Mobile Phone Manager

Diskutiere Mobile Phone Manager im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin, vorweg: wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte kurz einen Link posten; über die Suche habe ich keine Lösung gefunden... :crying...
M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

vorweg: wenn das Thema schon behandelt wurde, bitte kurz einen Link posten; über die Suche habe ich keine Lösung gefunden... :crying:

Habe gerade den MPM 3.4.25.1 installiert. habe zwar S25atonce, wollte aber mal den SDS-NAchfolger ausprobieren. Mein Problem: weder der "Explorer" (Siemens Device) noch der eigentl. MPM startet. Es passiert einfach nix.... :angry:

MPM-Hilfe:
HINWEIS
Aktivieren Sie nach dem Anschließen die Verbindung bzw. den entsprechenden Kommunikationsport zwischen PC und Mobiltelefon, bevor Sie den Mobile Phone Manager starten. Sie aktivieren den Port über das mit dem jeweiligen Progamm installierten Verbindungstool.
Aber wie denn; die Hilfe ist doch :down:

Handy: S55

Grüße
master
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Wird dein S55 denn von S25atonce gefunden?

Schon mal versucht die Software zu starten ohne das Handy anzuschliessen?

wie schliesst du dein Handy an? (Kabel, BT etc.)
 
M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Sorry, hab' ich vergessen zu schreiben...

[email protected]: keine Probleme
Anschluss: seriell an COM
OS: WIN2000

Wenn ich MPM ohne angeschl. Handy starte, öffnet sich ein Fenster <Unbenannt - SDSPim>; unten links steht dann: "Das Handy ist nicht verbunden. Falls doch, überprüfen sie die Einstellungen"

Der Startbildschirm von MPM bleibt im Vordergrund sichtbar.

Keine Änderung, wenn ich dann das Handy einstöpsele....

[EDIT]
Nachdem ich alles (über den Task-Manager) geschlossen habe, poppte nach ca. 30sek ein MPM-Launcher hoch: "Es ist kein Telefon angeschlossen".

Jetzt habe ich den MPM noch einmal gestartet, der Startbildschirm hat sich geändert (kein stilisiertes SX1 mehr sondern das S65) - aber immer noch keine Reaktion. Egal, ob mit oder ohne Telefon am Kabel.
[/EDIT]

Grüße
Jan
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
hört sich sehr merkwürdig an... schon mal deinstalliert und dann neu installiert?
 
M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Jupp, hab' ich. Gleiches Ergebnis - nämlich nix!

Egal, ob mit oder ohne angestöpseltem Handy - MPM "friert" mit dem Startbildschirm (stilisiertes SX1) ein.

Ich probier es noch einmal auf meinem XP-Rechner; wenn nicht - Pech gehabt. Zum Glück gibt's John und sein [email protected] :)

@Mario:
danke aber für Deine Bemühungen und die superschnelle Reaktion. :up:

Grüße
Jan
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
Läuft vielleicht ein ähnliches Programm parallel? Vielleicht von einem anderen Handy (Nokia etc.)

sonst wüsste ich nicht woran es liegt. Scheint eher ein individuelles Problem dieses Rechners zu sein.
 
C

Cyberchriss

Newbie
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
2
Eine andere Handysoftware läuft nicht.
Der Rechner wurde vor ca 3 Monaten neu installiert mit WinXP Prof SP2.
Als Datenkabel verwende ich das Serielle Kabel von meinem S55.
 
M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
@Mario:

nö, läuft kein Programm nebenher. Am Wochenende werd' ich's mal auf dem XP-Rechner ausprobieren. Heute und morgen komme ich nicht dazu.

Später mehr....

Grüße
Jan
 
D

dopefather

Newbie
Dabei seit
23.09.2004
Beiträge
1
Hallöle :-)
sorrry wenn ich hier ne frage stelle... kann aber kein neues thema erstellen... habe aber auch ein Problem mit dem neusten mobile phone manager... das wäre...
wenn ich mein sx 1 an das datenkabel hänge verlangt er von mir iggend ein Symbian update von der siemens seite... wo finde ich das? wei echt nicht mehr weiter.... sorry... würde nämlich gerne mein addressbuch von meinem sx1 auf mein S65 kopieren... oder habt ihr eine andere idee?bin über jeden tipp dankbar... sorry nochmal fürs "reinplatzen"
viele grüße
Daniel
 
M

master

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
32
Moin,

ich geb's auf. Gestern habe ich den MPM auf meinem XP-Rechenr installiert. Auch nix. Genau die gleichen Symptome wie auf dem ersten Rechner (Win2000). Fehlen mir irgendwelche Treibe?? Muss ich irgendwo,irgendwas, irgendwie einstellen??

Grüße
master
 
F

face4000

Newbie
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
1
Servus,

hast du eine Firewall oder ähnliches auf den Rechnern laufen? Wenn ja deaktiviere die Sicherheitssoftware und versuche es noch einmal.

Gruß face4000
 
J

jsommer

Newbie
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
4
Ort
München
Modell(e)
EF81 / S68 / S65
PC Betriebssystem
WinXP
Hallo face4000,

danke für den spitzen Tipp! Nu klappts auch bei mir.

Schönes Wochenende,
Jörg.
 
S

S-Club-101

Junior Mitglied
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
15
Bei mir läuft der MPM superlahm, habe im Taskmanager nachgeschaut und entdeckt, dass der McAfee VirusScan anfängt zu spinnen, sobald der MPM in Betrieb genommen wird.
Selbst wenn man eine SMS schreiben will, jeder Buchstand, den man eingibt, wird durchgescannt und hat eine sofortige Prozessorauslastung von 100% zur Folge.

Bei der alten DataSuite ist dieses Problem nicht aufgetreten.

Bug oder Feature?
 
B

badmik

Junior Mitglied
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
10
Guten Morgen


Ich hab kurz ne Frage:

Wer kann mir sagen wo ich die KOMPLETT deutsche Version des MPM downloaden kann? Ich hatte sie auch schon mal gehabt aber in der letzten Zeit finde ich nur noch die Version auf den Siemensservern, wo der SmartSync Teil der Software in englisch ist.


MfG badmik
 
C

country1706

Newbie
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
1
Hallo,

hab die MPM 3.04.40.43 und nichts geht bei mir.
Hab ein S65 und will es mit den seriellen Kabel des S55 mit dem PC verbinden.
Hab bei mir Win XP Pro drauf und bin auch mit Adminrechten eigeloggt.
Der MPM findet einfach das S65 nicht.
Ich hab unter Verbindungen schon auf manuell gestellt und gedacht, dass ich es so schaffe, dass das Proggi das Gerät findet, aber dem ist leider auch nicht so.
Der MPM startet dagegen einwandfrei nur findet er halt leider das S65 nicht.
Andere Proggis hab ich für einen Sync nicht laufen.
Den Spaß mit Firewall aus hab ich auch schon versucht, hat aber leider auch nicht geholfen.
Gibt es denn ein Proggi, dass versucht die Verbindung zwischen Handy und PC herzustellen und dafür auch die Ports absucht?
Hab mein Handy auf COM1 sitzen.
Wäre dankbar, wenn jemand einen funktionierend Tipp für mich hätte.

/EDIT: so, habs heute gefunden, es war mein Cardreader auf dem gleichen COM-Port, der die Verbindung gestört hat. Bei mir gehts also jetzt.
 
Thema:

Mobile Phone Manager

Mobile Phone Manager - Ähnliche Themen

Mobile Phone Manager!!!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche über den Mobile Phone Manager auf das CL75 zugreifen zu können, aber es funktioniert nicht...
Bluetooth Übertragung ziemlich langsam! Normal?: Hallo zusammen! Hab doch nochmal 'ne Frage. Vorweg mal die wichtigen Daten: - Siemens S65 (Variante: A102, SW-Version: 25) - Delock Class 2...
Mobile Phone Manager macht Probleme: Hallo Leute, ich suche hier bei euch Hilfe wegen dem Mobile Phone Manager. Ich hatte/hab den MPM für das Siemens M65 auf meinem Rechner...
Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

mpm mobile phone manager

,

mobile phone manager winxp

,

Verbindungstool mobiltelefon

,
mobile_phone_manager
, siemens mpm launcher download
Oben