Mobiles Internet geht nicht auf dem neuen Handy

Diskutiere Mobiles Internet geht nicht auf dem neuen Handy im HTC Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe mir ein neues Htc Sensation xl geholt. SIM-Karte reingemacht. Aber irgendwie funktioniert das mobile Internet gar nicht. Nur...
H

hajar-sara

Guest
Hallo,

ich habe mir ein neues Htc Sensation xl geholt. SIM-Karte reingemacht. Aber irgendwie funktioniert das mobile Internet gar nicht. Nur Wlan. Ich habe alle Einstellungen von Medionmobile(eplus) gemacht (Ist mein Anbieter), mit APN und so weiter, nichts klappt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Kann mit jemand bitte helfen? Danke im Voraus.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn es nicht funktioniert, kann es ja nur am Anbieter (mobiles Netz nicht freigeschaltet) oder an den Einstellungen liegen.

Hast Du "Mobile Daten" denn im XL auch aktiviert? Wenn ja, poste doch hier mal Deine Daten, die Du eingegeben hast.

H

hajar-sara

Guest
Wo finde ich denn "Mobile Daten aktivieren". Eigentlich habe ich alles aktiviert und alle möglichen Einstellungen gemacht und alles mögliche an Verbindungsdaten eingegeben.
Unter anderem:
Medionmobile
APN: internet.eplus.de
APN: wap.medionmobile.de
APN: internet.medionmobile.de
und so weiter und so fort.
Und Passwörter und Benutzernamen auch immer unterschiedlich. "Eplus" und als Passwort auch "eplus" oder "gprs" oder "internet".

Ich habe als Netzanbieter auch mal Eplus gewählt. Alles Mögliche, nichts klappt. Habe ich an Alditalk schriftlich gewandt, die antworten auch nur selten.
Danke nochmal

S

Senfdererste

Guest
Paketdaten in den Einstellungen/Drahtlos/Netzwerk aktiviert?

H

hajar-sara

Guest
Hallo

bei mir steht nichts von Paketdaten. Da steht "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren". Das habe ich halt angekreuzt. Noch eine Frage. Ich habe da beim Netzwerkmodus "GSM/WCDMA automatisch" stehen. Ist das richtig?

S

Senfdererste

Guest
Das wirds schon sein,heißt bei HTC halt anders.Bei mir ist das im Netzwerk unten unter Mobile Netzwerke und dann Paketdaten...
GSM+...automatisch ist o.K.Dann ginge noch nur GSM oder nur das andere Dingsbums da.
Probier vielleicht mal nur GSM.
Was zeigt der Empfang an in der Telefoninfo?Asu und so?Wie ist bei dir erfahrungsgemäss der Empfang auch mit anderen Handys gleicher Anbieter?
Gruß.

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

also ich habe das halt alles aktiviert, auch nur GSM und so probiert. Davor hatte ich ein Nokia C6-01 und der Internetempfang funktionierte immer. Seit ich jetzt dieses Handy habe, geht es nicht mehr. Ich weiß echt nicht, warum

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Schau mal unter Einstellungen / Mobile Netzwerke ob dort unter Mobile Datennutzung ob da ein haken drin ist. Ggfs. findest das auch unter Einstellungen / Datenutzung. Dann schmeiss nochmals sämtliche Zugangspunkte, die Du im HTC angelegt hast, raus.

Falls Du das C6 noch hast, Sim Karte dort einlegen und prüfen, ob die Mobile Datenverbindung noch funktioniert. Wenn ja, im C6 die Zugangspunkte suchen und die Daten, die dort hinterlegt sind notieren. Diese dann im HTC eingeben.

Alternativ kannst auch mal alle Daten aus dem HTC rausschmeissen und Dir von hier http://www.medionmobile.be/de/web/hilfe_service/multimedia_einstellungen/ eine SMS zusenden lassen. Das sollte dann auch gehen.

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

habe ich auch schon ausprobiert. Aber ich gebe da meine Handynummer ein, bekomme aber keine SMS. Und wo muss ich dann dieses Passwort eingeben, wenn ich die SMS bekomme? Bei den APN-Einstellungen?
Habe echt alles Mögliche nochmal ausprobiert. Und Aldi Talk antwortet mir nicht mal.
Danke nochmal

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn Du keine SMS bekommst, dann läuft bei Medionmobile was falsch. Du brauchst auch kein Passwort setzen. Wenn die SMS kommt, einfach diese öffnen und abpseichern wählen. Dann sollten die Punkte automatisch drin sein. Deshalb sagte ich ja, vorher die alten löschen, sonst blickt man gar nicht mehr durch, was neu ist und was nicht.

Übrigens, wenn Du auf gestellte Fragen nicht eingehst, dann wird auch hier eine Hilfe sehr schwer sein. Nur der Hinweis, das Du alles mögliche schon versucht hast, bringt einen nicht weiter, wenn man nicht weiss, was Du genau schon gemacht hast.

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

mit "ich habe schon alles Mögliche ausprobiert" meine ich ja eure Lösungsvorschläge, die ihr mir gegeben habt.
Ich habe vor ein paar Tagen eine SMS bekommen, diese abgespeichert (ich bin mir gerade nicht sicher, wie das noch mal ging). Aber wenn ich jetzt neue anfordere, bekomme ich nichts.
Die alten SMS habe ich noch nicht gelöscht, dies werde ich jetzt tun, aber alle APNs habe ich immer wieder gelöscht und neu ausprobiert.
Die SIM-Karte funktioniert auf meinem anderen Handy auch noch, also der Internetzugang. Das Problem habe ich erst, seit ich dieses HTC habe.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, zu dem hier

Schau mal unter Einstellungen / Mobile Netzwerke ob dort unter Mobile Datennutzung ob da ein haken drin ist. Ggfs. findest das auch unter Einstellungen / Datenutzung. Dann schmeiss nochmals sämtliche Zugangspunkte, die Du im HTC angelegt hast, raus.

Falls Du das C6 noch hast, Sim Karte dort einlegen und prüfen, ob die Mobile Datenverbindung noch funktioniert. Wenn ja, im C6 die Zugangspunkte suchen und die Daten, die dort hinterlegt sind notieren. Diese dann im HTC eingeben.
finde ich aber keine Antwort.

Hast den Punkt Mobile Daten gefunden und ist dort ein Haken drin?

Hast mal die Daten vom C6 notiert und im HTC eingegeben bzw. zumindest mit diesem überprüft, ob das dort so drin steht?

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

ja ich habe einen Punkt bei "Mobile Daten" gemacht. Und die Daten vom C6-01 habe ich auch schon eingegeben. Aber Fehlanzeige.
Das letzte, was ich noch ausprobiere kann, ist die Flat zu stoppen und diese neu buchen. Vielleicht ändert sich was.
Danke noch mal für eure Lösungen und Hilfen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn es mit dem C6 geht, aber mit dem HTC nicht, dann ist im HTC eindeutig was verstellt oder falsch eingestellt.

Poste doch mal die Angaben vom C6 und vom HTC hier. Vielleicht kann man da was sehen.

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

ok, ich werde gleich nach den Einstellungen schauen.
Mir ist aber aufgefallen, dass das mobile Internet bei mir anscheinend beschränkt funktioniert, wenn ich nicht zu Hause bin. Vor ein paar Tagen und auch heute war das der Fall. Whats app und der Browser gehen, aber Google Play Store usw. nicht. Kaum bin ich wieder zu Hause, ist das wieder weg. Wenn ich mobieles Internet einschalten möchte, steht da: "Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn WLAN nicht verfügbar ist." Was heißt das? Geht das nur, wenn kein WLAN in Reichweite ist? Habe mal meinen WLAN ausgeschaltet, ändert sich aber nichts. Echt komisch. Ich mach mich mal an die Arbeit und poste gleich mal die Daten vom C6-01 und vom HTC.

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

hier die Angaben von beiden Handys:

Nokia C6-01:
Name: Medion mobile Internet
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Passwort abfragen: Nein
Passwort: Kann ich leider nicht erkennen, wegen den Sternchen, sind aber 4 Sternchen
Authentifizierung: normal
Startseite: keine

HTC Sensation XL:
Name: Medion Mobile (Habe auch mal "Eplus Internet GPRS" oder so gewählt mit APN: internet.eplus.de)
APN: wap.eplus.de (habe hier aber auch internet.eplus.de ausprobiert)
Proxy: 212.23.97.9
Port: 8080
Nutzername: eplus
Passwort: wap (habe hier auch "gprs", "eplus" und "internet" ausprobiert)
Server: nichts
MMSC: nichts
MMS Proxy: nichts
MMS Port: nichts
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default,hipri (habe hier auch nur "default" ausprobiert)

Vielleicht kann jemand etwas damit anfangen.

H

hajar-sara

Guest
Hallo,

Ach ja, ich habe Internet Flatrate "S", meint ihr, es würde klappen, wenn ich Internet Flatrate "M" buche? Weil "S" weniger ist als "M". Aber hat ja trotzdem auf dem alten Handy geklappt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
So, habe mir das ganze mal angeschaut. Lösche mal bitte alle Zugangspunkte im HTC. Dann einen neuen anlegen und folgende Daten testen:

Name: Internet
APN: web.de (ggfs. auch mal mit gprs.web.de testen, falls es nicht läuft)
Proxy: freilassen
Port: freilassen
Nutzername: web
Passwort: web
Server: freilassen
MMSC: freilassen
MMS proxy: freilassen
MMS Port: freilassen
MCC: 206
MNC: 20
(Falls Du hier noch was mit Autentification hast, bitte auf PAP stellen)
APN Typ: default

Das sind jetzt die Angaben, die man auf der Medionmobile Site bzw. auf der weiterführenden Base Site zum HTC Sensation XE entnehmen kann. Sollte also damit klappen.

Zuletzt bearbeitet:
H

hajar-sara

Guest
Hallo,

so, ich habe das jetzt alles probiert, geht leider auch nicht. Aber was komisch ist, dass nach dem Speichern da der Zugangspunkt gar nicht mehr steht sondern nur noch der Punkt MMS. Alles sehr merkwürdig.
Aber trotzdem Danke.

Thema:

Mobiles Internet geht nicht auf dem neuen Handy

Sucheingaben

htc one internet geht nicht

,

htc sensation xl mobiles internet geht nicht

,

htc one internet einschalten

,
htc sensation xl internet geht nicht
, medion mobile internet geht nicht, internet am handy geht nicht mehr, htc sensation mobiles internet funktioniert nicht, aldi talk mobiles internet funktioniert nicht, aldi talk internet geht nicht, medion mobile mobiles internet geht nicht, internet am handy geht nicht, bei meinem htc geht das internet nicht, htc sensation internet geht nicht, medion mobile internet funktioniert nicht, htc sensation mobiles internet geht nicht, mein internet am handy funktioniert nicht, aldi talk mobiles internet geht nicht, htc sensation xl mobiles netzwerk funktioniert nicht, internet auf handy geht nicht mehr, htc one mobiles internet geht nicht, internet auf dem handy geht nicht, internet auf handy geht nicht, htc one mobiles internet funktioniert nicht, htc one mobiles internet einrichten, htc sensation xl internet aktivieren

Mobiles Internet geht nicht auf dem neuen Handy - Ähnliche Themen

• Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix k

Apple iOS 12.1.2 Verbindungsprobleme in das mobile Internet reparieren - Dieser Fix k: Schon länger berichten Apple Nutzer mit iOS 12 über Probleme wenn es um die Internetverbindung geht und auch mit der neuen Version 12.1.2 soll es...
  • Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige

Mobiles Internet - Sendeleistung-Anzeige: Hi. Ich wäre ja mal dafür, dass es nicht nur für das Mobile Telefonie-Netz eine Anzeige der Signalstärke gibt, sondern auch für das mobile...
  • Mobiles Internet Probleme

Mobiles Internet Probleme: Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
  • Nach Rooten - kein mobiles Internet

Nach Rooten - kein mobiles Internet: Hallo Nachdem ich mein s3 mini erfolgreich gerootet habe, funktioniert alles bestens, habe ich ein Ausrufezeichen beim mobilen Netz und keine...
  • Mobiles Internet geht nicht

Mobiles Internet geht nicht: Hallo, meine Frau hat ein 4S mit 6.1.3, Modem Firmware 3.4.03. Es wurdein China gekauft und geht hier auch mit einer Xtra Card der Telekom.Wir...