MMS "verwendeter Zugangspunkt" kann nich geändert werden

Diskutiere MMS "verwendeter Zugangspunkt" kann nich geändert werden im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo habe hier ein 5800 und würde es gerne mit meinem O2 Vertrag benutzen. Hab hier im Forum Einstellungen für MMS gefunden und o2MMS als...
Y

yellowa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Hallo


habe hier ein 5800 und würde es gerne mit meinem O2 Vertrag benutzen.
Hab hier im Forum Einstellungen für MMS gefunden und o2MMS als Zugangspunkt definiert.
Nun will ich unter Mitteilungen -> Einstellungen -> multimedia Einstellungen den "Verwend. Zugangspunkt" ändern, das geht aber nicht.
Wenn ich darauf tippe, passiert gar nichts. Es ist auch ein rosa Sternchen links vom Menüpunkt.
Und wenn ich die Einstellungen verlassen will werde ich gewarnt, dass ich den Zugangspunkt noch definieren muss, was ja aber nich geht ;)

Wie kann das denn sein ?



Danke schonmal
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ist Dein Telefon eventuell gebrandet, also z.B. von einem anderen Anbieter? Kannst Du den Zugangspunkt denn löschen?
 
Y

yellowa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Ja, die Zugangspunkte löschen kann ich, war keiner drauf, hab jetzt 2 angelegt.
Soweit ich weiss ist es ein O2 handy, allerdings hat der Kollege, von dem ich es habe, den PC geändert um die aktuellste Firmware drauf zu machen.
Also war wohl O2 Handy, durch das Ändern des PC sollte es ja ungebrandet sein.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.136
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du mal auf der O2 Seite geschaut, ob die was anbieten, das Du Dir die Zugangsdaten zusenden lassen kannst?

Die meistens Provider haben sowas. Man gibt seine Handynummer an, das verwendete Telefonmodell und kann dann auswählen, welche Daten man zugesendet bekommen will.

Alternativ bieten viele Provider auch auf Ihren Hilfeseiten die entsprechenden Daten zur Konfiguration an.
 
Y

yellowa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Ja, das mit der SMS hab ich versucht, klappt leider nicht. selbes Problem wie in dem Thread den ich hier gefunden hab:
http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28748-o2-internet-einstellungen.html

Auch bei mir kommt dann die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen"


Und ich denke nicht, dass es wirklich was mit O2 zu tun hat (vielleicht mit dem alten branding) aber das Problem ist ja, dass ich den Menüpunkt im Handy nicht "benutzen" kann, also ich denke, eher O2 unabhängig
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.136
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
G

Gast

Gast
Habe das gleiche Problem, aber mit anderem Anbieter.

Ich habe seit heute ein gebrandetes Vodafone 5800, bin allerdings bei Debitel.

Von Debitel gibt es keine Konfigdaten, die man sich zusenden lassen kann, auch nokia sendet für das Telefon keine Daten zu (man kann noch eingeben welches Modell aber dann kommt der Hinweis man soll es in den Einstellungen umstellen).

Nun ich habe noch ein E90, da konnte ich mich mit den Einstellungen vertraut machen und diese manuell einrichten! Internet, Wlan, SMS alles funzt prächtig, NUR

die MMS Einstellungen gehen nicht. Ich kann weder eine MMS senden, noch empfangen.

Habe als Einstellung die T-Mobile MMS version gewählt. Sollte jemand bei Debitel (D1) Kunde sein, wäre es klasse er würde die MMS Einstellungen posten (inkl. der Erweiterten Einstellungen), habe nämlich bereits bei Nokia angerufen, aber leider wissen die weniger als ich (jedenfalls die Dame vom Telefon).

Viele Grüße und vielen Dank
 
Y

yellowa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Aber nur nochmal, damit keine falschen Ideen kommen:

Ich habe die benötigten Daten !
Ich kann nur unter Mitteilungen -> Optionen -> Multimedia Mitteilungen den Punkt "Verwend. Zugangspunkt" nicht bedienen, der "Knopf funktioniert nicht"


Jetzt hab ich es mal so wie auf der Nokia Seite angegeben versucht. (Wie von Robbie empfohlen)
Das funktioniert auch nicht ^^
Man versucht da, eine Verbindung herzustellen. Das geht nicht dann soll man unter Programme in den Wizzard gehen und der soll den Netzbetreiber definieren, versuche ich das, bekomme ich die Meldung:
"Einstellungen können nicht definiert werden. Andere Programme schliessen und erneut versuchen"
Es laufen aber keine Programme...


Das ist echt bitter, vielleicht muss ich wirklich mal Nokia anrufen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

peer1st

Junior Mitglied
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Debitel
Hi,

wenn Du die Daten hast, musst Du erst den Zugangspunkt manuell einrichten:

unter: Menü / Einstellungen / Verbindungen / Ziele

dort findest Du einen Ordner namens: Multimedia-Mitt.

Dort steht wahrscheinlich schon etwas drin bei Dir. Diesen Punkt löschen!

Dann neuen erstellen! Du wirst dann gefragt nach: automatisch suchen
dort nein wählen!

Jetzt kannst Du ihm einen Namen geben und ihn manuell konfigurieren.

Wenn das passiert ist, dann kannst Du diesen Punkt unter:

Einstellungen / Telefon / Progr. einstell. / Mitteilungen / Multimedia-Mitteilung im Unterpunkt verwendeter Zugangspunkt auswählen!

Melde Dich, ob Du damit zurechtgekommen bist.

Viele Grüße
 
Y

yellowa

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
5
Genau das hab ich schon gemacht (versucht) und beim letzten Teil ist der Fehler !
Wenn ich in den Multimedia Einstellungen meinen vorher definierten Zugangspunkt auswählen will geht es nicht. Ich tippe auf das Feld und es passiert nichts, gehe ich auf Optionen-> änder, passiert auch nichts...
 
P

peer1st

Junior Mitglied
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Debitel
Dann kann ich dabei leider auch nicht helfen.

Ich selbst kann bei mir zwar alles einstellen, aber das versenden von mms klappt trotzdem nicht.

Sonst funzt alles, also: Internet (Wlan und UMTS), EMAIL, SMS, alles perfekt und superschnell, aber MMS will nicht funktionieren.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Option 1:
Firmware über die PC-Suite nochmals neu installieren und dann ausprobieren

Option 2:
Hardreset am Telefon durchführen, dazu Wählfeld öffnen und *#7370# eingeben. Achtung, es gehen alle Einstellungen und Daten im internen Speicher verloren.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.136
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
@yellowa

Hast Du es mal hiermit versucht? Vielleicht trägt sich damit die Einstellung richtig ein.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Aber genau das funktioniert ja eben bei ihm nicht:
Auch bei mir kommt dann die Meldung "Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen"
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.136
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, bei O2 braucht man dort nur die Handynummer eingeben. Und dann auf senden klicken. Kann natürlich jetzt wegen fehlender O2 Sim Karte (und Rufnummer) nicht testen, was danach kommt. Insofern weiss ich natürlich nicht, ob dann tatsächlich dieser Hinweis in jedem Fall kommt.
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Ort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ich habe von diesem Problem in letzter Zeit bei O2 vermehrt gelesen. Da scheint was nicht so 100% zu stimmen.
 
G

Gast

Gast
Alle nötige eistellungen für MMS& internet zugang für Nokia N97 findet ihr im Händy unter:

MENU/ PROGRAMME/ SETT.WIZARD

Es verbindet sich automatisch mit dem netz und lädt die einstellungen runter!
 
P

peer1st

Junior Mitglied
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
10
Modell(e)
Nokia
Netzbetreiber
Debitel
Alle nötige eistellungen für MMS& internet zugang für Nokia N97 findet ihr im Händy unter:

MENU/ PROGRAMME/ SETT.WIZARD

Es verbindet sich automatisch mit dem netz und lädt die einstellungen runter!
Hallo,

also 1. geht's hier nicht um das N97 sondern um das 5800.

und 2. sind wir ja nicht total blöd! Den Wizard gibt es bei dem 5800 auch, aber wenn es sich um ein Gerät mit Branding handelt, z.B. Vodafone, dann ist der Wizard gesperrt und enthält nur die Email-Konfiguration.

Viele Grüße
Peer
 
M

merlin107

Mitglied
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
141
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
congstar o2
Also ich habe mein 5800 genau über diesen weg mit der O2 Einstellungs SMS einstellen lassen.
Funktionierte auf Anhieb. Wichtig ist natürlich das man bei Ziele, die neu erhaltenen Zugangspunkte auch jeweils auf Priorität 1 setzt.

mfG

Edit - Das funktionierte sogar als das Gerät noch auf Vodafone gebrandet war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
DAS GLEICHE PROBLEM HATTE ICH AUCH

doch ich weiß die lösung....

gehe ins Menü -> dann auf Programme -> Dann auf 'Willkommen' -> dann auf Sett.Wizard und dann musst du deinen betreiber auswählen... Und automatisch ist es dann als Zugangspunkt für MMS gespeichert :)) Wie gesagt ich hatte das gleiche Problem wie du :D
 
Thema:

MMS "verwendeter Zugangspunkt" kann nich geändert werden

MMS "verwendeter Zugangspunkt" kann nich geändert werden - Ähnliche Themen

  • Galaxy A7 2018 MMS sperren

    Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
  • Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

    Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

    Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • NOte 5 Kein MMS download

    NOte 5 Kein MMS download: Hallo ich kann mit meinem NOTE 5 keine MMS herunterladen. Mit der SIM an einem NOTE 2 geht es. Android 6.0.1 ist drauf. Hat jemand ein Tip
  • Ähnliche Themen
  • Galaxy A7 2018 MMS sperren

    Galaxy A7 2018 MMS sperren: Hallo, Kann mir jemand sagen wie ich unter Android 9 den MMS Versand und Empfang dauerhaft unterbinden kann? Das versenden und Empfangen von Fotos...
  • Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?

    Einstellungen für Telekom D1 (Laufzeitvertrag): MMS-, Internet- u. Paketdaten ?: Hallo freaks, ich habe inzwischen ca. 20 verschiedene Einstellungen probiert, aber "OPERA mini" bekommt keine Verbindung. Bitte schreibt mir doch...
  • Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht

    Anrufe werden nicht aufgebaut, SMS nicht versendet, MMS funktionieren nicht: Hallo liebe Leute, bei meinem Ulefone metal hab ich seit einiger Zeit ein paar Probleme: Anrufe werden nicht beim ersten Versuch aufgebaut. Ich...
  • NOte 5 Kein MMS download

    NOte 5 Kein MMS download: Hallo ich kann mit meinem NOTE 5 keine MMS herunterladen. Mit der SIM an einem NOTE 2 geht es. Android 6.0.1 ist drauf. Hat jemand ein Tip
  • Sucheingaben

    nokia zugangspunkt definieren

    ,

    nokia 5800 mms einstellungen

    ,

    nokia 5800 zugangspunkt definieren

    ,
    zugangspunkt definieren nokia
    , mms zugangspunkt definieren, nokia 5800 zugangspunkt einrichten, zugangspunkt definieren nokia 5800, nokia mms zugangspunkt, nokia 5800 mms, nokia 5800 xpressmusic zugangspunkt definieren, nokia 5800 mms freischalten, nokia 5800 zugangspunkt, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/28911-mms-verwendeter-zugangspunkt-nich-ge-ndert.html, mms einstellungen nokia 5800, nokia 5800 xpressmusic zugangspunkt, nokia zugangspunkt definieren mms, n97 mms zugangspunkt, nokia 5800 mms zugangspunkt, n95 mms zugangspunkt, zugangspunkt nokia 5800, mms nokia 5800, zugangspunkt für mms definieren, nokia 5800 mms konfiguration, nokia mms zugangspunkt definieren, verwend. zugangspunkt
    Oben