Mobiles Internet Probleme

Diskutiere Mobiles Internet Probleme im Huawei Mate 10 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit...
  • Mobiles Internet Probleme Beitrag #1
R

Reiner

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
10
Modell(e)
Huawei Mate 10 lite
Netzbetreiber
thailändisch
Hallo
Habe neues Mate 10 Lite, neu WhatsApp und Line installiert, im WLAN auch alles prima, verlasse ich aber das WLAN so kann ich weder mit WhatsApp noch mit Line Daten verschicken bzw. chatten. Mein Gerät hat allerdings bereits EMUI 8.0 und Android 8.0 Schaue ich in der Bedienungsanleitung steht da folgendes: Öffnen sie Einstellungen berühren sie Mehr-Mobilfunknetz, schalten sie Mobile Daten ein.
Bei mir kommt Drahtlos und Netzwerke, Mobile Daten, sind eingeschaltet, Netzwerk-Apps, hier habe ich ausdrücklich bei Line und WhatsApp jeweils ein Häkchen in Mobile Daten und WLAN gesetzt. Und trotzdem funktionieren diese Apps nur im WLAN. Muß aber dazu sagen, ich wohne in Thailand seit ein paar Tagen, habe aber einen Vertrag mit 1GB mobile Datennutzung, wovon noch kein kb verbraucht ist. Was könnte ich noch machen bzw. wie könnte ich ggf. überprüfen ob ich wirklich 1 GB mobile Daten habe wie im Vertrag steht? Bin totaler Huawei Neuling und bin dankbar für jeden Tipp.
Danke im Voraus
Reiner
 
  • Mobiles Internet Probleme Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Als erstes würde ich mal beim Provider nachfragen, ob der mobile Zugang überhaupt freigeschaltet ist und dann auch die Zugangsdaten für das mobile Internet mit dem Provider abgleichen.
 
  • Mobiles Internet Probleme Beitrag #3
R

Reiner

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.07.2018
Beiträge
10
Modell(e)
Huawei Mate 10 lite
Netzbetreiber
thailändisch
Danke, das hab ich inzwischen gemacht, war eine SMS in thailändisch darauf, ich dachte wäre was vom registrieren (hatte Handy in Store gelassen zum registrieren, Besitzer ist guter Bekannter), wie sich heute rausstellte war die SMS mit Code versehen um Internet frei zu schalten Also, mehr oder weniger mein Fehler, oder dumm gelaufen. Thema kann als gelöst betrachtet werden. Nochmals Danke
mfg
Reiner
 
  • Mobiles Internet Probleme Beitrag #4
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.583
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na siehst, war eben doch nur eine Kleinigkeit. Mich hatte halt stutzig gemacht, das eben noch kein einzige kb verbraucht worden war. Denn das ist eigentlich ungewöhnlich. Selbst wenn man ständig WLAN aktiv hat, zumindest beim einschalten ist zuerst eigentlich immer die mobile Verbindung zuerst da und saugt minimale Mengen ab.
 
Thema:

Mobiles Internet Probleme

Mobiles Internet Probleme - Ähnliche Themen

Internet bzw 3 G Probleme: Wohne seit 2 Monat in Thailand, als Telefonanbieter habe ich TOT, was in etwa Telekom in Deutschland entspricht. Die ersten 6 Wochen war alles...
OnePlus 6 Mobile Datennutzung überprüfen und Datennutzung für Apps am OnePlus 6 anpassen: Das OnePlus 6 supported dank aktuellem Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor auch schnelles LTE Cat-16 und lädt damit auch unterwegs zum Surfen im...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Datenvolumen schonen - so klappt es: Zwar gibt es immer noch mehr Laufzeitverträge als Prepaid-Verträge, dennoch ist das im Voraus bezahlte Guthaben besonders bei jungen Leuten...
Android: Hintergrunddaten aktivieren oder deaktivieren: Der Play Store von Google ist die zentrale Anlaufstelle wenn es um Spiele, Apps, Bücher, Musik oder auch Filme geht. Entsprechend möchte man...

Sucheingaben

internet probleme whatsapp

Oben