Mobile banking

Diskutiere Mobile banking im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; hallo an alle Ich bin neue hier,und der forum ist super :P naja neu und gleich eine frage :D wie stelle ich mein siemens sx1 auf mobile...
K

kiss

Newbie
Threadstarter
hallo an alle

Ich bin neue hier,und der forum ist super :P

naja neu und gleich eine frage :D

wie stelle ich mein siemens sx1 auf mobile banking ein??

ich bin kunde bei der raiffeisenbank aber da sind nur anleitungen fur ältere siemens handys nur nihts fur sx1 :crying:

hat jemand von euch ne ahnung?

gruß kiss

K

kiss

Newbie
Threadstarter
hi dominik

hier habe ich eine anleitung

SIEMENS M 55

So erstellen Sie Ihr WAP Konfigurationsprofil:

Drücken Sie bitte auf Menü.
Scrollen Sie mit den Pfeiltasten im Hauptmenü bis zum Menüpunkt [Surf & Fun] und drücken Sie auf Auswahl.
Scrollen Sie nun mit den Pfeiltasten bis zum Menüpunkt [Internet] und drücken Sie auf Auswahl.
Scrollen Sie mit den Pfeiltasten bis auf den Punkt [5 Profile] und drücken Sie auf Auswahl.
Sie befinden sich im Menüpunkt Profile. Scrollen Sie auf ein freies [Konfigurationsprofil] (1 bis 5) und drücken Sie auf Ändern.
Scrollen Sie mit den Pfeiltasten auf [1 Profilname] und drücken Sie auf Ändern. Geben Sie dort den entsprechenden Profilnamen (siehe Konfigurationsdaten unten) ein und drücken Sie dann auf Fertig. Führen Sie nun diese Schritte für alle untenstehenden Parameter durch
Damit ist Ihr Handy für die Nutzung von VR-NetWorld Mobile Banking konfiguriert.

Tabelle: Konfigurationsdaten des WAP Profils im Siemens-Handy M 55

Profilname: VR-WAP
IP-Adresse: 192.168.102.002
Port: 9203
Startseite: https://blz12345678/
(an dieser Stelle müssen Sie für "12345678" die Bankleitzahl Ihrer Bank eingeben.
Bitte vergessen Sie nicht, abschließend noch den Slash "/" anzufügen.)
GPRS-Ablaufzeit: Nicht relevant
CSD-Ablaufzeit: 120 Sekunden

Scrollen Sie nun auf [Verbind.Profil] und drücken Sie auf Ändern. Wählen Sie bitte mit den Pfeiltasten ein leeres Profil (1-10) und drücken dann auf Auswahl.
Mit den Pfeiltasten SCROLLEN Sie nun auf Ändern und drücken Sie anschließend Auswahl. Scrollen Sie mit den Pfeiltasten auf [Profilname] und drücken Sie auf Ändern. Geben Sie dort den entsprechenden Profilnamen (siehe Konfigurationsdaten unten) ein und drücken Sie dann auf Fertig.
Wählen Sie nun [CSD-Daten] mit den Pfeiltasten, drücken Sie Ändern und geben Sie die unten angegebenen Parameter (Konfigurationsdaten) für den Zugang ein. Die Bedienung erfolgt teilweise durch Ausfüllen von Textfeldern und teilweise über das Anklicken in Auswahllisten. Führen Sie nun diese Schritte für alle untenstehenden Parameter durch und verlassen Sie anschliessend mit Sichern die Menüs. GPRS-Daten sind nicht erforderlich.
Damit ist Ihr Handy für die Nutzung von VR-NetWorld Mobile Banking konfiguriert.
Profilname: VR-WAP
CSD-Daten
Einwahlnr: +49 911 9360281
Verbind.typ: ISDN
Benutzer: vrwap
Passwort: vrwap

Hinweis: das "+" bei der Einwahlnummer kann bei Siemens-Handys durch längeres Drücken von "0" eingegeben werden.

Zur erstmaligen Anmeldung oder falls Sie sich zwischendurch bei einem anderen Gatewayprovider angemeldet hatten, müssen Sie das Profil für VR-NetWorld Mobile Banking erneut aktivieren:

Drücken Sie bitte auf Menü.
Scrollen Sie mit den Pfeiltasten im Hauptmenü bis zum Menüpunkt [Surf & Fun] und drücken Sie auf Auswahl.
Scrollen Sie nun mit den Pfeiltasten bis auf den Punkt [Internet] und drücken Sie auf Auswahl.
Scrollen Sie mit den Pfeiltasten bis auf den Punkt [5 Profile] und drücken Sie auf Auswahl.
Sie befinden sich im Menüpunkt Profile. Scrollen Sie auf das Profil VR-WAP und drücken Sie auf Auswahl. Anschließend verlassen Sie das Menü mit der Ein/Aus-Taste.
Sie sind somit in das Menü [Internet] zurückgekehrt. Scrollen Sie auf nun auf [Startseite] und drücken Sie Auswahl.

Verbindungssicherheit im Siemens-Handy

Beim Siemens-Handy erfolgt die Herstellung der Verbindungssicherheit durch die Einwahl über den Port 9203.

Beim ersten Verbindungsaufbau oder nach einem Wechsel des WAP-Einwahlknotens sehen Sie beim Aufruf der Anwendung kurzzeitig folgende Meldung: "Sichere Verbindung einrichten mit: VR-NetWorld Mobile Banking." Danach wird die eingestellte Startseite aufgerufen und die Verbindung erfolgt mit WTLS-Verschlüsselung.

gruß kiss

G

Gast001

Gast
also ich hab hierbei generell mit dem SX1 das Problem dass ich im Browser nebst den 3 02 Zugangspunkten (MMS/CSD/GPRS) keine anderen Zugangspunkte auswählen kann!
Vielleicht testet das mal einer der nen andren Browser (Opera/Net...) draufhat, damit sollte es ja dann funktionieren wenn man den Zugangspunkt wie folgt anlegt:

Verbindungsname: VR-Wap
Datenträger: GSM-Daten
Anwahlnummer: +499119360281
Benutzername: vrwap
Passwort abfragen: nein
Passwort: vrwap
Authentifizierung: gesichert
Gateway IP-Adresse: 0.0.0.0
Typ des Datenanrufes: ISDN v.110
Max. Datengeschwindigkeit: 14400

> Optionen > Erweiterte Einstellungen >

Telefon-IP-Adresse: 192.168.102.2
Primärer DNS-Server: 0.0.0.0
Sekundärer DNS-Server: 0.0.0.0
Serveradresse: kein
Portnummer: 9203
Rückruf verwenden: Nein
Rückruftyp: Servernummer
Rückrufnummer: kein
PPP-Komprimierung: kein
Login-Script verw.: Nein
Login-Script: kein
Modem Initialisierung: kein

die
Startseite: https://blz12345678/
tragt ihr euch am besten dann als Lesezeichen ein!

sacht ma ob das so funktioniert!

MfG
Marcel

K

kiss

Newbie
Threadstarter
hi ho marcel

danke fur die siemens sx1 einstellungen

ich habe es gerade mit net front probiert,aber nach einige zeit kommt eine fehlermeldung(dnd look up failed) keine ahnung was das ist

gruß kiss(orhan)

G

Gast001

Gast
dann versuch mal die Telefon-IP-Adresse auf 0.0.0.0 zu lassen und stattdessen die Gateway IP-Adresse auf 192.168.102.2 zu ändern oder gar dem Primärer DNS-Server diese IP zuzuweisen! kommt leider aus der geschreibung auf http://www.vr-wap.de nich ganz rüber!

Marcel

(DNS Lookup failed bedeutet dass er den Hostname nich auflösen kann da er keine connection zum DNS (DynamicNameService) hat

K

kiss

Newbie
Threadstarter
hi marcel

habe ich probiert,aber immer noch der selber fehler.

Das komische ist netfront bekommt ja eine verbindung,dann steht da 0% jetzt musste eugentlich weiter gehen, aber in dem moment kommt der dnd fehler.

Das einzige was ich mir vorstelle das es sein kann,wenn ich bei der einstellungen
portnummer 9203 eingebe,aber später wieder reinkomme um die einstellungen zu ändern ist der portnummer auf 0 :confused: das ist doch nicht normal oder?

das muesste doch bei 9203 bleiben oder nicht??

gruß kiss(orhan)

G

Gast001

Gast
*dough*
tralllalalaaaa, manchmal is es sooo einfach wenn man ma die Äuglein aufmacht ;)
1. sobald man im VR-NetWorld eBanking eingeloggt is kann man unter Services > Handykonfiguration sich die Konfiguration aufs Handy schicken lassen (einfach Nokia 3650 wählen!) den Hinweis: Dieser Service steht momentan nur für Vodafone D2-Rufnummern zur Verfügung. kann man gewissentlich ignorieren, mein o2 SX1 hats wunderbar empfangen ;)
analog dazu kann man natürlich auch alles von hand abtippen wenn man die Nokia 3650 einstellungen von vr-wap.de/ nimmt!
entsprechendes Lesezeichen anlegen, fertig, und schon haben wir einen funtkionierenden MobileeBanking zugang...naja...zumindest fast..denn bisher konnt ich mich mit meiner normalen Kontonummer/pin kombination Nicht einloggen!!! *sniff
"keine Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall. Auftrag abgelehnt, blafasel" :crying:

MfG
Marcel

P.S: achja, getestet mit SX1 FW10 (o2music), sollte aber ansich mit allen gehen!

K

kiss

Newbie
Threadstarter
hi ho marcel

Juhuuuu es geht ich danke dir sehr,aber das der vr bank die einstellungen ausgerechnet dort hin stellt :confused:

Wnn du nach mobile banking suchen lässt dann kommen so viele infos zu lesen wie und wo und was aber das wichstigste uberhaubt ist nicht bei mobile banking informationen dabei :D

naja bei mir geht jetzt das komische ist mit netfront oder mit anderen web programmen geht es nicht(opera......)aber mit den sx1 eigenen browser geht es wunderbar.

Marcel ich danke dir entlich kann ich am 13ten meine uberweisungen machen(aus alanya turkei) :D

gruß und danke nochmal

G

Gast001

Gast
toll, das heisst also du kannst dich mit deinem Ganz normalen VR-NEt Kontonummer und PIN einloggen oder wie? Sauerei, ich will auch :crying:

K

kiss

Newbie
Threadstarter
hi ho marcel

ja es geht ohne probleme,aber nur mit sx1 eigenen browser,mit anderen browsern wie opere und co kommt nur eine dns fehler.

Solange es uberhaubt geht ist mir egal mit was :D

gruß aus franken und schönen urlaub an alle ich bin morgen früh schon weg(alanya) :up:

K

krümelmonster

Junior Mitglied
Ich bekomm auch den Fehler "keine Berechtigung für diesen Geschäftsvorfall" angezeigt.

Da ich selber bei ner Volksbank bin werd ich morgen gleich mal in der entsprechenden Abteilung nachfragen wo das Problem liegt.

Tino

edit: Ich hab mal nachgefragt. Also es ist so daß bei uns zum Beispiel die Verträge die fürs Onlinebanking abgeschlossen wurden das Mobilebanking nicht mit einschließen und dementsprechend wurde es auch nicht freigeschaltet.

Man muß sich also extra dafür freischalten lassen, sofern die Bank dies tut.

Thema:

Mobile banking

Mobile banking - Ähnliche Themen

• SX1 und Postbank mobile Banking

SX1 und Postbank mobile Banking: Hallo Leute! Ist einer unter euch der zufällig ein Konto bei der Postbank hat und das mobile Banking per SX1 nutzt? Ich habe das seit einiger...
  • Penny Mobil - bis wann kann man mit Freischaltung warten?

Penny Mobil - bis wann kann man mit Freischaltung warten?: Hallo, ich will aus meinem alten GMX-Vertrag (Vodafone-Netz) zu einem Tarif von Penny Mobil oder Ja! Mobil wechseln, da sie für nur 1€ mehr...
  • Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020

Mobile World Congress 2020 in Barcelona offiziell abgesagt - Offizielles Aus für den MWC 2020: Viele große Anbieter, wie die Telekom, Vodafone, Amazon, HMD Global und Nokia, Sony, LG, Nvidia, Intel und noch so manche anderen, haben dem MWC...
  • Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen

Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...