MMS versenden - WIE?

Diskutiere MMS versenden - WIE? im Nokia Lumia 630 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Mein erstes Smartphone - in einem Alter über 70 - Ihr dürft / Sie dürfen mich für einen wirklichen Smartphone-Dummie halten. Das bin ich nämlich...
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 10 / Ubuntu 14.04
Mein erstes Smartphone - in einem Alter über 70 - Ihr dürft / Sie dürfen mich für einen wirklichen Smartphone-Dummie halten. Das bin ich nämlich auch!

Ich habe die Bedienungsanleitung und das Nokia-Forum
Home - Nokia Support Discussions
wirklich gründlich rauf und runter durchsucht, auch hier gründlich nachgeschaut, aber eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich eine MMS erstellen und versenden kann, finde ich nirgendwo. Der Begriff MMS kommt z.B. in der Bedienungsanleitung überhaupt nicht vor.

Hat jemand den Nerv, mir eine Anleitung zu geben?

Danke schon mal im Voraus...

J

Johnnie be good

Guest
Häng einfach eine Datei an den SMS-Text dran,dann wirds automatisch zu einer MMS,ist wenigstens bei Android-Handys so.Oder hast keinen Zugangspunkt in den Geräteeinstellungen drin?

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Danke für den Tipp. Die Zugangsdaten, oder wie das immer auch heißen mag, sind nach den Vorgaben des Providers eingegeben worden.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist denn auch eine Internetverbindung aktiv?

E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Ja.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
E

EgonReincke

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Microsoft Lumia 950 DS
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Moin Robbie,

danke für den Link - sehr hilfreich. Mir ging es um beides - erstellen + versenden, und das scheint hier beantwortet worden zu sein.

Gruß
Egon

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Grönland,

danke für den Link. Die erforderlichen Einstellungen hatte ich bereits vorgenommen.

Gruß
Egon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na denn gib mal Rückmeldung, wenn Du Deine erste MMS versendet hast, ob auch alles klappt.

Thema:

MMS versenden - WIE?

Sucheingaben

sms mit anhang mit nokia 630 versenden

,

Nokia Lumia 630 versenden von SMS mit Anhang

MMS versenden - WIE? - Ähnliche Themen

• Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich

Kein SMS Versand mit Sony Xperia SP möglich: Ich habe in einem T-Punkt von Telekom ein Sony Xperia SP erworben. Der Versuch, normale Text SMS zu schreiben, gelingt nicht, da MMS voreingestelt...
  • MMS versenden geht nicht - Branding entfernen???

MMS versenden geht nicht - Branding entfernen???: Also ich hab das Lumia 920 und nutze es mit O2. Leider kann ich keine MMS versenden. Warum auch immer. Hab mit dem Kundenservice von O2...
  • Ich kann keine MMS empfangen oder versenden

Ich kann keine MMS empfangen oder versenden: Hallo liebe Galaxy 3 Gemeinde, ich habe schon in einigen Threads gesucht, aber bisher hat leider noch nichts funktioniert: Ich kann MMS weder...
  • kann keine mms empfangen und versenden HILFE!!!!

kann keine mms empfangen und versenden HILFE!!!!: Hallo, mein Problem ist das ich von meinem HTC Wildfire S keine mms versenden und empfangen kann !!!! Brauche dringend Hilfe !!!!
  • keine mms versenden??? warum???

keine mms versenden??? warum???: mache alles wie immer aber die mms landet immer unversendet im postausgang!! wieso???:denk: