus schicken :denk:

Kann mir hier auch jemand weiterhelfen?
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich verzweifel langsam... ich bekomme es einfach nicht hin...
Das ich eine MMS raus schicken kann...
Immer wieder kommt Verbindungsfehler.

Habe nun schon das 5 Male neue MMS daten per SMS zukommen lassen.
unter verbindungen dann Ziele sind die MMS Daten in einen Ordner der nennt sich.

Nicht Kategoris. ?

Hat das was damit zu tun das es nicht geht?
 
seether

seether

Mobberator
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
1.133
Ort
In meiner Wuthöhle
Modell(e)
Nokia N8-00 (PC:0599762)
Netzbetreiber
O2
Firmware
Original und aktuell
PC Betriebssystem
Win7 HP(32/64), XP (VM), Ubuntu
Ich denke mal, die Einstellungen sind zu "Nicht Kategorisiert" eingeordnet, weil dies schon mehrfach bei dir vorhanden sind.

Habe gelesen, dass es bei einigen nicht funktioniert hat mit der automatischen Konfiguration aber nach manueller Eingabe war alles in Ordnung.

Was hast du eingestellt bei

(Mitteilungen) - Optionen - Einstellungen - Multimedia-Mitteilung - Verwendeter Zugangspunkt

?
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Da steht bei mir T-Mobile MMS
davor ist ein grünes *
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
...
unter verbindungen dann Ziele sind die MMS Daten in einen Ordner der nennt sich. Nicht Kategoris. ?
Kannst Du das angelegte Ziel nicht einfach nach Multimedia verschieben? Bei S60geht das.
 
heinzl

heinzl

Nokiafan
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.048
Ort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Das geht beim N8 genauso :thumbs:
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Kannst Du das angelegte Ziel nicht einfach nach Multimedia verschieben? Bei S60geht das.

Ich habe keinen Ordner Multimedia.

Ich habe da nur 2 Ordner Internet und Wap
so sieht es bei mir aus...

 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich habe genau das gleiche Problem, nur dass ich auch keine mms empfangen kann.
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Mir wurde auch gerade gesagt... ich kann auch keine empfangen.
Weil wenn ich eine bekomme und da wäre ein Bild drin, dann bekomme ich nur den Internet Link zum Bild.

Und so ist es auch bei mir...

Also kann ich auch keine empfangen...
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
[SIZE=+3]Hallo, ich kopiere mal den gesamten Satz T-Mobile-Einstellungen hier hinein, das muss doch funktionieren :denk:.[/SIZE]

[SIZE=+3]T-Mobile[/SIZE]

T- Mobile bietet hier einen kostenlosen Konfigurator an. <-- Fehler, falscher Link

http://www.t-mobile.de/handykonfigurationen/0,10770,13743-_,00.html > Link korrigiert

WAP per GPRS

Name der Einstellung: T-D1 WAP GPRS
Anwahlnummer: +491712524120 begin_of_the_skype_highlighting**************+491712524120******end_of_the_skype_highlighting
APN / Zugangspunkt: wap.t-d1.de
Benutzername: t-d1
Passwort: wap
Startseite: Musik, Games, Klingeltne und mehr fr Ihr Handy | Telekom
Verbindungstyp: Permanent/Kontinuierlich
Verbindungssicherheit: Aus
Datenübertragungstyp: GPRS/ Daten
IP-Adresse: 193.254.160.1
IP-Port: 9201
Authentifizierung: Normal
Timeout: 60 Sekunden​
MMS
Provider / Verbindungsname: T-D1-MMS
Datenträger: GPRS
Zugangspunkt / APN: mms.t-d1.de
Authentifizierung: normal
Gateway IP-Adresse: 193.254.160.3
URL: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Verbindungssicherheit: Aus
Benutzer/Passwort: t-mobil/mms
Port1: 9201​
GPRS
APN / Zugangspunkt: internet.t-d1.de
Benutzername: t-mobile
Passwort: tm
IP-Adresse / Gateway: dynamisch
Erste DNS: 193.254.160.001
Zweite DNS: -
IP-Header Komprimierung: Nein
Protokolltyp (Zugang/Sicherheit): PAP
Protokolltyp (Netzwerk): IP
AT-Kommando: AT+cgdcont=1,"IP","internet.t-d1.de"
Einwahlnummer: *99***1#
Verbindungssicherheit: Aus
Verbindungsmodus: Permanent
Authentifizierung: Keine
Homepage: -​
SMS
SMS-Service-Center +491710760000​
Email senden
Achtung: Der Versand von Emails ist kostenpflichtig​
SMS-Service-Center +491710760000 verwenden
SMS-Nachricht in folgendem Format schreiben: [email protected] Hier Text schreiben
Nachricht an die Empfänger-Nummer 8000 schicken.​
Emails empfangen
Achtung: Der Empfang von Emails ist kostenpflichtig​
SMS-Service-Center +491710760000 verwenden
Eine SMS-Nachricht mit dem Text OPEN an die Empfängernummer 8000 schicken.
Der Email-Empfang ist jetzt freigeschaltet
Die Email-Adresse Ihres Handys lautet: eigene [email protected]
Es werden max. 160 Zeichen einer Mail per SMS übetragen.
Um den kostenpflichtigen Empfang wieder abzustellen einfach eine SMS-Nachricht mit dem Text CLOSE an die​
Empfängernummer 8000 schicken.​
Fax versenden
0,79 Euro pro Fax innerhalb Deutschlands
Die Vorwahlen 0190, 01805 und 0900 können nicht als Faxnummer verwendet werden.​
SMS-Service-Center +491710760000 verwenden
Faxnachricht schreiben und an folgende Empfängernummer senden: 99VorwahlRufnummer

LG

silberstuermer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich hatte das auch, hab die Einstellungen lange gedrückt und dann geht ein Fenster auf und fragt wohin verschieben. In Wap ist ok. Jetzt geht das bei mir.

Ich habe keinen Ordner Multimedia.

Ich habe da nur 2 Ordner Internet und Wap
so sieht es bei mir aus...

 
G

Gast

Gast
Achja und bei Debitel musste ich unter "meine Verträge" noch MMS freischalten.

Ich hatte das auch, hab die Einstellungen lange gedrückt und dann geht ein Fenster auf und fragt wohin verschieben. In Wap ist ok. Jetzt geht das bei mir.
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Achja und bei Debitel musste ich unter "meine Verträge" noch MMS freischalten.

wo genau unter meine verträge? schaltet man das Frei... finde da nix mit mms
 
sema44

sema44

Mitglied
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
108
Modell(e)
N8, Orbit2, S55
Netzbetreiber
T-Mobile/ Vodafone
Firmware
011.012.237.03
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo, ich kopiere mal den gesamten Satz T-Mobile-Einstellungen hier hinein, das muss doch funktionieren :denk:.

T-Mobile

T- Mobile bietet hier einen kostenlosen Konfigurator an.

silberstuermer

Hi,
vielleicht ist es bei mir heute schon zu spät dafür aber dein Link führt mich zu den Musikdownloads.:confused:
Ansonsten ist dein Post super gelungen - Thanks.

sema
 
G

Gast

Gast
Unter meine Verträge: Tarif, darunter steht Tarifoptionen im Überblick, da steht dann MMS-Kontingent kostenlos, darauf klicken und das Häkchensetzen. Dann evtl. 2 Stunden warten, dann geht das.

wo genau unter meine verträge? schaltet man das Frei... finde da nix mit mms
 
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Unter meine Verträge: Tarif, darunter steht Tarifoptionen im Überblick, da steht dann MMS-Kontingent kostenlos, darauf klicken und das Häkchensetzen. Dann evtl. 2 Stunden warten, dann geht das.

Bei mir steht nix mit mms... voll komisch
Kannst ja mal ein Screenshot machen dann sehe ich es ob das bei mir auch gibt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deets

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
196
Ort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich war heute mal bei einen Mobilcom Debitel Shop
Habe ihn mein Problem erklärt... er hat dann mit der Hotline Telefoniert und nochmal die MMS & Internet Einstellungen angefordert für das N8.

Er hat es alles gespeichert aber auch jetzt geht keine MMS raus...
Immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Er hat die Hotline wieder angerufen und die konnte auch nicht weiterhelfen *lach*
Wenn Fachleute mir nicht weiterhelfen können, wer kann es denn jetzt noch...

Hat hier jemand noch einen Tipp?
 
Thema:

MMS Verbindungsfehler?

MMS Verbindungsfehler? - Ähnliche Themen

Nach Rooten - kein mobiles Internet: Hallo Nachdem ich mein s3 mini erfolgreich gerootet habe, funktioniert alles bestens, habe ich ein Ausrufezeichen beim mobilen Netz und keine...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
[Anleitung] Samsung Galaxy Note 8 - Root - Stock Firmware Flash ohne Datenverlust: Eins der großen Probleme bei einem gerooteten oder mit TWRP versehenen Galaxy Note 8, das mit der Original Samsung Firmware läuft - also ohne...
Kein MMS-Empfang mit EINER speziellen SIM-Karte: Hallo zusammen, ich benötige bitte Eure Hilfe: Nachdem ich auf vor einigen Tagen über die Nokia Suite auf Belle geupdatet habe, hat mein N8 ein...
Wlan Verbindung fehlgeschlagen plötzlich: Hi Leute, ich hab mich hier angemeldet weil ich seit neustem ein Problem mit meinem Iphone 4S habe. Es läuft auf 6.0.1 und ist gejailbreaked. Bis...

Sucheingaben

comm verbindungsfehler

,

mms comm verbindungsfehler

,

mobilcom debitel mms freischalten

,
debitel mms freischalten
, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63534-mms-verbindungsfehler-2.html, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/63534-mms-verbindungsfehler.html, comm verbindungsfehler mms, nokia n8 mms , Nokia N8 mms einstellungen, comm-verbindungsfehler, n8 mms verbindungsfehler, mms empfangen nokia n8, mms verbindungsfehler, f, n8 mms konfiguration, nokia n8 mms freischalten, mms debitel freischalten, t-mobile mms freischaltung htc wildfire, verbindungsfehler mms, n8 mms einstellungen, nokia n8 verbindungsfehler mms, nokia n8 netzenstellungen download, mms debitel telekom, n8 mms nicht kategorisiert, nokia n8 mms verbindungsfehler
Oben