Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?

Diskutiere Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallöchen, ich habe laufenden Vertrag mit EPlus, Base (Flat-Rate-Anrufe auf Base und Festnetz). Für Telefonieren habe ich bis jetzt ein...
D

dokitu

Newbie
Threadstarter
Hallöchen,

ich habe laufenden Vertrag mit EPlus, Base (Flat-Rate-Anrufe auf Base und Festnetz).

Für Telefonieren habe ich bis jetzt ein einfaches altes Handy (für Internet nicht geeignet) benutzt.

Und für Internet habe ich ein ein zweiten Smartfon benutzt und mitgeschleppt (mit gutem display für internet). Für Internet kaufte ich monatlich bei Aldi-Talk 3.99 Euro für einfachsten Internet (150 MB) ohne langen Vertrag.
Das 3.99 von Aldi-Talk habe ich dem Internet von der Base bevorzugt, weil Base wollte mir nur vertragsbindend für noch 10 Euro/Mon zur verfügung stellen

Nun brauche ich jetzt ein skype-und viber- fähiges Smartphone und daher habe mir Samsung-Galaxy S4 mini gekauft (singel Sim). Dorthin habe ich meine EPlus-Vertrags-Sim-Karte platziert.

Meine Frage wäre, besteht eine Mäglichkeit an die EPlus-Vertragskarte: - den Internet von Aldi/Talk (Medion-Mobile) [für 3.99 Euro/Mon] zu bestellen und benutzen (wie ich bei meinem Internet-fähigen Handy benutzt habe)?

Von EPlus-Vertrags-Karte habe ich versucht die übliche Aldi-Talk-Service-Nummer 1155 angerufen. Die Nummer habe ich von EPlus-Netz nicht erreicht (was von Aldi-Talk-Nummer erreicht wurde).

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Irgendwie verwirrend? Du willst in S4 Mini also abwechselnd beide Karten nutzen, sodass Du mal Internet, mal Telefon/SMS je nach Karte nutzen kannst? oder verstehe ich Deinen Beitrag/Frage jetzt völlig falsch?

D

dokitu

Newbie
Threadstarter
Danke, ich werde mein Smartphone zu einem Dual-Sim wechesln.

1) Habe auch Samsung S7562 Galaxy S Duos pure angeschaut. Ist das auch 1-Kern-Prozessor 1GHz?

2) Oder was sagt ihr über Huawei 525G ?

3) Mobistel Cynus F4 Dual SIM ?

Sind bei der 1) und 2) 3) gute Akkus (langzeitiges Halten der Ladung und größe Anzahl der Ladezyklen.
Sind bei beiden das Akku austauschbar?

Sind alle Mit Frontkamera? .. mehr auf Mobil-Teleofinieren-Vertrag mit EPlus und Internet von Aldi-Talk drauf möglich? | Mobilfunk |

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Zu 1) Ja, ist es.

Zu 2)Huawei baut im allgemeinen gute und günstige Geräte.

Von den drei genannten wäre meiner Einschätzung nach das Huawei das beste. Quadcore CPU, 1 GB Ram, Frontcam.

Ob der Akku tauschbar ist, keine Ahnung. Da es jedoch auch Akus dafür zu kaufen gibt, gehe ich von einem Wechselbaren Akku aus.

Und was soll eigentlich der Link? Da steht nur Deine Frage nochmals mit einer Antwort. Aber keinesfalls mehr auf.....

D

dokitu

Newbie
Threadstarter
Herzlichen Dank. Wirklich geholfen

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Bitte, gern geschehen.

Thema:

Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu?

Sucheingaben

mit Aldi talk viber nutzen

Mobil-Internet von Aldi-Talk auf Base-Mobil-Telefonieren Vertrag dazu? - Ähnliche Themen

• Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix kann helfen!

Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix kann helfen!: Schon länger berichten Apple Nutzer mit iOS 12 über Probleme wenn es um die Internetverbindung geht und auch mit der neuen Version 12.1.2 soll es...
  • Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige

Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige: Hi. Ich wäre ja mal dafür, dass es nicht nur für das Mobile Telefonie-Netz eine Anzeige der Signalstärke gibt, sondern auch für das mobile...
  • LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s

LG V30: USB-Tethering aktivieren und mobiles Internet teilen - so funktioniert’s: Möchte man die schnelle LTE-Internetverbindung des LG V30 mit einem weiteren Gerät wie beispielsweise einem Notebook oder einem Computer teilen...
  • Mobiles Internet Probleme

Mobiles Internet Probleme: Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet

Nach Rooten - kein mobiles Internet: Hallo Nachdem ich mein s3 mini erfolgreich gerootet habe, funktioniert alles bestens, habe ich ein Ausrufezeichen beim mobilen Netz und keine...