Mobilseite von GMX deaktivieren

Diskutiere Mobilseite von GMX deaktivieren im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo, weiß jemand von euch, ob man die mobile version der gmx-seite dauerhaft und nachhaltig *g* abschalten kann? Die kommt in jedem browser...
M

megamind

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
hallo, weiß jemand von euch, ob man die mobile version der gmx-seite dauerhaft und nachhaltig *g* abschalten kann? Die kommt in jedem browser automatisch...ich nutze die normale version der seite.

G

Gast

Gast
Welchen Browser benutzt du? Bei Opera Mobile kann man die Mobilseiten abschalten.

M

megamind

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
ja ich benutze auch den opera mobile. Falls du die funktion "mobil-ansicht" meinst, die ist aus...

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Ich hab das auch schon mitbekommen. Owohl ich die Mobilansicht in Opera deaktiviert hab. Die Lösung ist ganz einfach. So einfach, dass wir nichtmal draufgekommen sind. Die Methode klappt bei nahezu jeder Seite. Pass auf! Radio aus! Fernsehr aus! Handy an und lesen!:D

Scrolle einfach nach gaaanz unten. Da steht in dein Falle "GMX Klassisch". Da klickst du einfach drauf. Auf anderen Seiten steht z.B. "PC Version anzeigen", "Volle Seite anzeigen", oder das Häkchen bei "Mobilansicht" herausnehmen. Fertig. ;)

M

megamind

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
das hatte ich so bisher auch immer gemacht :) meine frage war aber, ob man die mobilseite dauerhaft abschalten kann, siehe oben. es soll schon von anfang an keine mobilseite mehr angezeigt werden. Muss doch irgendwie möglich sein...

Onkel Doktor

Onkel Doktor

Newbie
Standort
Österreich / Tirol
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Orange.at
Firmware
V52.0.007.C02.01
PC Betriebssystem
Wndows 7
ES gibt ein Programm, das gaukelt dem 5800er einen bestimmten Browser bzw. Pc vor, somit identifizieren die Internetseiten dich nicht als mobilen Anwender. Weiß aber nicht mehr wie das Programm geheißen hat. Vielleicht mal bei diversen Anbietern für Symbian-Programme stöbern. Ich glaub ich hab`s mal bei S60.at entdeckt.

M

megamind

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
ich habe etwas gesucht und es wird immer auf eine änderung des user agent und eine änderung des custom user agent (unter user prefs) verwiesen. Ich entdecke nur in der gesamten opera:config nix von nem CUSTOM user agent...

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
OK. Gmx aufrufen. Dann auf unten GMX Klassisch gehen. Jetzt speicherst du die Seite in deinen Favoriten "Bookmark" oder setzt auf der Opera Startseite. Beim Aufrufen hast du jetzt die volle Seite.
Es ist zwar auch nicht, das, wonach du sucht. Es ist aber soweit ich weiß mit allen Handys und Tablet PC's nicht möglich, wie mit einen PC zu surfen. Es geht nur mit einen Netbook, PC oder Notebook oder mit den N900, welches im Internet auch als Netbook identifiziert wird, weil es Linux besitzt.

Die wollen dich damit nicht ärgern. Es ist nur ein Dienst für schwächere Handys, die die Seite nicht schaffen, auch GMX nutzen zu können. Unser 5800 ist Leistungsstark genug für die meisten vollen Seiten.

Daher sind für mich die ganzen Tablets absolut sinnfrei. Es ist zu groß zum Mitnehmen, aber man kann das auch nicht, wie ein PC nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
A

ansic

Mitglied
Modell(e)
5800xm
Netzbetreiber
Alice via o2
Firmware
51.0.006.476.02
PC Betriebssystem
Ubuntu
ja ich benutze auch den opera mobile. Falls du die funktion "mobil-ansicht" meinst, die ist aus...
Hy,
nur um das klar zustellen: Die Funktion mobil-ansicht hat nichts damit zu tun, welche Seite der Server an das 5800 ausliefert. Mit mobil-ansicht können normale Webseiten anders dargestellt werden, so dass sie sich auf kleinen Bildschirmen leichter lesen lassen.
mfg, ansic

M

megamind

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Oberfranken
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
Congstar (Telekom)
Firmware
V51.0.006
PC Betriebssystem
Windows XP / Windows 7
@crustenscharbap (cooler name)

funzt! dass ich da nicht schon früher draufgekommen bin :) danke nochmal! bekommst ne 1 mit stern *g*

C

crustenscharbap

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Nokia C6-00 FuRCoM ed
PC Betriebssystem
Win7 x64
Np
Dazu sind wir ja hier im Forum. Uns gegenseitig zu helfen. ;)

Ja mein Name ist cool. Mein Cousin hats erfunden. :D Der ist auch hier drinne unter Crusted core.

Thema:

Mobilseite von GMX deaktivieren

Sucheingaben

gmx klassische ansicht

,

gmx nicht mobil

,

f

,
gmx Desktop Version
, gmx desktop ansicht, gmx nicht mobile version, gmx klassisch, GMX Mobile deaktivieren, gmx mobile ansicht, gmx nicht mobile Seite, gmx nicht mobile, gmx mobile ansicht deaktivieren, gmx desktop ansicht android, gmx alte ansicht, gmx klassisch login , gmx klassische oberfläche, gmx pc Version, gmx normale ansicht, gmx desktop seite, gmx 2010 aktivieren, gmx normale website , mobile version gmx, gmx pc ansicht, gmx nicht mobile ansicht, gmx desktop login

Mobilseite von GMX deaktivieren - Ähnliche Themen

• iphone 4 und gmx

iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
  • Badge Anzeige auf WhatsApp und Mailapp von GMX

Badge Anzeige auf WhatsApp und Mailapp von GMX: Hallo liebe Foren Mitglieder, habe Mal wieder ein Problem und benötige EURE Hilfe. Hab schon sämtliche Hilfen im Web gelesen, funktioniert bei...
  • gmx kontakte synchonisierung deaktiviert

gmx kontakte synchonisierung deaktiviert: hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Wenn ich bei Anwendungen-Allg.-Konten-gmx gehe, dann wird mir immer angezeigt: Derzeit treten...
  • iPad air und GMX Kalender

iPad air und GMX Kalender: Hallo, ich habe bein meinem iPad air eine Synchronisation für den iPad Kalender mit meinem GMX Kalender eingreichtet. Die Termine, die ich in...
  • GMX und iOS 8

GMX und iOS 8: Seit ich auf iOS 8 umgestiegen bin, kann ich unter "Mail" mein GMX-Konto zwar abrufen, aber nicht senden. Konto unter Einstellungen löschen und...