MMS von Nokia nach iPhone

Diskutiere MMS von Nokia nach iPhone im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo und guten Morgen gibt es eine möglichkeit ein MMS vom N8 auf ein iPhone zu senden. Gruss Peter
P

Petwin52

Mitglied
Threadstarter
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
Hallo und guten Morgen
gibt es eine möglichkeit ein MMS vom N8 auf ein iPhone zu senden.
Gruss Peter

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
Dem N8 ist es ziemlich egal, welches Endgerät sich hinter der Zielrufnummer verbirgt.

P

Petwin52

Mitglied
Threadstarter
Standort
Frick (CH)
Modell(e)
Sony Xperia Z1 C Huawei G6
Netzbetreiber
Sunrise / Swisscom
PC Betriebssystem
Win 7 Home / Win Vista Prof / Win xp
dann sag das mal einem iPhone. Kenne zwei mit einem iPhone (ich hab N8) die können nicht auf ein Nokia MMS senden, auch nicht umgekehrt. Angeblich wegen dem Systemprogramm. Typisch Apfel

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
dann sag das mal einem iPhone. Kenne zwei mit einem iPhone (ich hab N8) die können nicht auf ein Nokia MMS senden, auch nicht umgekehrt. Angeblich wegen dem Systemprogramm.l
Das "Typisch Apfel" habe ich mal aus dem Zitat rausgenommen

Wie äussert sich das denn bei Dir wenn eine MMS von einem iPhone gesendet wird?

Briefsymbol oben rechts und die MMS nicht auffindbar?

LG

silberstuermer

heinzl

heinzl

Nokiafan
Standort
Leipzig
Modell(e)
Nexus 7(2013) LTE Sony Xperia Z3C Sony Xperia XC Sony Xperia XZ1C
Netzbetreiber
1&1 / Vodafone
Firmware
Immer die neueste
PC Betriebssystem
Win7/Win10
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo...

...so, nun haben sich mal zwei Mod´s aus den verschiedenen Welten mit dem Problem beschäftigt. ;)
Meine Wenigkeit hat eine MMS vom iPhone4 an Silberstürmer geschickt (der eine N8 nutzt)
Merkwürdig ist...

1. MMS ist von iPhone versandt
2. auf dem N8 ist zumindest ein "Briefsymbol" für eine neue Mitteilung zu sehen
3.es ist aber nix im Posteingang des N8 zu finden

...nun hat Silberstürmer eine MMS vom N8 an mich geschickt, also an ein iPhone4
Merkwürdig hierbei...

1.MMS kam ohne Verzögerung auf dem iPhone4 an, ist zu lesen, der Anhang ist zu sehen...soweit alles i.O.
2.aber! auf dem N8 ist die MMS als "Wartend" im Ausgang markiert, obwohl diese schon auf dem iPhone4 angekommen ist...

Der "Versuchsaufbau" war simpel. Je ein N8 und ein iPhone4 auf einer Seite, dazu der Kontakt über ICQ zwischen uns für die Info "Nachricht raus"...;-)

Hier drei Screens dazu.
1. iPhone mit der versandten und empfangenen MMS
2. zwei Screens vom N8, einmal der Ausgang, einmal der Eingang...dabei ist auch das "Briefsymbol" gut zu sehen auf dem N8.

Dieser Test ohne Wertung!
Die Probleme scheinen beim N8 zu liegen...what ever...

* Mit freundlichen Grüßen...zwei USP Mod´s beim forschen ;-)*

Anhänge

Thema:

MMS von Nokia nach iPhone

Sucheingaben

mms von nokia auf iphone

,

Mms von iphone auf nokia

,

mms von iphone zu nokia

,
mms vom iphone auf nokia
, mms von nokia zu iphone, mms iphone nokia, mms nokia n8, http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/66146-mms-nokia-iphone.html, mms nokia zu iphone, n8 mms ausgang, f, mms von nokia nach iphone, mms nokia iphone, n8 usp, iphone mms nokia, mms iphone, iphone mms zu nokia, mms versand von nokia zu iphone, mms von iPhone an Nokia, MMS nokia auf iphone, iPhone mms anzeigen, mms von nokia auf iphone senden, mms vom nokia aufs iphone möglich, Bilder versenden mit dem Nokia N8, nokia n8 mms nicht gesendet wartend

MMS von Nokia nach iPhone - Ähnliche Themen

• MMS Einstellungen

MMS Einstellungen: Auf einem 7020 will ich MMS aktivieren. Habe vermutlich alle Daten meines Providers A1(AON) vorliegen. In der Bedienungsanleitung ist das aber...
  • Nokia E72 versendet automatisch mms

Nokia E72 versendet automatisch mms: Hallo, wir haben mit 2 E72 und sind mit beiden bei base, haben die telefone auch per Einstellungs SMS einrichten lassen. Bei beiden Telefonen...
  • Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!)

Nokia Asha 300+ MMS und Interet (schweres problem!): Ein nettes Hallo! Bitte, ich bin schon leicht hysterisch,seit Tagen versuche ich die bob Einstellungen für MMS und Internet zu konfigurieren. Der...
  • Nokia Lumia 800 kein internet keine mms möglich

Nokia Lumia 800 kein internet keine mms möglich: Hallo, ich verzweifel bald, trotz eingabe der APn kann ich nicht unterwegs aufs I Net zugreifen. Whats App funktioniert nicht usw. Nun wollte ich...
  • Standortdaten vom N8 per MMS mit LMX-Anhang senden?

Standortdaten vom N8 per MMS mit LMX-Anhang senden?: Hallo, ich bin vor einiger Zeit vom Nokia 5800 XPressMusic auf ein N8 gewechselt. Nun würde ich gerne wie gewohnt von unterwegs meinen Standort...