Mobiler Internetzugang 3G für Anfänger

Diskutiere Mobiler Internetzugang 3G für Anfänger im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Galaxy Profis, ich habe das Galaxy S jetzt neu und habe Probleme mit dem mobilen Internetzugang (also 3 G / nicht zuhause WLAN). Ich lese...
G

Galaxy Amateur

Gast
Hallo Galaxy Profis,

ich habe das Galaxy S jetzt neu und habe Probleme mit dem mobilen Internetzugang (also 3 G / nicht zuhause WLAN).
Ich lese im Netz, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist bei Android. Mein Problem ist nur, das ich nicht die Expertensprache spreche.

Gibt es eine idiotensichere Anleitung wie ich mit dem i9000 Galaxy S mobil ins Internet komme? Wie gesagt, WLAN ist kein Problem.

Besten Dank
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nicht Lachen liebe Kollegen...;-)

Aber genau die selbe Frage stellte sich mir am W´ende als ich für eine Kollegin ein Galaxy S eingerichtet habe. Also klinke ich mich hier mal ein...
Über W-Lan alles super, aber im UMTS ging plötzlich nix mehr...habs alles getestet, lief alles...dann später am Abend plötzlich kein Internet mehr über 3G.

Das Galaxy meiner Kollegin hat ein Vodafone Branding, ich bin eigentlich davon ausgegangen das an Provider spezifischen Einstellungen nix nötig ist?!

Also liebe Androiden...helft bidde...:-)

Grüssle...Freddie
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das ist kein Problem des Galaxy - eher von VF.
Einfach nochmal die 1212 kostenfrei anrufen, und fragen bzw sich die Konfigurations SMS zuschicken lassen.

ch lese im Netz, dass dies wohl ein bekanntes Problem ist bei Android.
Ist mir neu.

Gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Danke Kkongo...Problem hat sich erledigt...Netzprobleme bei Vodafone waren der Grund.

Kollegin hat mir heut früh noch berichtet..."Geiles Teil...Genial...Herrje was da so alles geht..." usw
Ich glaub sie ist begeistert...;-)

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Die Vodafonekarte enthält i.d.R. alle notwendigen Angaben.
Bei Problemen unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunkte - alle APN löschen. Dann Menutaste - Auf Standardeinstellungen zurücksetzen und es werden die notwendigen Punkte wieder eingerichtet.

Was dann nicht läuft ist ein besonderes Problem, wahrscheinlich nicht mit Android zusammenhängend, denn ich habe keine gehäuften Fehlermeldungen gelesen bisher. Fast ausschließlich lag es an den Providern oder den unzureichenden Angaben auf dem SIM-Karten von billigen Providern.

Dass Deine Kollegin begeistert ist kann ich gut verstehen. Es geht bei mir immer nur um das wie etwas geht aber nie darum, dass etwas wirklich gestört ist.
 
Thema:

Mobiler Internetzugang 3G für Anfänger

Mobiler Internetzugang 3G für Anfänger - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy A02s oder Xiaomi Poco M3 - Wer bietet mehr Smartphone für ca. 150 Euro?: Sowohl Samsung als auch die Xiaomi-Tochterfirma Poco haben neue Smartphones vorgestellt, die für ca. 150€ die sparsamen Kunden begeistern sollen...
Samsung Galaxy S9: Mobiler Datenverbrauch trotz aktiver WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy S9 wird die mobile Datenverbindung temporär deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der Nähe eines bekannten...
Huawei Mate 20: Netzmodus ändern - so funktioniert's: Wie fast alle Smartphones unterstützt auch das Huawei Mate 20 verschiedene Netztypen. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus...
Google Pixel 3: Netzmodus auf 4G, 3G oder 2G umstellen - so funktioniert's: In manchen Situationen kann es hilfreich sein, den Netzmodus beim Google Pixel 3 zu ändern. Über die Netzmodus-Einstellungen kann bestimmt werden...
Sony Xperia XZ3: Netzmodus ändern - so funktioniert's: Das Sony Xperia XZ3 unterstützt mehrere Mobilfunknetze. In manchen Fällen kann es sich nämlich lohnen, den Netzmodus zu ändern, um sich so an...

Sucheingaben

f

,

samsung galaxy wave 3g funktioniert nicht

,

über i9000 mit rechner ins internet

,
mobiler zugangspunkt was ist das
, samsung galaxy s mobiler zugangspunkt was ist das, samsung galaxy s i9000 keine 3g verbindung vodafon, galaxy i9000 wie komme ich ins internet, samsung galaxy s kann nicht mobil ins internet, samsung galaxy s i9000 ins Internet g3, Verbindungsproblem galaxy s, samsung galaxy vodafone kein internet, galaxy s i9000 Konfiguration 3g, samsung i9000 galaxy s wie komme ich ins internet, samsung i9000 mobiler Zugangspunkt geht nicht, samsung galaxy s i9000 o2 geht nicht ins internet, samsung 9000 internet verbindung mobile netzwerke, samsung galaxy s g3 ein ausschalten, zugriffspunkt galaxy s funkt nicht, samsung galaxy i9000 3 g einstellen, drei samsung galaxy s zugangspunkt, mit pc über samsung galaxy ins netz, kein internewt mehr galaxy s i9000, samsung galaxy s i9000 mobiler zugangspunkt, komme mit galaxy i9000 nicht ins internet, Galaxy s mit Computer ins Internet
Oben