Mobilerkennung von Ipad durch Onlinezeitschriften abschalten.Geht das?

Diskutiere Mobilerkennung von Ipad durch Onlinezeitschriften abschalten.Geht das? im iPad Air Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Pros, Was mich nervt, aber von den Onlinezeitschriften wohl gut gemeint ist, ist die Erkennung ,dass ich mit Ipad surfe, und nicht vom PC...
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hallo Pros,
Was mich nervt, aber von den Onlinezeitschriften wohl gut gemeint
ist, ist die Erkennung ,dass ich mit Ipad surfe, und nicht vom PC.
Ich sehe das, wenn die URL mit m.xxxx beginnt.
In manchen Fällen o.k , in anderen Fällen führt das zu Fehlern, das z.B. Keine Fotos geladen werden o.ä. Als Beispiel ( muss halt bei Online Lesen mit dabei sein, als grösdte überhaupt) ist bild.de zu nennen, die auch automatisch auf Mobil umschaltet. Erst wenn ich rechts oben auf SAFARI umschalte bekomme ich alle Informationen, Bilder , Videos.
Kurzum: Ich möchte im Vorfeld ,wenn ich auf ein Online Magazin o.ä.gehe zunächst die " Desktop oder Safariansicht" haben, und dann gffs auf "Mobilansicht" wechseln im Safaribrowser. Da häufig mehr Infos und fehlerfreier.
Finde so keine Option im Safari. Any idea, oder muss ich da durch?


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
510
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15 Beta, iPadOS 14.8, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Eine permanente Deaktivierung der der mobilen Anzeige gibt es wohl nicht.
Du kannst aber eine Desktop-Seite anfordern, indem Du in das Adressfeld tippst, dann wird das Feld mit den Favoriten angezeigt und das ziehst du nach unten. Dort kannst Du die "Desktop-Site anfordern"

Bei welchen Zeitschriften ist das denn so? Ich frage, weil ich gerade keine Seite weiß, die auf meinem iPad als mobile Webseite angezeigt wird. (Bild.de ist dummerweise keine Referenz bei mir, weil ich einen Adblocker benutze.)
 
Zuletzt bearbeitet:
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hallo, danke für Nachfrage. Mir ist aufgefallen, dass es ganz isoliert auftritt, wenn ich über FB App die Seite aufrufe, dann kommt bild.de mit all den geschilderten Problemen. Löst erst dann , wenn ich rechts oben auf die Option "in Safari öfnnen" klicke.
Alle anderen Zeitungen ( Zeit, Spiegel Express. Ksta, ) oder Foren zu Sendungen nicht. Scheint ein sehr spezielles Problem von Bild zu sein. Statt Bilder und Videos nur drehende Kreise, wenn ich da mehrfach draufklick erscheint im Hintergrung Werbung als Ton.
Im Safari kein problem.
Im Prinzip eigentlich, da ich Vielleser bin, und Bild im Ranking ganz unten ist. Der Fehler fiel mir auf, und dann wurde ich neugierig.

2 Bilder
1. im " mobilmodus" wenn ich in FB APP den Artikel anklicke
9fefe8cd2d4cbf1e5996bb0973201c93.jpg

2. wenn ich in " Safari öffnen" den gleichen Artikel in FB App
3e5a23831cfc8ba3fef8acea1ec1679c.jpg



Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
510
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15 Beta, iPadOS 14.8, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Das klingt eigentlich eher nach Darstellungsproblemen in der FB-App. Kannst Du darin über die Einstellungen irgendetwas ändern? (Ich kann's nicht prüfen - kein FB.)
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Das klingt eigentlich eher nach Darstellungsproblemen in der FB-App. Kannst Du darin über die Einstellungen irgendetwas ändern? (Ich kann's nicht prüfen - kein FB.)

Würde ich mal machen, es erklärt dann aber nicht ,warum ALLE anderen OnlineMedien gehen.
Oder es gibt eine speziellen Bild Option bei FB. Schwer vorstellbar.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
510
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 15 Beta, iPadOS 14.8, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Dann sollten wir davon ausgehen, dass die Programmierung der Bild-Webseite und die Implementierung in die FB-App genauso ist, wie die Bild selbst: oberflächlich!

Ich schätze, dann wirst Du Dir die Bild-Seite mittels Browser ansehen müssen. Es liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht an Deinem iPad oder iOS oder Apple.
 
Thema:

Mobilerkennung von Ipad durch Onlinezeitschriften abschalten.Geht das?

Oben